6+1 und nur "Platte" fruchthöhle :-(

Hallo, ich war heute beim ersten Ultraschall im kiwu zentrum. Wir Haben am 19.7. Einen positiven bt bekommen. Und heute bin ich bei 6+1 und die Fa meinte sie würde nur eine Platte fruchthöhle sehen und keinen Dottersack ... Blut wurde abgenommen und Freitag soll ich wieder hin.... Gibt es noch Hoffnung ??
Bin total fertig, als wenn einem der Boden von den Füßen weggerissen wird

1

mach dich nicht so fertig! ich kann dich gut verstehen! hatte bei meinem zweiten Termin zum US auch nur eine leere Fruchthöhle und es war schon die rede von einem windei. Eine woche später hat sich das kleine dann gezeigt:2,6 mm und herzschlag!!Ein wahnsinns Gefühl!
Meine Ärztin hat sich selber auch sehr gefreut das sich das mit dem Windei nicht bestätigt hat. sie hat mich dann auch zurückgestuft. Gerade am Anfang kann man nicht genau festlegen wie weit du denn genau bist (es sei denn du weißt 100% wann dein ES war, aber ich glaube das ist bei den wenigsten der fall).
Versuch positiv zu denken und gib die hoffnung nicht auf! Das kleine sitzt vielleicht nur in der Ecke und will sich nicht gleich zeigen :)
Wünsche dir alles gute!

2

Würde man denn dann die fruchthöhle überhaupt sehen ? Danke das ist lieb

4

was genau meinst du?

weitere Kommentare laden
3

also, machen ärzte lann ich einfach nicht verstehen #aerger

du bist 6+1, es ist noch völlig ok dass man noch nichts sieht.bei den einen ist schon was zu erkennen,bei den andern nicht.
bei meinen söhnen sah man in diesem stadium schon ein kleines böhnchen, in meiner aktuellen schwangerschaft sah man erst bei 7+1 ein klitzekleines etwas und ein kleines herzchen.

mach dich nicht verrückt! jedes kind jede frau und jede schwangerschaft ist anders!

fühl dich gedrückt #liebdrueck

6

hallo gicoo!

das man den dottersack noch nicht sieht, kann häufiger vorkommen. meinen hat man auch erst später gesehen. was allerdings halt nicht so gut aussehen könnte, wie deine ärztin sagt, dass die fruchthöhle platt ist.

wie manch andere geschrieben haben, macht das auch noch nichts, dass man in der fruchthöhle noch nichts sieht.

sie sollte nur schön rundlich sein.

ich drücke dir die daumen, dass alles gut ist! #liebdrueck

8

Sie sah so nierenförmig aus... Keine Ahnung wie die "normal" aussehen

9

achso ! das klingt garnicht so schlecht :-) so lang sie halt nicht eingefallen wirkt.
gut, dann denken wir positiv ;-) mach dir jetzt nicht so viele negative gedanken #liebdrueck