HCG Wert Grenzwertig...

Hallo zusammen,

habe Mittwoch positiv getestet und Freitag bei meiner Gyn weil
ich Tropfenweise dunkles Blut verliere, heute schon fast nix mehr.
Hat dann bei 4+0 US gemacht und nur ne hoch aufgebaute Schleimhaut
gesehen. Daraufhin sollte ich heute Morgen zum Blut abnehmen kommen.

Gerade kam der Anruf und die Arztherlferin meinte der Wert sei
Grenzwertig und ich soll in einer Woche wieder hin um nochmals
Blut abnehmen zu lassen....

Ich bin total fertig.
Was bedeutet das jetzt?

Kann ich noch hoffen??
Jemand hier der ähnliche Erfahrungen gemacht hat??

LG Jenny

1

Wie hoch ist der Wert denn?

2

Das hat sie nicht gesagt. Hab auch vergessen zu fragen :-(

3

ich weiß, dass die werte von frau zu frau verschieden sind. ich wurde letzte woche ins klinikum zum AS überwiesen. dort erklärte mir die FÄ, dass es eigentlich keine norm gibt, sondern es ausschlaggebend ist, wie sich der wert entwickelt. als faustregel gilt ja, dass er sich alle 2 tage annährend verdoppeln sollte. das muss nicht der fall sein. kann auch nur 2/3 mehr sein. aber die entwicklung ist wichtig. daher gleichen die nächste woche deinen wert mit dem heutigen "grenzwertigen" ab .... ich finds ne frechheit, dich so im dunkeln tappen zu lassen!!!!

aber darf ich dir mut machen?

... letzten dienstag bin ich tränenaufgelöst bei 5+3 ins kkh weil ja AS und so.... und ein erneuter US zeigte dieser ärztin "nein, ich werde keine AS durchführen, ich sehe keinen grund". ich bin mehrmals zur überwachung und blutabnahme gewesen. werte völlig in ordnung und heute bei 6+2 ein baby mit herzschlag! von absoluter angst und panik in freude und euphorie.. ich wünsch dir, dass du es ähnlich erfahren darfst.

weißt du genau, wann dein ES war? vllt ist er verschoben und bist noch nicht bei 4+0. sondern noch bissl eher

5

Oh, das ist krass.. Aber schön das alles gut ist.. Mein ES müsste am 14.7. gewesen sein laut Ovu.. Haben auch nur 1 mal GV gehabt am 13.7...

4

Hallo,

ein einziger Wert sagt überhapt nichts aus. Natürlich kannst du noch hoffen. Du bist einfach viel zu früh zum Doc und das deine Ärzte schon so früh überhaupt einen US gemacht hat, ist sowas von unnötig.

LG Ella

6

Danke für's Mutmachen #herzlich

7

Hey mach dir kein Kopf du hast doch keine Vergleichswerte, ob der Wert Grenzwertig oder nicht spielt erstmal keine Rolle. Es ist jetzt wichtig das der Wert schön steigt.

LG

8

Hallo,

mir wurde vor zwei Wochen gesagt, dass ich aufgrund der zu wenigen Verdopplung der HCG Werte eine Fehlgeburt habe. Du kannst dir vorstellen, wie fertig ich war. FÄ hat trotzdem nochmal nen US gemacht. Und was sahen wir: Herzchen schlägt und Embryo wächst! Die Medizin besteht also doch nicht nur aus Zahlen und Fakten!

Versuche positv zu denken. Ich weiß, es ist schwer.

Ich wünsche dir viel Glück!