Erst in der 8./9. SSW das 1. Mal zum FA?

Hallo ihr Lieben!
Ich muss euch noch mal nerven.
Ich hab erst in 3,5 Wochen einen Termin bei meiner FÄ bekommen, sie ist vorher im Urlaub und mit ihrer Vertretung hab ich ein riesiges Problem (hat mich sehr schlecht behandelt bei meiner FG letzten Jahres).
Auf der einen Seite sieht man dann schon viiieel im US, auf der anderen Seite ist es noch so lang hin und ich bin total unsicher und ängstlich. Weiß nicht wie ich das aushalten soll...
Oh Mann, eigentlich sollte ich mich freuen: ICH BIN SCHWANGER!!! Doch die Angst sitzt mir im Nacken und ich hab so ein komisches Gefühl...
Könnt ihr mich beruhigen? Oder was würdet ihr tun?
LG von einem Angsthase

1

Huhu,

ich habe meinen ersten Termin bei 8+2 und auch das zieht sich eeeewiiiig. Aber ich tröste mich damit, dass ich dann viel zu sehen bekomme und auch direkt den Mutterpass :-D

Die Zeit geht bestimmt schneller rum als du denkst ;-)

Lg Lene #winke

2

Ich war auch erst in der 9.SSW zum 1. Mal beim FA. Da sieht man dann wenigstens schon was. Ein zu früher Termin würde dich vielleicht noch viel mehr beunruhigen, weil man evtl. noch garnichts erkennen kann. Also durchhalten, abwarten und sich auf den Termin in 3 Wochen freun! :-)

3

Huhu,
ich war nach meinem MA direkt ohne Mens wieder schwanger und auch erst so spät!

Die Angst bleibt dein ständiger Begleiter, aber lass Dich nicht auffressen davon!

Halt durch! Es ist hart, aber vertrau Dir und dem kleinen Wunder!

Es ist ein neues kleines Wunder und hat mit dem was vorher war nichts zu tun!

4

ich kann dich total verstehen !! nach dem positiven test wollte ich auch sofort zum arzt! habe aber erst am Freitag nen Termin bekommen(Sonntag positiv getestet montag angerufen).
Am Freitag hat man nur ein ganz kleines pünktchen gesehen. also sollte ich eine woche später kommen...dort sah man nur eine leere fruchthöhle...und meine ärztin fing an von einem Windei zu erzählen und ich müsste nächste woche wieder kommen.

(Keine schöne woche, obwohl ich doch die meiste zeit positiv denken konnte, hing die angst immer mit)
Die nächste woche drauf hat sich dann alles zum guten gewendet...man sah das 2,6 mm große baby mit herzschlag :) war ein wahnsinns gefühl.
Will damit also sagen: bei meiner nächsten ss werde ich wohl gleich erst später hingehen...damit es nicht zu solchen verwirrungen kommt wenn das kleine sich nicht gleich zeigen möchte.
Freu dich das du schwanger bist und auf den FA Termin wo du dann schon richtig was sehen kannst :)

5

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen, das du Angst hast! Ich kann Dir mal meine Erfahrungen schildern! Beim 1. Kind war ich in der 4. Woche da und man hat noch nix gesehen! Was mir noch viel mehr Angst gemacht hat! Ich habe die ganze Zeit nur darüber nach gedacht, was ist, wenn sich bis zum nächsten Termin nichts verändert hat? #zitter
Beim 2. Kind jetzt war ich in der 8.Woche das 1. mal da und man konnte schon ein kleines Würmchen auf dem Ultraschall erkennen, war für mich wesentlich entspannter und würde die 2. Variante immer wieder wählen!

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen!

LG Sina mit Till (3 Jahre an der Hand) Und Zwerg im Bauch (morgen ET) #winke

6

Hallo

mach dir bitte keinen Kopf... solange du positiv getestet hast, keine Schmerzen und/oder Blutungen hast, kannst du dir doch relativ sicher sein, dass alles in Ordnung ist. Schau positiv nach vorne und du wirst sehen, die 3,5 Wochen sind ruck zuck um.

Ich weiß, dass das einfach geschrieben ist aber ich hoffe, es baut dich ein kleines bisschen auf. Ich kann deine Ängste durchaus verstehen. Viele Mütter wissen oft bis zu dieser Woche gar nicht, dass sie schwanger sind und gehen ja auch erst dann das erste mal zum Arzt. Außerdem wirst du dann nicht "nur" eine Fruchthöhle mit Dottersack sondern sicher schon ein kleines Würmchen mit Herzschlag sehen...

Also Kopft hoch.... Alles wird gut...

LG Marlen mit Johannes (3) und #ei 9.SSW

7

Huhu,

ich war auch erst bei 8+2 das erste Mal zur FÄ und es war soooo schön,direkt auf den ersten Blick ohne Kommentar der Ärztin erkennen zu können,dass da ein kleiner Mensch ist und dass tatsächlich das Herzchen schlägt.
Fand ich viel besser,als dreimal schon vorher hinzugehen.
Also halt durch,durch nen früheren Termin kannst du auch nichts ändern.

Ich drück dir die Daumen für den ersten Termin:-)

8

Vielen Dank für eure lieben Worte!!!!
Ihr habt recht! Bei meinem Sohn war ich auch erst in der 8. SSW beim FA und fand das auch super und hab mir das für eine weitere SS so vorgenommen.

Nimmt jemand von euch irgendwas zur "Unterstützung"? Magnesium oder so?
Ich nehme 5mg Folsäure (weg. einer Genmutation so hochdosiert).
LG und DANKE#blume

16

Also ich nehm GynVital schon seit meiner 1. SS im Januar (endete leider im März mit MA und Ausschabung) Ist ein Kombipräparat mit Folsäure, verschiedenen anderen Vitaminen, Mineralien und Omega-3-Fettsäuren, ist aber leider relativ teuer...Ansonsten nehm ich jeden Tag Magnesium " Biolectra Magnesium Direct 300mg"....

LG#winke

9

hallo,

jeder hier kann verstehen das du seit du positiv getestet hast ganz schnell zum FA möchtest. Aber es ist wirklich besser zu warten. Nimmst du denn schon Folio oder Femibion? Jetzt kommt es dir erst mal unheimlich lange vor aber wenn du dann dort bist und schon was sehen kannst freust du dich umsomehr. ;)

LG Lilfrekles & LilOne 12 SSW + 5