Hallo ihr lieben da bei mir absolutes gefühlschaos herrscht war ich gestern bei meiner psychologin und habe CIPRALEX verschrieben bekommen soll jetzt 5mg pro tag nehmen! hab versucht es ohne medis zu schaffen aber es geht nicht das ist grad ales zuviel des guten die ss und eben der verdacht ms ich bin in nem tiefen loch und komm da irgendwie nicht raus!
nun zu meiner frage gibts hier welche die sauch ads nehmen? und wenn ja welche? und helfen sie euch?
lg claudia mit babyboy im bauchi und ben der bald in die schule kommt
nimmt jemand antidepressiva?
Ich nehme Atosil zur nacht aufgrund einer Angststörung....
Mir hilft es das ich besser schlafen kann....
LG Iwi
Ich nehme Sertralin und Seroquel Prolong
hallo,und das nimmst du schon immer oder erst seit der ss?
lg claudi
Hallo,
habe viel Erfahrung mit diesen Medis. War letztes Jahr wegen Burn Out in einer Klinik. Habe Valdoxan genommen und vorher atosil. Habe in der Klinik viel ueber diese Medis gelernt, da ich seit vielen Jahren kinderwunsch habe und auch seit ein paar Jahren in einer Klinik. Ich habe Valdoixan vor der kuenstlichen Befruchtung abgesetzt. Bin direkt im ersten IVF Versuch schwanger geworden...(ganz frisch aktuell in der 6. Woche).
Ich habe vorab alles abgesetzt. ABER: du musst dich nicht quaelen. In den ersten 12 Wochen solltest du gar nichts nehmen. Ab der 13. Woche ist Sertralin ein sehr gutes und erprobtes Praeparat. Cipralex wuerde ich nicht nehmen.
Alternative (wenn du zu Unruhe und Schlafstoerungen neigst) Amitriptylin (hoffe, ich habe das richtig geschrieben). Mir geht es aktuell bombastisch. Aber falls mal ein Loch kommen sollte, dann wuerde ich Amitryptilin nehmen und kurz vor der Entbindung ausschleichen. Atosil hat mir meine Aerztin von abgeraten.
Gruss und alles Gute
hallo du, wieso würdest du cipralex nicht nehmen? wie wirkten sich die depressinen bei dir aus?
lg claudi und dir auch alles gute
Hallo Knomi,
ich habe bis vor kurzen Citalopram wegen einer Angststörung genommen.
Die Ärzte waren sich eigentlich einig, das eine Schwangerschaft ohne Medis besser ist als mit.
Hätte das ausschleichen allerdings nicht geklappt, dann hätte ich das Medi auch unter engmaschiger Kontrolle weiternehmen dürfen.
Ich wollte es aber ohne versuchen und siehe da - mir geht´s wunderbar.
Wenn mich die Unruhe überkommt, dann nehme ich ein Bachblüten Notfallbonbon oder das Homöopathische Mittel Neurodoron. (Hab ich von der Hebi/Heilpraktikerin) Neurodoron hab ich auch beim ausschleichen täglich genommen.
Wenn du dir so unsicher bist, dann sprich mit Psychologe und FA, ob ihr es nicht pflanzlich ünterstützend mit einer Gesprächstherapie versuchen könnt.
Ich wünsch dir alles gute und einen schnellen Weg aus deinem schwarzen Loch!
Sonea mit 4+6
Ich nehme seit knapp einem jahr venlafaxin wegen einer angststörung.
Meine fä wusste von anfang an das ich dieses medikament nehme und sie meinte das ich das in der schwangershaft weiter nehmen kann das sie auch mehrere patientinen hat die diese tabletten nehmen. Habe darüber auch mit meinem hausarzt gesprochen. Habe es erst versucht auszuschleichen. Aber da es mir dadurch körperlich und psychisch nicht gut ging hat er mir gesagt ich solle es weiter nehmen da es auch nicht gut ist wenn es einem in der schwangershaft psychisch schlecht geht. Das krankenhaus wo ich entbinden werde weiß auch bescheid das die tabletten nehme.
Alles Gute!
Frucht000 39 ssw
hallo nimmst du die tabletten dann mit ins kkh oder bekommst du die dort dann? und was hattest du bzw hast für körperliche probleme? mein problem ich seh alles schwarz denk den ganzen tag über ms nach einen möglichen schub usw kann mich nicht freuen über die ss oder baby usw...
dir auch alles gute
claudi
Werde die tabletten selber mit ins krankenhaus nehmen. Lag vor 4 wochen schonmal im krankenhaus wegen vorzeitiger wehen und habe da auch ganz normal meine tabletten weiter genommen.
Habe seit 2 jahren eine angststörung mit panikattacken. War ganz unterschiedlich am anfang hatte ich angst umzukippen, angst das mir irgendwas passiert etc.
Und dann kamen noch panikattacken hinzu. War ganz schlimm am anfang weswegen ich mich auch dazu entschlossen hatte eine therapie zu machen. War dann 7 wochen in ner klinik und seitdem komm ich gut damit zurecht.
Vielleicht solltest du mit deinem psychologen über deine ängste etc sprechen.
Hast du ms oder aus welchen grund denkst du ständig darüber nach?