Spritzt jemand Heparin?

Hey Mädels,

bei mir wurde ein erhöhter Widerstand in der Arteria uterina gemessen und ein notching festgestellt.

Jetzt ringe ich mich gerade dazu durch, mir Heparin zu spritzen. Am Do bin ich noch bei einem anderen Arzt, aber ich bin mir schon fast sicher, dass ich es tun werde.

Habt ihr Erfahrungen?

Mir steht das Spritzen selbst bevor und ich habe Angst vor Nebenwirkungen, und ich wollte eigentlich eine ganz unproblematische Schwangerschaft erleben und nicht pathologiesieren, was nicht wirklich schlimm ist. Aber naja, vielleicht ist es besser vorzusorgen, statt hinterher zu bereuen.

Ich wäre dankbar für ein paar ERfahrungsberichte.

LG,
Tine mit #stern (22.SSW) und #baby inside (22. SSW)

1

Ich habe heparin gespritzt wegen einer früheren Thrombose. Nebenwirkungen hatte ich keine, alles super, mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und es gab keine komplikationen oder Nebenwirkungen mit dem heparin.

2

hu hu...

habe anfangs auch heparin gespritzt...(clexane)...ist ok...tut nur ein bissel mehr weh als vielleicht eine spritze....aber ertragbar...in den meisten kh spritzen sie den schwangeren fragmin...hab aber auch ein bds. notching und spritze nicht...habe schon von anderen gelesen, dass sie nur asperin geschluckt haben....

aber alles halb so schlimm....

grüßle
die naddel

3

Durch eine Thrombose im Kopf, spritze ich auch seit der 17.SSW zwei mal täglich Heparin (Mono Embolex) I.E 8000. Nebenwirkungen soweit eigentlich keine, außer Blaue Flecken an den Einstichstellen.

Man gewöhnt sich an das spritzen, konnte es mir anfangs auch nicht vorstellen....

Lg und alles gute

Ramona mit Luca 27+2

4

Hey Tine,

ich spritze jetzt schon die 2. SS Heparin (Fragmin forte) und hatte - bis auf blaue Flecken - keine Nebenwirkungen. Mit der Zeit findet man auch die Stellen, wo es nicht so weh tut.

Kopf hoch, das wird :-)

LG

5

Hallo,

also ich spritze auch Clexane 60 seit Anfang an wegen Doppelmutation. Paar blaue Flecken von den Einstichen bekommt man halt aber ansonsten gewöhnt man sich dran. Ich würd wenn dir dein Doc sagt du solltest das machen es tun! Kenn mich mit deiner Diagnose nicht aus aber einfach so sagen das die Ärzte ja nicht.
Alles Gute!

6

Huhu, ich muss auch seit letzter Woche Clexane spritzen und nehme ASS 100, weil ich eine Gerinnungsstörung hab. Und die ersten 2 Male hat es mein Mann gemacht. Ich war aber jetzt so blau da hab ich es selbst versucht und heut ging es schon wie von selbst! Es ist nur das erste Mal eine Überwindung!

Wichtig! Langsam reinstechen, langsam injezieren (umso weniger brennt es!) und ganz langsam die Spritze wieder raus ziehen! Siehe da: Kein blauer Fleck!

Ich muss es die ganze SS machen bin jetzt in der 5. SSW und hoffe, dass ich es diesmal auch mit dem Heparin bleibe nach 3 Sternchen.

Aber ich sehe es alles positiv.