jaaa!! outing!! 14. ssw

Hey maedels,

meine frauenaerztin wollte mir ja erst in der 18. woche fruehstens mitteilen was es wird.. heute musste ich zum verfruehten organultraschall, nach nuernberg, wegen eines hyperechogenen darms... (is uebrigens alles ok - muss nur beobachtet werden) und vor dem ultraschall fragte ich ob man denn bei 13+5 vlt schon was erahnen kann, darauf hin meinte der arzt, dass das manchmal so frueh schon moeglich ist.. und siehe da man sah gaaaanz eindeutig den schnippi auf dem hightec ultraschall :) echt genial man sah die mini kleinen nieren, die kammern vom herzen, jeden knochen .. soooo putzig nach 20 min ultraschall sagte der seeehr erfahrene arzt dass es zu 100% ein junge wird... ENDLICH KANN ICH BABYSACHEN KAUFEN!!!

1

hmmm... in der 14.SSW würde ich noch keine geschlechterspezifischen Babysachen kaufen!

Ich habe mal eine ganz tolle Seite gesehen, da wurde gezeigt wie sich Mädchen und Jungs in den verschiedenen SS-Stadien unterscheiden. In der 13./14.SSW sieht das nahezu identisch aus! ein vermeintlicher Penis kann auch die Klitoris sein!

Ansonsten natürlich Glückwunsch, dass alles so prima aussieht :-D und ein vorsichtiges Glückwunsch zum Jungen, aber wie gesagt, meiner Meinung nach, solltest du nochmal 4 Wochen warten mit dem blaue Sachen kaufen :-)!

LG Nora (28.SSW)

4

Echt? der arzt is eig. ein urgestein unter den gynaekologen .. :) und der penis war schon sehr deutlich zu erkennen find ich.. kann ne klitoris so ne laenge haben?? :D

der arzt hat mir 100% gegeben :/

17

finde die seite nicht mehr, leider....auf den bildern, sahen die "Teile" exakt gleich lang aus in der 13.SSW (und ja, ne Klitoris kann ziemlich lang sein in der 13./14.SSW, da die Anlagen bei Männern und Frauen erstmal gleich sind. Sozusagen wird bei einem Mädchen aus einem Penis eine Klitoris ;-). In der 16.SSW sah man dann schon einen deutlichen Unterschied...

Ich habe noch ne Seite dazu gefunden, aber DA finde ich den Unterschied doch schon recht deutlich...

Ich meinte ja auch nciht, dass es auf keinen Fall stimmen kann, und wenn du jetzt schon blaue Sachen kaufen willst, dann tus halt. Ist ja dein Ding.

Die Schwester meiner Freundin war schwanger mit nem Jungen (mehrfach von verschiedenen Ärzten bestätigt, bis zum Schluss!) geboren hat sie aber ein Mädchen :-p...DAS war ne Überraschung!

LG Nora

http://www.babycenter.de/pregnancy/fruehe/geschlecht_baby_ultraschall/

2

Bei einem guten Blick zwischen die Beine und gutem Gerät geht das auch. Bei meinem Prinzen sah man die kleine Rakete auch eindeutig in der 14. SSW.
Nur wenn sie die Beine nicht breit machen kann man sich vertuen. Gerade von der Seite imponiert die noch grosse Klitoris oft als Penis.
Wenn es aber ein Schnitt z wischen die Beine war und man auch den Hodensack sah- und bei einem erfahrenen Diagnostiker kann man das erwarten- kannst Du in einen hellblauen kaufrausch verfallen :-)

LG Nalanie mit Amélie, Philippe und Bauchprinzessin 36. SSW

7

Ja er hatte die beinchen schoen gespreizt :D und man sahs (in meinen laien-augen) auch eindeutig als penis :)

10

Dann stimmt es sicher. Beim Blick zwischen die Beine im Querschnitt sieht man nämlich auch eine grosse Kitoris nicht mehr, denn die ragt senkrecht runter. (daher sieht sie im seitlichen Bild oft wie Penis aus). Und der kleine Penis ragt hoch beim Blick zwischen die Beine :-).

Glückwunsch zum kleinen Mann.

3

Huhhh bei mir hies es in der ersten ss auch es werde ein junge, aber in der 20. Waren es plötzlich schamlippen. Das weibliche geschlecht bildet sich ja erst ca 15-20 ssw , dan erkennbar! Habe ich zumindest gemeint.

Vileicht bleibts ja aber dabei;-) lg

5

Hallo

also dazu muss ich nur mal kurz was schreiben!!

wo ich erfahren habe das ich schwanger bin 06 da wurde mir auch gesagt sie kriegen zu 100 % einen jungen das war so um die 13 ssw! na ja und was soll ich sagen kurz vor weihnachten also so um die 20 ssw tada es ist ein mädchen und es ist dann auch ein mädchen georden!
ich war da auch im KH die hatten auch die neusten USG die es zu dem zeitpunkt gab!
also ich würde so früh da drauf nix geben!!

in dem sinne

loewenzahn1985 mit Pia 5 1/2 jahre,Leon fast 4 Jahre und Krümmel 16 ssw

6

Und in 5 Wichen ist es ein Mädchen.

Vor der 20. SSW würd ich auf so eine Aussage nix geben. Das hat auch nichts mit der Kompetenz des Arztes zu tun. Die äußeren Geschlechtsmerkmale sind sich in dem "Alter" einfach noch sehr ähnlich. So ein Schniepel ist schon oft abgefallen.

Ich würd auch noch keine geschlechtsspezifischen Babysachen kaufen.

8

Koennen schamlippen sooo lange sein? Super jetzt bin ich wieder total verunsichert :(((

9

Als ich Schwanger war, hatte ich nen ganz tollen Film zur Entwicklung des Embyos gesehen. Leider find ich den nicht wieder. War animiert...
Aber vielleicht ist das hier ja was: http://www.eltern.de/schwangerschaft/ihr-baby/blick-in-den-bauch-filme.html?jfPD_device=portable

weiteren Kommentar laden
11

Ich will da auch nix böses sagen. Aber ich denke du solltest nochmal ein bissel geduld haben und warten. Ich habe in der 15 ssw auch ein outing zum jungen bekommen. Allerdings sagte mir meine fa gleich dazu. Es ist immer noch eine 50/50 chance.

Bei meinem nächsten termin bin ich in der 21 ssw und wir wollen da nochmal nachschauen ob sich die 75% zum jungen bestätigen. Wenn ja werd ich dann erst mit dem shopping loslegen auch wenn ich jetz am liebsten schon losstürmen würde.

Ich denke ein outing ist nach der 20 ssw erst sicher und ganz genau sicher kannst du dir sein wenns schlüppft ;-)

Lg zigge mit prinzen 19 ssw

12

Also mein FA (auch ein Urgestein mit guten, neuen Geräten ;-) ) gibt kein Outing vor der 20. Woche heraus da es, lt. seiner Aussage unsicher ist, da die Geschlechtsteile sich in der Frühschwangerschaft noch sehr ähnlich sind.

14

Meine FÄ sagte in der 12. SSW auch total sicher und überzeugt, dass ich einen Junge bekomme. Mein Gefühl sagte mir aber von Anfang an, dass es ein Mädchen ist und mittlerweile habe ich die FÄ (wegen anderen Gründen) gewechselt und meine neue FÄ sagte nun schon 2x, dass es nach Mädchen aussieht, obwohl sie es noch nicht mit Sicherheit sagen kann und ich bin in der 22. SSW.

15

Hallo!

Ich habe mei meinem Sohn in der 18 SSW ein vorsichtiges Jungeneuting bekommen, welches sich def. an 19+4 SSW bestetigt hat. Bei meiner Tochter war es an 17+5 100% ne Kaffeebohne!

Es kann schon sein, dass er es mit seiner Erfahrung schon erkennen kann, aber warte vielleicht doch noch bis zum nächsten US! Es wurde gerade bei Jungs schon oft falsch geouted!

Ich weiß, warten ist doof!!! Du schaffst das!! :-)

#winke