Frauenärztin nimmt mich nicht ernst

Abend Mädels,
mittlerweile bin ich mit Nr.4 schwanger und weiß auch wie Wehen sich anfühlen. Heute war ich beim FA da seit Samstag es nicht besser wurde und die kleine so nach unten und hinten drückte als müsse man groß.

Sie machten ein CTG, war ja klar kaum eine wehe zu sehen, aber ich habe es währenddessen gemerkt und als sie (Ärztin und Arzthelferin) den Bauch anfassten haben sie gemerkt der Bauch wurde hart. Haben sich aber nicht dazu geäussert.

Die Ärztin war nur mit kurz beim CTG da anfangs die herztöne meiner Maus nicht gefunden wurde und dann nur sehr schwach, aber das legte sich dann und die Herztöne waren wieder normal.

Danach dann in den Untersuchungsraum, mit ihr geredet und Sie speiste mich ab von wegen Mutterbänder dehnen sich und bla bla bla. Sry sie regt mich immer noch auf.

Die schmerzen gehen von dem UL bis in den Rücken, der Bauch wird richtig hart und auch der ganze Bauch wo sie liegt, druck halt als würde man groß. Zudem haben mein Mann und ich das Gefühl der Bauch hat sich gesenkt.
Das doch alles nicht normal. Oder was meint ihr?

Danke euch schonmal 8und einen schönen Abend.

1

und wenn du mal ins kkh fährst um das kontrollieren zu lassen? dann hast du gewissheit was los ist...

p.s. berichte uns falls du im kkh warst

alles gute und gruß yvonne + luke 29+6

2

Ich würde auch ins Krankenhaus fahren, was macht den der Gmh?

Ich kam mit der 30 Woche auch ins KH wegen wehen, die hab ich allerdings nicht gemerkt, bzw. nicht gedacht das das welche sein sollen (1. Kind).

GmH war bei 2,5cm. Wäre der normal gewesen hätte ich nach hause gedurft mit Magnesium, so gings ins KH.

3

Hi.

Ich kann mich nur anschließen, geh doch bitte ins KH oder zu einem anderen Arzt, denn das geht gar nicht#contra

Und keine falsche Bescheidenheit, ich war auch vorletzte Woche da und die haben mich mich ALLE sehr ernst genommen.
Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig, und der falschen person blind vetraut.

Euch zweien alles Gute#klee#klee#klee

Valith&Dicker 23.ssw#verliebt

4

Hallo,

es kommt auch manchmal vor, dass das CTG die Wehen aus irgendeinem Grund nicht erkennt, bei der Geburt von meinem Sohn war das so, da hat das CTG nur drei Wehen geschrieben. Bei meiner Tochter war es nicht so, weiss auch nicht, woher sowas kommt, aber man sollte sich nicht blind auf die Technik verlassen und wenn es bei Dir Nr. 4 ist, bist Du sicher kompetent genug, das selbst besser zu erkennen, als jedes Gerät.

Ich kenne das auch, dass mich die Frauenärztin nicht ernstgenommen hat und abspeisen wollte, war aber was anderes. Ich hab nicht locker gelassen und bin dann noch zum Hausarzt und ich hatte auch recht mit meiner Vermutung.

Also, vertrau auf Deine eigene Einschätzung und geh nochmal zu einem anderen FA oder ins KH!

Alles Gute!

Viele Grüsse,
Tati

5

hm, klar lieber einmal zu viel, als zu wenig geguckt.

aber ganz ehrlich, das was du beschreibst hört sich sehr nach übungswehen an, die bereits ab der 20.ssw auftreten können. gerade bei mehrgebärenden beginnen sie häufig früher (bekomme selbst mein fünftes kind und kenne die von die beschriebenen symptome seit der 22.ssw). entscheidend ist, ob sie sich auf den muttermund auswirken. wenn der eine trichterbildung hat und der muttermund nur noch sehr kurz ist, oder sich sogar schon öffnet, dann sind es natürlich echte wehen und man muss schnell handeln.
wenn die wehen auf dem ctg nicht sichtbar waren, waren es sehr wahrscheinlich übungswehen.... aber wenn du unsicher bist, würde ich es eben nochmal checken lassen!

liebe grüße,

lotti, 28.ssw

6

Danke euch für die lieben Antworten.
Mir geht es ejdesmal so, wenn ich irgendwelche weh wehchen trotz Kind.4 habe mag ich gar nicht zu meiner FA gehen da ich immer doof angeschaut werde.

Mein GBMH war bei 3 cm also normal.

In den ganzen Wochen wo ich dot war hat sie nur am anfang einen Vaginal US gemacht sonst nie. nicht das ich darauf scharf bin.

8

komisch, bei mir hat das ctg immer auch die übungswehen angezeigt...

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde es nochmal abklären lassen...

Meine Geburtswehen wurden vom CTG auch nicht aufgezeichnet. Ich dachte noch, ich spinne.. Hebi hat mich auch nicht ernst genommen, und 4h später war das Baby da. Ich geb auf diese Geräte auch nicht mehr allzuviel.

Euch 2en alles Gute!