Hallo,
meine Schwägerin ist in der 12. Woche mit Zwillingen. Und bekam sie JETZT SCHON von ihrer FÄ gesagt, das wird wohl ein KS, da ihr Beckenboden sehr stark sei (sie reitet viel). Kann das sein? Kann man das jetzt schon beurteilen und wie ist das zu bewerten? Was denkt Ihr? Ich fand das heftig...
LG
KS wegen zu starkem Beckenboden?
Hallo,
also ich reite auch (hab ein Pferd) und mir hat noch keiner gesagt, dass ein starker Beckenboden (= Folge des Reitens) zum KS führt ...
Ich würde einfach mal abwarten, die Geburt ist ja noch lange hin!
LG,
Logo 26. SSW
Ich habe in einem Hebammen-Buch gelesen das ein starker Beckenboden die Geburt erschweren kann! und man nicht mehr reiten soll.
Ich reite aber solange der Bauch nicht im Weg ist noch meine Schrittschaukel-Runden mit ein bisschen Trab, also strenge mich nicht mehr so an.
Es gibt genug Reiterinnen die ganz normal ihr Kind zur Welt gebracht haben.. wie immer ein Thema, fünf Meinungen
Viele Grüße
Andrea
Fand es halt schon heftig, das so früh so zu sagen. Die ist jetzt schon voll auf Kaiserschnitt. Ist jemand, den man sehr schnell beeinflussen und verunsichern kann und ich denke, sie soll eben abwarten. Nur wenn sie sich jetzt schon auf KS "programmiert"...
Ich hab auch einen sehr starken Beckenboden und zwei spontane Geburten ohne irgendwelche Probleme.
Hallo
ich denke, daß so eine Aussage Käse ist.
Sanne
So ein Blödsinn! Hab auch mit starkem Beckenboden zwei Kinder Spontan bekommen und die waren auch noch sehr groß 1. 3930g 2. 4530g !
Hallo,
kann es auch sein das die Ärztin das es WOHL ein KS wird wegen starkem Beckenboden und weil es Zwillinge sind ?
Spontan mit starken Beckenboden ist möglich, nur in wie weit es sich bei einem oder 2 Baby´s auswirkt ist die Frage.
Evt. geht´s auch so aber die Ärtzin wollte das Thema evt. schon mal angeschnitten haben ?
Man steckt da leider nicht in der Ärztin , aber es ist noch lange hin kann sich also noch alles ändern.
Viel Glück deiner Schwägerin.
Grüße