Kopfschmerzen ohne Ende, ich werd noch wahnsinnig!!

Ich hab seit Tagen pochende Kopfschmerzen am hinterkopf und vorne in der Stirn und schläfen. Das löst dann auch direkt erbrechen mit aus. Ich kann kaum trinken obwohl das ja vielleicht gegen die Kopfschmerzen helfen würde. Ich hatte ja schon vor paar wocheb bei meiner FÄ nachgefragt und ich dürfte paracetamol nehmen. Gestern hab ich eine genommen und nach paar stunden war die wirkung wieder weg. Und bin mit kopfschmerzen schlafen gegangen, die ganze nacht gequält, minz öl hab ich aufgetragen. Heute morgen waren die immer noch da. Ich halte es kaum aus, es hört nicht auf.
Woran liegt das nur? Ist doch echt sch****.

Lg Jane & #ei 15+4ssw

1

das kann schon auch am flüssigkeitsmangel liegen. ist natürlich ein blöder teufelskreis wennd u vom trinken erbrechen musst.

versuch es doch nochmal mit hasumittel:

TV PC ausschalten
zimmer abdunkeln
hinlegen, ggf. leise sanfte hintergrundsmusik
kalter waschlappen auf die stirn
pfefferminzöl an den schläfen einmassieren
dich vom partner den nacken leicht massieren lassen
trinken, ggf. wirklich nur einen teelöffel nehmen, dann 2 minuten warten dann wieder usw.
manchmal hilft auch cola dabei
erdnüsse essen

wenn alles nichts hilft würde ich mich ncohmal beim FA melden.

gute besserung!!!

5

Ja das würde ich zu gerne machen, das hört sich echt wohltuend an, wäre da nicht meine Tochter. Im sept. Wird sie 3 , zur zeit sind noch Kita ferien und die muss sie ja versorgt und bespaßt werden. Schatz kommt erst nach 15-16 uhr. Gestern wo es draußen noch angenehm kühl war, konnte die kleine draußen fein spielen und ich mich ausruhen .

6

dann ist dieses program eben pflicht wenn dein mann heim kommt. es ist ja jetzt schon 14 uhr.

und wenn du es gar nicht mehr solange aushälst würde ich nohcmal zur paracetamol greifen.

aber eine dauerlösung ist das ja nicht

2

Hallo Jane,

mir geht´s genau so. Ich habe auch immer öfter starke Kopfschmerzen. Hab gestern Abend auch eine Paracetamol genommen. Die haben leider auch nur schwach geholfen und die Kopfschmerzen etwas gelindert. So das ich wenigstens irgendwann einschlafen konnte. Bin heut morgen gleich wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht #contra
Hab dann heut Morgen eine Tasse Kaffee getrunken. Ich trink normal gar keinen. Und bin um kurz vor 5 am Morgen für ca. 30min spazieren gegangen. Das hat richtig gut getan. Hab mich danach nochmal schlafen gelegt. Jetzt geht es mir viel besser.

Wünsch dir eine gute Besserung.

Lg Jeanine

3

Oh man, das kenn ich nur zu gut! Habe auch noch nichts gefunden was wirklich sofort hilft.

Das einzigste was etwas linderung verschafft ist schwarzer Kaffee mit frischen Zitronensaft. Hört sich sehr eklig an, ist aber gar nicht so schlimm. Dann leg dich hin mit Wärme im Nacken und Kühlakku auf die Stirn. Minzöl kannst du auch nehmen.
Das ist das, was mir richtig hilft und ich hab wirklich alles schon durch, da Paracetamol gar nichts bringt bei mir.
Gute Besserung

4

Hallo,

ich habe auch öfters die probleme,
entweder nimmst du Paracetamol oder eine Ibuprofen.
Das darfst du mal nehmen. (FA & Hebamme haben das gesagt)
Mache jetzt extra für die Kopfschmerzen Akupunktur. Wird als Schwangerschaftsbeschwerden abgerechnet.

Tablette nehmen, ins Bett gehen und auf den Nacken Wärme machen. Nach einer Stunde fühlst du dich wieder wie neu Geboren.

LG Kira mit Finley 2,5 J & 16 SSW

7

Hallöchen! ... also mein Frauenarzt und mein Hausarzt haben beide gemeint das die Kopfschmerzen zu 90% von der Wirbelsäule aus kommen ... sprich nicht von der Schwangerschaft ... ich hab mich vom Hausarzt beim Halswirbel einrenken lassen und am gleichen Tag war das Kopfweh weg.... mache jetzt viele Übungen mit dem Theraband für meinen Rücken und hab keine Verspannungen mehr und auch kein Kopfweh! .. ein Versuch ist es wert! :-)

Viel Glück und alles Gute!

lg sandi

8

He, da bin ich ja beruhigt das es noch jemand so geht. Wollte auch schon nen Beitrag aufmachen. Bin auch 15+5 und hat seit beginn der 16. Woche mit fiesen Kopfschmerzen zu kämpfen. Ich kann bald net mehr. Musste heute wieder von der arbeit heim und bin jetzt die woche krank geschrieben.
Ich lieg nur rum. Ich war sooo froh das endlich die Übelkeit weg war, und es ging mir zwischendurch suuuper, und jetzt sowas. Das zieht einen wieder voll runter.

Muss gestehn, ich nehm hin und wieder ne Paracetamol.Damit ich wenigstens schlafen kann.

Liebe Grüße und gute Besserung colakiss 16. woche

9

Ich bin froh das ich nicht alleine bin- seit letzter Woche hab ich das echt extrem-
gestern Abend ging auf einmal gar nichts mehr- und heute quäle ich mich schon den ganzen Tag im Büro....
Wenn das anhält werde ich auch mal damit zum Arzt gehen...

Darf man Paracetamol einfach so in der Schwangerschaft nehmen oder besser vorher mit dem Arzt sprechen?! Geht so gar nicht....

#herzlich,
Katrin & #ei 15+2ssw

10

also ich hab nur in der FA praxis angerufen und gesagt hab sssccchhhliiiimmme kopfschmerzen und dann hat die helferin am telefon nachgefragt bei der ärztin und meinten paracetamol ist ok.

11

Ich hatte das in der Frühschwangerschaft auch ganz schlimm, das ich auch fast nur noch liegen konnte. Mir hat Akkupunktur super geholfen.
Wünsch dir gute Besserung