hallo ihr lieben,
meine frage steht ja schon oben...
meine fä hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert. sie hatte mir nur mal zu fembion geraten aber die will ich nicht nehmen. ich finde da ist einfach zu viel drin, was ich nicht benötige.
in meiner ersten ss habe ich früh magnesium genommen. kann mich nur nicht mehr dran erinnern in welcher dosierung. nächster fa-termin ist erst in 2 wochen so dass ich erst dann da fragen kann.
das problem ist einfach das ich seit ca 1 woche schon merke das der bauch zieht und auch mal hart wird zwischendurch. ich nehme seit 2 tagen abends 2 magnesium verla dragees, habe aber das gefühl, dass das nicht ausreicht.
vielleicht könnt ihr mir hier ja etwas weiterhelfen.
lg jukoo (20.ssw)
wieviel magnesium nehmt ihr?
Magnesium Verla und davon täglich bis zu 3 Stück :D
Die helfen echt gut!
LG goldmädchen
Hallo!
genauso mache ich das auch. Ich nehme dieses pulver mit orangengeschmack 3mal tgl. Das sind dann 900 mg. Aber auch nur wegen verkürztem Gebärmutterhals.
GLG
sehr sehr viel. nehme Mg 5 Longoral 1803 mg 4x am tag. also 7212 mg am tag.
aber das auch nur, wg vorzeitigen wehen. vorher hab ich gar kein magnesium genommen.
ich nehme überhaupt kein magnesium, da es einfach keinen grund gibt; dass der bauch ab und an mal hart wird, ist ganz normal und hat nichts mit vorzeitigen wehen zu tun.
magnesium würde ich nur auf anorndung des arztes nehmen, wenn ich eben vorzeitige wehen hätte, oder waden/muskelkrämpfe oder sonstige mangelerscheinungen.
alles gute
majasophia (32.SSW)
ich muss es aber wg vorzeitigen wehen nehmen, da ich sonst eine fehlgeburt erlitten hätte. lag deshlab auch in der klinik.
das vorzeitige wehen normal und auch nötig sind, um sich auf die geburt einzustellen, ist schon klar. aber nicht, wenn sie regelmäßig kommen und viel zu früh in der ss.
hab ja vorher auch kein magnesium genommen. braucht man eigentlich auch nicht. wie du schon sagst.
ja das ist ja schön, hab ja nicht gesagt, dass du keins nehmen sollst
vorzeitige wehen und übungswehen/bzw. hartwerden des bauches ist ja noch ein unterschied..
außerdem hab ich doch geschrieben, dass ich es bei indikation wie z.B. vorzeitigen wehen auch nehmen würde...versteh deinen thread nicht, bei mir brauchst dich nicht zu rechtfertigen, was du nimmst
Ich nehme gar kein Magnesium! Wieso sollte man es auch nehmen wenn es keine Probleme gibt?!? Und ziehen im Bauch ist bis zu einem gewissen grad auch völlig normal! Vielleicht wächst der Krümel und du hast deshalb das ziehen... Da wird die auch kein Magnesium helfen!
Garnicht, nur wenn der Doc es gesagt hat, und dann auch nicht lange.
Ich mag ungern Medis nehmen und finde es eher überflüssig einfach so zu nehmen.
Man kann sich auch einfach dementsprechend ernähren
Ich nehme 400mg über den Tag verteilt. Das nach Anordnung und ich merke es tut gut und deshlab nehme ich es auch weiter. Soviele Lebensmittel kann ich einfach nicht in mich hineinstopfen, dass ich dieses ersetzen könnte. Mein Bauch war ca. in der 15. SSW dauerhart und schmerzte und dies lies deutlich nach Magnesiumeinnahme nach. Die Ärzte wissen schon was sie Verodnen und haben ihre berechtigten Gründe. Bin auch überhaupt kein Tabletteneinnehmer sondern würde mich z.B. mit Kopfschmerzen lieber quälen aber was meine Krümel betrifft hör ich mal auf den Arzt, er hat mehr Erfahrung mit Schwangerschaft als ich. Außerdem was zuviel für den Körper wäre bringt er übers Schwitzen sowieso wieder raus, also Magnesium kann man nicht zuviel nehmen, meiner Meinung nach.
Und zu Fembion glaube du meinst Femibion!? da geht es vorwiegend um die Folsäure bei dieser Einnahme und diese ist besonders wichtig zu Beginn der Schwangerschaft, da sich das kleine Nervensystem entwickelt und Folsäure dazu braucht und soviel kann man auch da nicht über Lebensmittel zu sich nehmen.