Spritzt jemand Heparin?

Hey Mädels,

bei mir wurde ein erhöhter Widerstand in der Arteria uterina gemessen und ein notching festgestellt.

Jetzt ringe ich mich gerade dazu durch, mir Heparin zu spritzen. Am Do bin ich noch bei einem anderen Arzt, aber ich bin mir schon fast sicher, dass ich es tun werde.

Habt ihr Erfahrungen?

Mir steht das Spritzen selbst bevor und ich habe Angst vor Nebenwirkungen, und ich wollte eigentlich eine ganz unproblematische Schwangerschaft erleben und nicht pathologiesieren, was nicht wirklich schlimm ist. Aber naja, vielleicht ist es besser vorzusorgen, statt hinterher zu bereuen.

Ich wäre dankbar für ein paar ERfahrungsberichte.

LG,
Tine mit #stern (22.SSW) und #baby inside (22. SSW)

1

Ich habe heparin gespritzt wegen einer früheren Thrombose. Nebenwirkungen hatte ich keine, alles super, mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und es gab keine komplikationen oder Nebenwirkungen mit dem heparin.

2

hu hu...

habe anfangs auch heparin gespritzt...(clexane)...ist ok...tut nur ein bissel mehr weh als vielleicht eine spritze....aber ertragbar...in den meisten kh spritzen sie den schwangeren fragmin...hab aber auch ein bds. notching und spritze nicht...habe schon von anderen gelesen, dass sie nur asperin geschluckt haben....

aber alles halb so schlimm....

grüßle
die naddel

3

Durch eine Thrombose im Kopf, spritze ich auch seit der 17.SSW zwei mal täglich Heparin (Mono Embolex) I.E 8000. Nebenwirkungen soweit eigentlich keine, außer Blaue Flecken an den Einstichstellen.

Man gewöhnt sich an das spritzen, konnte es mir anfangs auch nicht vorstellen....

Lg und alles gute

Ramona mit Luca 27+2

4

Hey Tine,

ich spritze jetzt schon die 2. SS Heparin (Fragmin forte) und hatte - bis auf blaue Flecken - keine Nebenwirkungen. Mit der Zeit findet man auch die Stellen, wo es nicht so weh tut.

Kopf hoch, das wird :-)

LG

5

Hallo,