39 ssw und genervt*silopo*

Eigentlich ist alles bestens, ich hab keinen Grund mich zu beschweren. Klar, die letzten Wochen sind anstrengend und das Wetter hilft dabei sein übriges. Hatte in der SS immer mal wieder mit Wehen zu tun, war 2mal im KH. Es wurde immer gesagt, die Kleine kommt wahrscheinlich früher. Nun scheint sie sich zum Ende hin doch recht wohl im Bauch zu fühlen. Schön;) Aber was mich nervt sind die ständigen Fragen per Mail oder Telefon. Wann ist es denn soweit? Die Kleine wollte doch eher kommen?! Tut sich schon was? Wann war nochmal ET? Orrrr ehrlich. Das nervt mich grad. Ist grad eh schon schwer die letzten Tage rumzukriegen, da brauch ich nicht noch diesen Druck von AUSSEN!! Gehts euch auch so?

Sorry fürs Blablabla...musste mal raus;)

LG Astrid ET-14

Ps: Bin glaub ich aber auch grad wieder ganz schön empfindlich und zickig..*hust*

1

bin zwar erst in der 36.ssw aber ich kann es doch nachempfinden...

mich nerven schon so die ständigen fragen:wann ist es denn soweit,ist da wirklich nur einz drin,was wird es denn,wie soll es heissen......naja eben die nett gemeinten fragen aber da diese jeder stellt nerven sie einfach irgendwann,

versuch dich nicht stressen zu lassen,lass das tele eben mal nen tag lang aus wenn es zu viel wird,

denk dran das jeder tag wichtig ist im mutterleib wenn dein kleines gut versorgt wird!!!

dir alles gute und eine schöne geburt!!

lg mandy mit bauchmaus

2

ich versteh dich totaaaal! :-/ bei mir wurde seit 5 Wochen gesagt dass es nicht mehr lange dauert. Heute bin ich ET +3 und ich bin schon voll die Furie wenn jeden Tag 15 sms und Anrufe kommen "und??? Tut sich schon was?? Wann kommt er denn??" boah ich Könnt wahnsinnig werden, klar is es lieb gemeint aber wir können es genauso wenig erwarten wie die. Die werdens dann schon erfahren wenns so weit ist. Hab ich zu denen allen auch gesagt dass ich mich melde wenns was neues gibt. Lass dich nicht stressen und noch schöne restliche Tage :-) (welche Zeichen muss ich denn für den winkenden Smiley hernehmen, mein Steinzeithandy zeigt mir die Smileys nicht an?)

5

Raute (#) und "winke" dahinter schreiben ohne leerzeichen und klein

#winke

3

Lass Dich nicht stressen. Die Leute meinen es doch nett und fürsorglich und nicht ungrduldig. Sie fiebern mit Dir.das sollte Dich nicht unter Druck setzen. Ist so sicher auch nicht gemeint. Trost: Du wirst in den nächsten Jahren viiiieeel gelassener werden was Vermeintlichen Druck von aussen angeht :-)

LG und möglichst viel Freude an den letzten Tagen mit schön dickem Bauch

Wünscht Nalanie, die ihren letzten dicken Bauch richtig auskosten möchte ;-)

4

Klug ist die, die einen falschen ET genannt hat.....
Den Tipp habe ich direkt von meiner Ma bekommen und am Anfang habe ich dann gleich mal den ET um 2 Wochen nach hinten verschoben :-P

Bei nächsten Kind machste das anders. Ansonsten, einfach nicht mehr ans Telefon gehen....

6

Ich hätte den ET besser auch mal um 2 Wochen nach hinten verschieben sollen...naja, wenn man gerade frisch schwanger ist, denkt man meist noch nicht an die letzten Tage vor ET und will seine Freude mit Jedem teilen!

Mich nerven die ständigen Anrufe/SMS/Erkundigungen auch! Vor Allem meine Schwiegermutter geht mir gehörig auf den Keks! Sonst meldet sie sich 1x im Monat (wofür ich ihr sehr dankbar bin #augen) und jetzt min. 2 - 3x pro Woche! #aerger

Pech, dass mine 1. Tochter auch noch spontan bei 39+2 zur Welt kam, und ich mit meiner 2. Tochter heute schon bei 39+4 bin. Das trägt natürlich nicht gerade dazu bei, dass alle entspannter werden!

Aber was hilfts! Da müssen wir nun auch noch durch! Sind ja (hoffentlich) nur noch wenige Tage!

Haltet euch tapfer! #pro
LG,
Nina

7

Ohhhhhhjaaaaaaa....
ich versteh dich nur zu gut mir gehts 100%ig genauso....ich kanns net mehr hören...ich hab sogar keine lust mehr meinen kleinen in die kita zu bringen weil ich JEDEN TAG gefragt werde.....ich würde am liebsten nur noch zuhause sitzen und abwarten...ich bin eh sooooooo ungeduldig!!!

Lg Jenny

8

Nö, bei mir ruft keiner an, auch keine SMS... Manchmal frage ich mich, ob mein Telefon überhaupt noch funktioniert, aber so kann ich in ruhe meinen Mittagsschlaf machen, und die Zeit geniessen. Sobald die Geburtskarten verschickt sind, wird sich das sicher ändern.

Besonders bei Verwandten und Familie haben wir extra den exakten ET nicht genannt, sondern immer Mitte/Ende August gesagt.

Heute hat mein Mann mal wieder mit seiner Mutter telefoniert und sie meinte sofort, wir würden doch anrufen, wenns ernst wird. Na, ich habe gesagt, dass machen wir situationsabhängig. Hat mich nämlich letztes Mal total gestört in meinem Rhythmus , dass mein Mann alle paar Stunden ein Update an die Eltern telefonisch durchgeben musste, das will ich diesmal nicht. Sondern wenns Baby da ist, dann irgendwann kann er anrufen und sagen, dass der neue Erdenbürger da ist, mit Namen und Gewicht.

Deshalb mein Tipp wenn dich das jetzt schon nervt, überleg dir gut, wem du den Start der Geburt mitteilen willst.

LG Chris ET-12