Fischölkapseln muss das sein?

Guten Morgen zusammen :)
Ich nehme von Femibion die Folsäure u da hat man die Fischölkapseln dazu. Als Tagesdosis die 2 Sachen zusammen.
Folsäure nehme ich brav tgl. aber das Fischöl ist der absolut Kraus. Immer wenn ich die nehme (morgens) stößt mir den ganzen Tag ein eckelhafter Fischgeschmack auf. Das ist einfach nur wiederlich abstoßend. Obwohl ich vorher was gegessen hab. Manchmal nehm ich die nicht. Weil es so igitt ist. #zitter

Ist das bei euch auch so?? Muss man die wirklich nehmen?? Wenn es für die kleine super ist, dann muss ich es irgendwie aushalten. Oder gibt es nicht ne Alternative. Was meint ihr?

Gruß

1

Hallo ich weis nicht ob die sein müssen ich nehme so was nicht ,ich habe andere Kapseln wo nur welche wo viele Vitamiene und spuren elemente drin sind und versuche das Omega 3 Frettsäuren woanders her zu bekommen frage doch dein Fa um eine andere altanative.

Kleinerschatz 2013

34ssw

5

Hmm, ich nehme kein Femibion und somit auch nicht diese Kapseln. Also schätze ich, es ist unbedenklich. Viele nehmen ja andere Folsäurepräparate, weil Femibion einfach zu teuer ist und da sind halt gar keine Kapseln bei.
Einfach öfter mal n Fisch zum Mittag und schon ist es gut;-)

9

Ich habe ja auch nicht das Problem .

weitere Kommentare laden
2

Huhu. :-)

Ich nehme auch die Femibion2 und somit auch die "Fischölkapseln". :-) Mir machen sie zum Glück aber nichts aus.

Hab hier im Forum aber schon mal von Userinnen gelesen, die Alternative Kapseln hatten, von denen ihnen nichts mehr aufstoßte.

Kann dir leider nicht weiterhelfen aber es meldet sich bestimmt noch jemand.

GLG Kathi.

3

Hallo

Also ich hatte von Femibion immer einen ganz widerlichen Nachgeschmack. Ich nehm mittlerweile von Hipp diesen Saft plus eine Tablette. Bei den hab ich keinen üblen Nachgeschmack und der Saft schmeckt auch :)

Gruß

4

Hallo,

also man sagt ja, dass eine Schwangere, die sich gesund ernährt, nur Folsäure und evt. Jod einnehmen soll/muss. Omega 3-Fettsäuren sind ja auch z.B. im Kabeljau,... Ich kenne die Empfehlung, dass 2x in der Woche Seefisch reicht (kein Thunfisch).

Ich glaube, ich würde mich mit den Fischölkapseln nicht quälen.

Ich weiß nicht, ob der der ganze Nährstoffhype in der SS nicht völlig übertrieben ist.

VG

mihka 14+6

6

Hi meami,

ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem gepostet :-)

Mir hat der Tip einer Userin geholfen, die Kapsel direkt vor dem Schlafengehen zu nehmen. Klappt super und seitdem kein ekelhafter Fischgeschmack mehr #huepf

LG,
asumaa

13

Hallo :)
das hatte ich auch schon überlegt. Hab mich bisher aber nicht getraut. Nicht das es dann noch übler ist in der Nacht oder so u ich dann nicht schalfen kann. Aber dir es hilft probier ich das mal aus morgen dann. Heute hab ich die ja auch schon genommen. Lecker Fisch zum Frühstück. Hab mal so ne Kapsel aufgeschnitten. Kein Wunder. Da steckt auch wirklich Öl flüssig drin was nach Fisch stinkt :)

7

Hallo,
ich nehme von DM (Das gesunde plus) die A-Z Mama Tabletten mit Folsäure (und anderem) drin und zusätzlich die Omega-3 Kapseln auch von DM. Bei denen stösst einem nichts auf.
LG

8

Hallo:-)

es ist sicherlich kein Muss die Fischölkapseln zu nehmen. Dein Baby wird keinen Schaden davon tragen. Aber ich nehme auch die Femibion 2 Kapseln und habe einfach ein gutes Gefühl ausreichend Omega3 Fettsäuren aufzunehmen.

Ich kenne dieses Aufstoßen auch, es ist aber auszuhalten. Wenn's manchmal zu ekelig wird, dann esse ich eine Kleinigkeit und es verschwindet.
Aber wäre nicht Gynvital Gravida vielleicht eine Alternative für dich? ich hatte die vor Femibion2. Dort sind die Omega3 Fettsäuren in einer Kapsel mit dem Rest und da musste ich nie aufstoßen.

LG

10

Hallo

Nein das brauchst du nicht! Mach dir einen Salat, mach schön Olivenöl, Leinöl, Kürbiskernöl, Nussöl oder sonst was rein, und iss den!

Außerdem mach dir zwei dreimal die Woche Fisch! Lachs, Forelle, Thunfisch usw!

Zusätzlich kannst du noch Nüsse knabbern!

lg

14

Hallo :)
Danke das ihr so viel geschrieben habt :)
Hätte nicht gedacht das so viele das Problem haben und es auch noch super alternativen gibt. Das Femi ist ganz schön teuer.
Ich hab ein schlechtes Gewissen wenn ich das nicht nehme. Ich esse allerdings aber auch viel Fisch. Ich liebe Fisch. Was besseres gibt es nicht #verliebt besonders diesen Wildlachs.
Danke Danke Danke :)