Antibiotika und Pilz... :-(

Hallo zusammen,

ich muss seit Donnerstag Antibiotika nehmen, da sie bei meiner letzten VU Blut und Nitrit im Urin festgestellt haben und ich Anfang des Monats deswegen (u.a. Harnwegsinfekt und Nierenstau) schon eine Woche im KKH war.
Und jetzt siehts so aus als hätte ich von den Antibiotika nen Pilz. :-(

Ich rufe heute morgen also bei der FÄ an, dann meinte die Sprechstundenhilfe zu mir, ob ich das nicht erstmal zwei/drei Tage selbst behandeln könnte? Ich meinte daraufhin, dass ich zwar noch Biofanal daheim hätte ich aber schwanger sei und zudem gerade Antibiotika nehme und ich deswegen nix weiter ohne Rücksprache nehmen möchte. Sie meinte daraufhin, dass die FÄ mich zurückrufen würde, die wären mit Terminen heute so voll, dass sie gar nicht wüsste wo sie mich noch dazwischenschieben sollte...
Na ja bis jetzt hab ich noch keinen Rückruf erhalten. :-( Und es juckt so. #hicks

Würdet ihr jetzt zur Apotheke gehen und die um Rat fragen, ob ich Antibiotika zusammen mit Biofanal benutzen darf? Die müssten das doch auch wissen, oder?

LG Sandrina (34. SSW)

1

Ja ich würde einfach in die Apo gehen und mir was holen.

#winke

2

Okay danke dir. :-)

3

Hallo Sandrina,

ich habe die letzten drei Wochen auch ganz viel Spass mit solchem Mist gehabt. Dank Penecelin hatte ich dann einen ganz fiesen Pilz... Da man diese Medis eh selbst zahlen muss und vom Gyn auch nur ein Privatrezept bekommt, kannst Du Dir nerviges warten ohne Termin sparen.

Ab in die Apotheke und Erlösung holen!:)

Alles Gute
Liebe Grüße
Sylke (29.SSW)

6

Ja hast recht, ich werd einfach mal zur Apotheke fahren und die dort fragen.
Bin mir mittlerweile ja auch sicher, dass es nen Pilz ist, da kann ich mir das zur FÄ fahren ja eigentlich auch wirklich sparen...

Liebe Grüße

Sandrina

4

Hallo,

ich hatte das auch nach Einnahme eines Antibiotikums wegen einer leichten Lungenentzündung und Bronchitis.

Mein Arzt hat mir damals Kadefungin verschrieben. Du kannst aber auch ohne Probleme Biofanal nehmen, hatte ich auch schon. Ich würde direkt heute Abend damit anfangen, denn das Jucken macht einen ja Bekloppt!!! #schock

LG Yvonne

7

Ja es macht mich wirklich bekloppt. #schwitz
Danke für deine Antwort, werd gleich mal zur Apo düsen.

LG Sandrina

5

Dein Hausarzt sollte dir da ebenfalls auskunft geben können und der kann dir falls es nicht geht auch gleich noch ein anderes präparat verschreiben. Hast du die Biofanal salbe oder die Tabletten? Antibiotika zerstören das saure mileu in der scheide und somit passiert es oft das nach oder während antibiotika anwendung ein pilz auftritt. :(

Hoffe du bist es bald wieder los :)

LG Lilfrekles & LilOne 12 SSW + 5

8

Danke dir.

Die Tabletten habe ich bei meiner letzten Pilzinfektion in dieser SS verbraucht, die Salbe habe ich noch fast voll da.

Liebe Grüße
Sandrina

9

die salbe hatte ich auch. am einfachsten ist du schmierst so erbsengroße menge um den finger und dann verteilst du das in der scheide. Ist am anfang echt etwas bescheiden aber es hilft :) Hast in der Apo jemanden erreicht jetzt?

weitere Kommentare laden