Kartfahren in SS?

Hallo Mamas und werdende Mamas,

wollte mal eure Meinung zum Gokart-Fahren hören. Es ist ja nicht gefährlich, da ich in keinem Verein bin (Freunde auch nicht), alle auf mich aufpassen würden und es ja auch kein "Wettkampf" oder ähnliches ist.
Der einzige Punkt dagegen wären die Abgase, denn die Fahrt ist halb Halle, halb draußen. In der Halle stinkt es schon enorm nach Abgasen. Allerdings hab ich die ja auch auf der Straße - nur nicht so extrem.

Wie ist eure Meinung? - Habe noch keinerlei Bauch

LG, Blaue-Ente und Krümelchen (12+5) #verliebt

1

Definitiv nein! Ich bin nicht zimperlich, aber das wäre mir zu gefährlich. Man fährt ja doch mal auf jemanden auf oder in die Reifen an der Seite. Hatte in der 12 SSW ungewollt einen Verkehrsunfall. Ich würde mein Kind in jedem Fall vor dem noch so kleinen "Rumps" bewahren!

2

Hallo,

also ich fahre total gerne Kart, aber in der Schwangerschaft ist es schon nicht ohne. Du kennst zwar deine Fahrfähigkeiten, aber nicht die der Anderen und ruck zuck ist einem schon mal einer rein gefahren und das noch nicht mal mit Absicht.

Ich persönlich würde in der Schwangerschaft nicht fahren.

#winke

3

Ich würde es sein lassen. Mir wäre das Risiko zu hoch, das kleine böhnchen zu gefährden.

Aber das musst du allein entscheiden.

4

Wir standen vor de selben Frage.

Ich habe mich aber dagegen entschieden.

Du must ja immer davon ausgehen, dass auch Fremde auf der bahn sind.

Jeder kann noch so gut aufpassen und es kann trotzdem etwas passieren.

Ich würde nur zusehen, aber auch keinen Fall selber fahren.

Lg Steffi mit #stern im#herzlich und Krümelchen 10+3

5

Ich seh es genauso wie meine vorschreiberin.
Kein Kartfahren oder der gleichen

6

Ok, alles klar - dann lass ich es lieber =).

Vielen Dank für eure Antworten

7

Ich habe so einiges in meinen Schwangerschaften gemacht, aber kein Gokart-fahren.

Allerdings nicht wegen den Abgasen sondern weil ich die Strecke kenne und die geht über mehrere Ebenen und mit heftigen Löchern, da werden starke Stösse auf den Rücken und Bauch abgegeben, dass wollte ich nicht eingehen. Wenn die Strecke eben wäre , würde ich es sehr wahrscheinlich machen. ( ok , jetzt 2 Wochen vor der Geburt nicht mehr)

Des Weiteren würde ich es davon abhängig machen, ob man nur mit den Freunden auf der Bahn ist, oder ob auch andere Menschen auf der Bahn fahren dürfen, während du mitfährst. Weil von Fremden kannst du nicht einschätzen, ob die dich doch anrempeln etc. Du hast immer ein Risiko , dass du doch in der Leitplanke landest. Aber das hast du beim Autofahren eigentlich auch. Kommt auch etwas drauf an, wie häufig du fährst.

Lass dein Gefühl entscheiden.

Liebe Gruesse

Chris mit #baby 22 Monaten und #ei 38.SSW

8

Die Bahn ist nur auf einer Ebene und ich kenne die Strecke gut. Auf der Bahn wären auch nur meine Freunde und ich.
Aber die Mädels hier haben schon Recht - es kann ja auch mal aus Versehen was passieren. Und dann ist der Rumms schon heftig (vor allem, wenn derjenige, der in mich kracht, mehr als doppelt so schwer ist, wie ich)