Orgasmus Frühschwangerschaft gefährlich

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen oder hat schon ähnliches erlebt :

Ich hatte bei SSW 8+5 ( 22.07.) einen Orgasmus ( OHNE Geschlechtsverkehr ).... Kaum war der Orgasmus vorüber, lief Blut aus mir raus. Richtig viel. Wir hatten mega Angst und sind direkt ins KH gefahren, wo sie mich auch sofort dabehalten haben, weil es wirklich sehr stark blutete. Mehr als bei einer starken Periode. Die Blutungen hörten dann nach ca. 3 Stunden auf und kamen auch nicht wieder.

Den Ärzten hatte ich das mit dem Orgasmus erzählt, aber sie liessen es unkommentiert.

Es konnte nicht festgestellt werden, woher es kam. Gebärmutter und Muttermund waren frei von Blut und dem Baby ging es gut - Gott sei Dank !!!!

Seit diesem Tag hatte ich natürlich weder Orgasmus noch Sex noch sonst irgendwas.

Hat jemand ähnliches erlebt ? Habe jetzt natürlich Angst, dass es wieder passiert, wenn ich einen Orgasmus habe ( vermeide dies zwar, aber wenn man länger "ohne" ist, kann es ja auch unwillkürlich passieren ).

Vielleicht hat ja jemand einen Plan, ob die Blutung mit dem Orgasmus zusammenhing, denn die Ärztin hat es nicht kommentiert und meine Frauenärztin, bei der ich nochmal zur Nachuntersuchung war, auch nicht.

hmmmm. bin da jetzt etwas planlos und auch ängstlich.

Danke für jedes Statement :-)

1

hi,

ich glaube kaum das sex und orgasmus in einer frühschwangerschaft gefährlich sein kann, vielleicht war es ja ein hämatom was sich gelöst hatte

ich hatte bis her keine probleme mit sex und orgasmus

lg muckel

2

Naja, wenn die nichts gefunden haben und alle i.O. ist hätten die euch schon gesagt wenn ihr keinen Sex/Orgasmus mehr haben sollt. Ich hatte Blutungen in der Frühschwangerschaft und mein FA hat gleich gesagt lieber erstmal keinen. Allerdings hatten die Blutungen bei mir nen Grund (Hämatom)

Aber wie, bitteschön, hast du denn einen Orgasmus ohne dass du irgendwas "tust" wenn du längere Zeit ohne bist. Also das ist mir ja noch nie passiert! #kratz

LG, ola 39. SSW

4

Danke für Deine Antwort.
Wieso... ein Orgasmus "ohne was zu machen" ist doch bei längerer Enthaltsamkeit nichts ungewöhnliches. Meistens passiert das dann nachts. Bei Frauen wie bei Männern ;-)

3

#winke

also... ich kann mir das eher schlecht vorstellen das du wegen nen orgasmus blutungen hast...wahrscheinlich haben die ärzte es deswegen unkommentiert stehen lassen! sonst hätten sie gesagt : bitte keinen orgasmus mehr in der ss!#nanana

ne im ernst.. das war bestimmt nur sau dummer zufall! klar kannst du orgasmen haben und auch sex!! das wär ja noch schöner!

wirklich! das hab ich noch NIE gehört! vlt ist dir ein blutbläschen geplatzt in der mumu oder sowas! also, brauchst nicht auf sex verzichten und auf orgasmen! und wenn du mir net glaubst geh zu deiner fa ;-)

5

Ja, vielleicht war es tatsächlich Zufall..... Hämatom konnten sie auch ausschliessen, haben mich ja lange genug auf den Kopf gestellt.

Trotzdem habe ich natürlich Angst, so etwas wieder zu erleben.

Termin bei FA habe ich auch - allerdings für den 13.08. ( war ja auch erst am 26.07. noch dort, wo sie nichts zu meinem Orgasmus gesagt hat ).

Naja, da ist wohl zum Wohl des Kindes weiterhin Enthaltsamkeit angesagt.... zumindest bis zum nächsten FA Termin

8

Du solltest das nicht so leichthin sagen. In meiner ersten Ss hatte ich auch Blutungen nach dem O. Und als feststand, dass es ein Windei ist, habe ich den Abgang gezielt mit Os herbeigeführt.....

Daher nur antworten, wenn man es weiß, nicht wenn man es VERMUTET.

Lg

weitere Kommentare laden
6

also bei mir wurde in 8 ssw auch blutung in der gebärmutter, ohne blutung und eswar wirklich viel dunkelere stellen zu sehen um die fruchthöhle.

meine FA hat sofort gesagt totale bett ruhe , nicht schweres heben (kein haushalt), und kein Geschlechtes verkehr, und magnesium 3 mal täglich.

eine woche später zur kontrolle, es hat sich da ein hämatom gebildet, und habe darauf gefragt ob für geschlechtes verkehr grünes licht. Sie sagte nein da es ie gebärmutter zum schaukeln oder schutteln bringt dann könntest du bluten, und das risiko ist gross dass die fruchthöhle mitgerissn wird.

dann hat sie noch darauf hinzugefügt kein orgasmus, der lässt die gebärmutter bänder sich lockeren, es ist normal nach einen orgasmus, und danach könntest du auch bluten, also lieber jetzt totale pause ( für genital bereich).

bis jetzt habe ich weder geblutet noch sonst was (verbot für mein mann) aber um mein krümmelschen irgendwann mal in händen zu halten. (nach 2 FG möchte ich nicht das gleiche wieder erleben).

schon dich einbiesschen und es wird alles gut.

LG mona (11ssw)

7

Ich vermute auch blind ein Hämatom... haben die Ärzte sowas nicht in den Raum gestellt? Sowas ist oftmals der Grund für "grundlose" Blutungen, wenn es dem Kind gut geht und sonst nichts gefunden wird.

Jedenfalls kann Sex oder ein Orgasmus eine intakte Schwangerschaft nicht stören. Wenn doch, dann sollte es nicht sein (so hart sich das anhört) , denn dann wäre das Kind auch auf anderem Weg gegangen.

Lass es noch mal beobachten, aber sonst entspann dich.

LG

9

Ne, Hämatom haben alle Ärzte ausgeschlossen. ( Wurde von 3 verschiedenen " auf den Stuhl geschickt "). Und da Gebärmutter und Muttermund frei von Blut waren, wusste niemand den Grund für die Blutung ( die wirklich stark war ).

Hmmmm. Also jetzt lieber noch Enthaltsamkeit.

11

aber wenn es doch der orgasmus war, warum sollten dann die ärzte nichts dazu sagen???

die hätten doch ganz klar gesagt: kein orgasmus, nichts schweres haben wahrscheinlich hättest du sogar ein BV bekommen!! wenn dir jetzt was passiert und die ärzte im KH haben dich nicht aufgeklärt, und du verlierst deswegen dein kind, dann könntest du die verklagen!

aber viel wahrscheinlicher ist das du eine blutung hattest! die macht angst aber in den ersten ssw kommt das öfters mal vor!

und wenn du so ein schlechtes gewissen hast, geh doch morgen sofort zum arzt!

wenn wirklich was nicht stimmt, dann ist das äusserst wichtig, denn dann hast du wahrscheinlich bettruhe!