Was tun gegen Sodbrennen?

Guten Morgen

Ich habe mein ganzes Leben nie wirklich an Sodbrennen gelitten, aber jetzt in der Schwangerschaft ist es einfach nicht mehr auszuhalten.

Ich wache morgens mit Sodbrennen auf und das ist eigentlich den ganzen Tag über da.
Ab und an habe ich sogar schon Magensäure erbrochen, weil ich ja frühst beim aufstehen noch nichts gegessen habe.

Was kann ich tun oder nehmen damit es besser wird? Es ist nämlich einfach nicht mehr schön.
Und woran liegt es das man in der Schwangerschaft Sodbrennen hat.

Also am Mythos: Baby mit vielen Haaren, glaube ich ja eher nicht. Dann müsste mein Kind ja mit massenhaft Haaren auf die Welt kommen. *lach*

Liebe Grüße
Thiana 18. SSW

1

Halllo,#winke

ich weiß zwar nicht obs wirklich hilft aber meine Freundin hat darauf geschworen bei Sodbrennen frische Minzblätter zu knabbern!

Hoffe Dir gehts bals wieder besser!

Alles Gute!

GLG Martina

2

Rennie...Hilft echt gut und darf man nehmen in der Ss...Nehme auch mal ein oder zwei wenns garnicht auszuhalten ist...

3

Hallo Thiana,

ich habe derzeit auch richtig böses Sodbrennen. Ich kann Dir nur Rennie empfehlen.

Mir hilft es gut!

Alles Gute Maria

4

Hey,

also meine Kleine hatte tatsächlich einen prächtigen Haarschopf und mir ging es ähnlich wie Dir ;) Generell liegt es aber daran, dass der Magen so nach oben gequetscht ist und die Säure schnell aufsteigt. Milch hilft !!! Ich hab pro Tag einen Liter getrunken oder Ginger Ale (wegen des Ingwers). Ich hab mir schließlich vorm Schlafen gehen immer Renni reingepfiffen, das ist ein Segen für die Nacht gewesen.

Leider wird es zum Ende hin nicht besser. Versuch mal obige Tipps!

Liebe Grüße

5

Mandeln kauen - möglichst lange oder trockenes Brot, angeblich hilft auch Milch, aber die hab ich nie runter bekommen.

6

Hallo Thiana,

ich hatte in meiner SS auch ab der 20. ssw mit starkem Sodbrennen zu kämpfen.
Ne Freundin hat mir damals Gaviscon gegeben.
Und das hat bei mir wirklich gut funktioniert.
Wenn das Sodbrennen leichter war, hab ich es erst einmal mit einem Glas Milch versucht,
aber wenn es schlimmer wurde, half Gaviscon.

Und am Mythos "viele Haare bei Sodbrennen" ist nicht unbedingt was wahres dran.
Unsere Maus hat zwar Haare bei der Geburt gehabt, aber eher einen Flaum als wirklich eine Haarpracht.

GLG

7

Guten Morgen,

ich schwöre auf Gaviscon. In der Schwangerschaft wird das auch empfohlen noch vor Rennie.
Zuerst hat mir auch immer Buttermilch trinken geholfen.
Aber nun ist Gaviscon mein Heilmittel;)

LG

8

Hallo,

ich kann Milch - wenn es nicht soo schlimm ist - empfehlen und für den Fall das die Milch nix mehr hilft einfach Erdnüsse essen.

Mir hats immer suuuuper geholfen und ich hab bei meinem Sohn wirklich gelitten bis ich auf Erdnüsse gekommen bin #rofl

Hoffe es hilft Grüße #winke

9

Hallo,

der Grund ist das die Hormone bewirken,dass alle Muskeln im Körper etwas erschlaffen (deshalb meist auch Verstopfung) muss jedoch sein das sich das Gewebe alles gut dehnen kann. Der Mageneingang (pförtner) besteht auch hauptsächlich aus Muskeln,der verschlafft ebenso und schließt nicht mehr so stark,deshalba uch häufuges Aufstoßen ect. Das der Magen hochgedrückt wird,ist nicht ganz richtig,weil Sodbrennen schon ab den ersten Wochen der ss kommt und da noch nciht hochdrücken kann. Im letzten Monat ist es aber wirklich so das der Magen ochgedrückt wird und somit Übelkeit und Sodbrennen verstärkt auftreten kann. Ich hatte das von der 6 ssw an massivst,sodass meine Brust manchmal richtig weh tat. Ob Milch,Mandeln,warmes Wasser,Natron hat nur eine kleine Erleichterung bewirkt,ich hab mir dann aus reiner Verzweiflung Rennie aus der Apotheke geholt. Er ist nun mein täglicher Begleiter. Hab auch das Gefühl seitdem ich Rennie nehme auch allgemein weniger Sodbrennen habe sodass ich es auhc nur jeden zweiten Tag mal nehmen muss.