froh im winter mit babybauch rumzulaufen / oder doch lieber im sommer?

hey... ich bin jetzt in der 14. woche schwanger und habe am 5.2.2013 den voraussichtlichen geb.-termin

freue mich schon gigantisch nachdem meine kleine nach der geburt mit drei einhalb wochen an kindstod verstarb

in der ersten ss "durfte" ich im hochsommer mit dickem bauch rumlaufen ( muss erwähnen bin schon von natur aus dick ) das war sehr anstrengend , bin total hitzeempfindlich und es war einfach schrecklich T.T wobei man ja eine ss eigtl. genießen sollte .
jetz kommt unser baby ja im winter zur welt und ich bin gespannt wie es da mit der kälte wird und auch mit den winterklamotten >.< werd mich noch mehr in alles zwängen müssen^^

was habt ihr so für erfahrungen gemacht mit sommer/winter-ss ? würde mich sehr interessieren...

=)

1

oh man, das mit deiner kleinen tut mir leid #kerze #schmoll

aber toll, dass ihr euch nochmal für ein kind entschieden habt und ich wünsche euch alles gute :)...

was die klamotten angeht ist ja das eine...man brauch da ja etwas mehr ;)....aber ich sagte gestern noch gerade zu meinem mann, dass ich ganz froh bin barfuß laufen zu können. ich wüsste partout nicht, wie ich meine dicken füße in winterstiefel bekommen sollte *lach ...aber vielleicht hat man im winter ja nicht so viel wasser??

alles liebe

2

ich bin sehr froh im winter ss zu sein. habe jetzt schon probleme mit der hitze und wenn ich mir vorstelle hochschwanger das aushalten zu müssen. puh #schwitz

die einlagerungen in den füssen und händen soll im winter auch geringer sein.

ich glaub es hat alles vor- und nachteile #winke

3

Hatte meinen Bauch immer im Sommer - aber geplant waren die "weiteren" Babys eher so, dass sie im Sommer geburtstag feiern könnten (und ich nicht den ganzen Sommer schwanger bin) - aber sie wollten nicht so wie ich...... ;-)

Klar klamottentechnisch ist es leichter im Sommer - aber die Hitze brachte mich grad in meiner 1. SS fast um, da hatte ich Beine wie ein Elefant!

Und derzeit ist es wieder so schlimm... naja - obwohl ich nicht so dick bin habe ich echt eine mega-Kugel und eigentlich reicht es mir langsam... hab aber noch fast 9 Wochen :-(

4

Hallo!
Also mein Sonnenschein kam letzten März zur Welt, und ich war froh darüber im Winter mit Bauch herum zu laufen!
Mir war von Haus aus immer warm und der letzte Winter viel bei uns nicht so streng aus. Ich trug meist eine leggins und ein longshirt, ev. noch einen weit geschnitten Pulli. Daunenjacke borgte ich mir von meiner Schwiegermutter aus (von meiner normalen Größe 36 zu 40)

Mit den Schuhen hatte ich kein Problem, da ich kein Wasser in den Füßen hatte.

Eine Freundin von mir war im Sommer hoch schwanger und nach der Geburt sagte sie "das nächste Baby wird ein Winterkind!" ^^

5

Huhu

Ich habe im November entbunden und in keine meiner Schuhe mehr gepasst, da ich sehr mit Wassereinlagerungen zu kämpfen hatte.
Also bin ich überall nur noch mit Pantoffeln hin geschlurft...#zitter

Ich mußte mir übergroße Winterjacken und Pullover zulegen, die ich alle hinterher nicht mehr gebrauchen konnte (gottseidank konnte ich die Sachen bei meiner Mutter loswerden).

Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich lieber im Sommer hochschwanger, da kann man auch so schön stolz seine Kugel zeigen und schnell in Flip Flops schlüpfen, falls das Wetter es zulassen sollte...#sonne

LG
rainbow mit Emily (32 Monate)#verliebt

6

Hallo,

Schlimm, dass ihr eure Maus so früh habt gehen lassen müssen. Wünsche euch, dass dieses Mal alles gut wird!

Ich bin selbst auch leider zu dick... Ü 100 sogar. :-( unsere erste kam im Oktober 2009 zur Welt und die heiße zeit vorher, gerade August und September, fand ich wirklich schlimm! Dieses mal haben wir im März ET und ich frei mich ziemlich, dass der Schluss der Schwangerschaft nicht in die heissen Monate fällt! Das Klamottenproblem hat man so oder so. Ne günstige winterjacke kann man sich beim Discounter holen. 1-2 Nr Größer... Dann passt das schon. Hat den Vorteil, dass die dann auch übers Tragetuch noch passt.

Das wird schon - Hauptsache alle bleiben gesund ;-)

LG
Sunny

11

ja ich hab auch über 100 kg >.< und ich find leider auch beim discounter schwer große winterjacken =/

16

Onlineshopping macht's möglich ... Happy size zB hat, wenn man früh genug nach schaut, wirklich günstige Jacken. Nur die Verfügbarkeit ist halt oft eingeschränkt... Also direkt nach schauen, wenn die Herbst/wintersachen kommen. Alternativ mal die Second Hand Läden absuchen... Oder online bei Flohmärkten oder in facebookgruppen/ Kleinanzeigen..

Mir passte übrigens eine Uebergangsjacke von meinem Mann optimal - vielleicht also auch mal in der herrenabteilung schauen gehen ;-) du wirst bestimmt was finden! Hast du denn in der letzten SS viel Bauch gehabt?! Ich hatte zum Schluss wieder normale Hosen an ... Eben nur eine oder eher 2 Nr groesser. Das passte ganz gut. Bei Oberteilen hatte ich gar keine Probleme.

LG

7

huhu,

also erst mal vorweg, das mit deiner kleinen tut mir sehr leid, man blendet sowas immer aus und leider passiert das doch immer wieder. #liebdrueck

so, ich hab nun auch den direkten vergleich. mein sohn 5jahre kam *tata* am 5.02.07 auf die welt, meine mausi kommt jetzt so um den 12.8.12 und ich kann nur sagen der sommer ist heftig, winter war irgendwie angenehmer. weiß aber auch nicht ob es vielleicht auch schon etwas mit dem alter zu tun hat. ich weiß mit 30 ist man noch nicht alt, aber der körper hat ja doch schon einiges mehr auf dem buckel.

also freu dich über den winter termin. alles liebe yvi et -11

8

Erst mal herzliches beileid da fehlen mir die Worte.

Aber auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft also bei uns liegen 2 Monate von der Jahreszeit dazwischen meine große ist in Januar letztes Jahr zur Welt gekommen und meine kleine kommt jetzt in November und ich merke da schon extreme Unterschiede bei meiner großen war es in Sommer leichter als jetzt . Wenn ich dann noch meine schwägerin vergleiche die in September Entbindung hat hola die arme sie leidet vor allen auch sehr bei der Hitze bin nur froh das bei der Geburt wider Winter ist :-D

Und Kleidung hab ich draußen einfach Ne Jacke von mein schatz angezogen da hat der bauch locker bis zum Schluss platz gehabt :-D

9

ja ich hab schon festgestellt im sommer ist es definitiv einfacher mit den schuhen und den weiten shirts und leggins^^ und ich hatte bei der letzten ss sooooolche wasserbeine >.< puh
ja und das mit der kugel herzeigen^^ wie gesagt ich bin eh schon sehr dick und wurde in der arbeit auch "nichtschwanger" gefragt ob ich ein kind bekomm>.< bä

ja ich glaub der einzige vorteil im winter hochschwanger zu sein ist eben dass ned so heiss is..... XD ich bin gespannt drauf... kanns mir ja dann beim zweiten kind(dritten kind) so quasi aussuchen XD wenns denn so mitspielt wie ich will ;)

und ich hätte noch eine frage am rande mein arzt meinte ich werd mein pandababy in der 20. woche spühren .. habe aber von vielen frauen gehört und auch gelesen dass sie in der zweiten ss schon in der 16. was gespührt haben...kann das sein? wie wars / is es bei euch?

14

denke auch das du es eher spürst, schließlich weißt du worauf du "achten" mußt.

ist natürlich auch immer abhängig davon wo dein kindchen hin tritt u wo vielleicht auch deine plazenta liegt. ich hab ne vwp - wo man sagt man spürt die bewegungen später, das kann ich so jetzt nicht bestätigen! bei mir war es so 18. woche.

lg yvi