ehöhter Nüchternwert 106 1h n.OGTT 146 u.2 h 120 liegt d.erhöhte Wert an Einnahme von L-Thyroxin 125

Hallo,

hatte heute meinen Blutzuckerbelastungstest u. der Nüchternwert war viel zu hoch, der lag nämlich bei 106. Die anderen beiden Werte waren ausgezeichnet. Kann es sein, dass der erhöhte Nüchternwert auch an der Einnahme von L-Thyroxin Henning 125 Levothyroxin-Natrium liegt und meine Hormone Nachts einfach nicht gut arbeiten? Meine Tabletten für die Unterfunktion wurden in der Mitte der Schwangerschaft erhöht. Zusätzlich nehme ich noch Femibion Schwangerschaft 2 da ist ja auch Jod drin. Habt Ihr damit Erfahrungen? Danke für Eure Antworten Louisa

1

Ich nehme auch die L-Thyroxin allerdings in einer niedrigeren Dosis. Vor dem OgTT sollte ich die allerdings nicht nehmen. Ob das nun wirklich einen Einfluss und wenn ja welchen kann ich dir leider nicht sagen. :-(

2

Mh, hab noch nie gehört, dass es da einen Zusammenhang gibt - nehm sehr hoch dosiert L-Thyroxin und konnte das ganz normal vor dem OGTT nehmen, jedesmal. Hatte trotzdem nie erhöhte Werte. Es wäre auch ja auch eigenartig, wenn die Ärzte dich überprüfen, ohne dass du die Tabletten genommen hast, denn da man die ja täglich nehmen muss, müssen die Werte ja so eingestellt werden, damit sie dann am Ende auch das richtige Ergebnis geben - im Zusammenspiel mit sämtlichen Tabletten, die man nimmt!

3

hu hu...

nehme auch l-tyhro 75mg...meine diabetologin ist auch spezialisiert auf schilddrüse...hab sie auch mal gefragt...die tabletten haben nix mit dem wert zu tun...

grüßle
die naddel