SST postiv, keine Fruchthöhle sichtbar beim Ultraschall

Hallo #winke

Ich habe gestern eien CB Schwangerschaft (ab Periode) und zwei drei Stunden später einen CB Digital gemacht. Beide haben sofort positiv ausgeschlagen. Gestern Abend war ich dann bei meinem Frauenarzt. Leider konnte sie auf dem Ultraschall nocht nichts sehen. Sie mache zur Sicherheit noch einen HCG Test und dieser schlug ebenfalls sofort postitiv aus. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Meine Ärztin beruhigte mich aber...es sei einfach noch sehr früh #gruebel

Vielleicht bin ich etwas ängstlich, da ich einen PAB 3 D Befund habe.....

Lieben Gruß und einen sonnigen Tag #herzlich

1

Ich kenne Niemanden der in der 5. Woche mehr gesehen hat.
Du musst schon nochmal 2-3 Wochen warten, da muss ja auch erstmal was wachsen ;-)

2

Wenn du grad mal in der 4ten Woche bist, kann man noch keine Fruchthöhle sehen.

Hatte ich in meiner ersten SS auch. Woche später sofort Fruchthöhle und Dottersack.

In meiner jetzigen SS sah man einen minikleinen Punkt. Zitat des Arztes: Wären sie gestern gekommen hätte man nichts sehen können!

Wünsch euch alles Gute

3

Hallo,

in der 5. ssw sieht man oft noch gar nichts. Ich war aus diesem Grund erst Ende 7. ssw das erste Mal beim Arzt und da hat man erst ein blickendes Miniherz und die Fruchthöhle gesehen. es war alles so klein, da hat die Ärtzin noch nicht einmal den Embryo ausmessen können.

LG

4

Hallo!

Bei meinem Sohn damals konnte man bei 5+1 einen Mini Mini Punkt sehen, mehr nicht. Es wird einfach noch zu früh sein. Herzschlag gab es bei beiden Schwangerschaften erst ab der 7/8 Woche für mich zu sehen!! ;-)

GLG und alles Gute, beim nächsten US sieht man mehr!
grinse#katze