Ausfluss wie Wasser--> 33. SSW

Sorry, eine etwas unangenehme Frage...

Ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich, wenn ich auf Toilette gehe, meine ganze Slipeinlage richtig nass ist sodass diese schon nicht mehr hält und was daneben geht.
Ich wechsel die Slipeinlage bei jedem WC-Gang was momentan ca. ein mal die Stunde ist^^
Der Ausfluss riecht auch nicht unangenehm oder sieht komisch aus.

Ganz normal wie immer in der SS nur das halt richtige Flüssigkeit dabei ist.

Könnte es sein das meine Blase nicht mehr richtig hält?
Oder im schlimmsten Fall sogar Fruchtwasser?
Normal würde man es doch merken wenn Urin oder Fruchtwasser abgeht oder?

Bei meiner Tochter hatte ich in der 39.SSW einen Blasenriss. Da ist das Fruchtwasser aber auch Schwallweise abgegangen sodass ich direkt wusste das das kein Urin ist^^Außerdem hatte ich da Blutungen.

LG. la-li-sa (ab morgen in der 33.SSW)

1

Ich würde sofort einen Arzt konsultieren, vor allem wenn das schon seit Tagen so geht. Du hast ja die Ruhe weg.....

2

Huhu,

bei mir ist auch alles nass ;-) Bin ebenfalls in der 33. Woche und habe das aber schon 3 Wochen.

Laut FA ist alles ok. Eben vermehrter Ausfluss. Solang's durchsichtig ist und nicht riecht ist alles ok.

Ich hatte aber auch schon die Vermutung, dass ich nicht mehr ganz dicht halten kann....aber das müsste ja nun eigentlich nach Urin riechen.....

3

Bei meiner ersten ss war meine FB eingeritzt, so dass auch nur etwas Fruchtwasser abging. Ich hatte auch das Gefühl, ich wäre undicht und bin zur Abklärung ins KH Gefahren. Die haben mit einem Teststreifen festgestellt, dass es Fruchtwasser und kein Urin war. Blasensprung kann in einem solchen Fall bis zu 72 Stunden dauern. Bei mir war es noch am gleichen Tag.

Geh bitte sofort ins KH und lass das abklären, denn ohne Fruchtwasser geht es dem Baby nicht gut