Ich bin jetzt ind er 31. SSW und habe seit einer Weile Probleme mit Wasser in den Füßen. Jetzt habe ich mir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. leider habe ich mir für die Anfertigung anscheinend da falsche Sanitätshaus ausgesucht.
Erst musste ich eine Woche auf die Dinger warten und dann rutschte schon am ersten Tag der eine Strumpf. Abends habe ich trotzdem noch dicke Füße und am Übergang von Bein zu Fuß rote Striemen weil sich da Falten bilden. Einer der Strümpfe rutscht auch massiv. Als ich heute ncohmal da war und meinte dass da ja irgendwas nicht in Ordnung sein könne, meinte die ziemlich unfreundliche Dame, dass man trotz Strümpfe Wasser in den Füßen hätte sei normal und die Strümpfe wären nicht zu groß.
Was sind denn eure Erfahrungen? Ich bekomm die Dinger auch relativ schnell angezogen und empfinde sie überhaupt nciht als unangenehm. Trotz mehrmaliger Nachfrage hieß es, die seien nicht zu groß und das Rutschen der Strümpfe würde nur an meiner Haut liegen. Sie bestellen jetzt noch andere mit einem anderen Haftband, die aber wieder eine Woche bis zur Lieferung dauern.
Wasser in den Füßen trotz kompressionsstrümpfe
hu hu...
mit den dingern kenn ich mich leider nicht so aus....(aber ich glaube, sie müssen schon feste sitzen)...
mir hilft super gut, heiß und kaltes wasser...stell mich in die wanne und lass das im wechsel drüberlaufen...füße hoch legen, und meine fä riet mir noch zu preiselbeersaft....
leide mit dir...
grüßle
die naddel
Ich hab halt noch ein paar ARbeitswochen vor mir. Da geht das leider immer nur bedingt mi t abduschen und Füße hochlegen. Preiselbeersaft ist ne gute Idee. Werd ich mal ausprobieren.
Kompressionsstrümpfe dürfen NICHT rutschen und auch nicht einschneiden.
Meine Empfehlung -> reklamieren!!!!!
Nur zertifiziertes Personal darf das abmessen der Strümpfe. Lass dir doch einfach mal diese Zertifizierung zeigen....
LG
Hallo!
Ich trage Kompressionsstrümpfe seit ich den SS-Test gemacht habe, da ich eh schon Krampfadern habe.
Die Kompressionsstrümpfe müssen stramm sitzen und sollten nicht rutschen! Ich habe mir während dieser Schwangerschaft schon mehrmals welche anfertigen lassen mit und ohne Fussspitze, kurz und lang und es wird immer neu vermessen, falls sich etwas bei Dir ändern sollte. Also an Deiner Haut liegt es sicher nicht. Striemen solltest Du auch nicht haben. Ich an Deiner Stelle würde vehement reklamieren ! ! !
LG
feenglanz SSW 33+2
Wichtig ist, dass die Strümpfe morgens angepasst werden, abends ist ja schon das Wasser drin das würde auch erklären, dass trotz Strümpfen noch Platz genug ist, dass das Wasser in die Füße geht. Meine sitzen recht fest (ist morgens halt ein Kampf, da reinzukommen, aber gleich am ersten Tag ging gut Wasser raus ), trotzdem hat mein Sanitätshaus darauf bestanden, welche mit Komplettfuß und Haftband zu nehmen. Welche Kompressionsklasse hast Du denn? Ich habe Klasse II bekommen, die sitzen auch wieder fester als Klasse I!
Ich zupfe am Tag mehrmals nach, wenn ich auf Toilette bin zB, weil sich bei mir auch gerne Falten am Sprunggelenk und am Knie bilden. Das Anziehen ist mühsam, der Erotikfaktor ist überschaubar, aber sie tun mir trotzdem insgesamt gut. Und es ist ja absehbar, wie lange wir die tragen müssen
mit 30+5
Ich hab die auch in der Klasse II. Das Problem ist halt, dass ich morgens um 7 Uhr aus dem Haus gehe. Da hat noch kein Sanitätshaus offen. Die Strümpfe wurden mir mittags angepasst. Ich glaub das zweite Paar lass ich mir erst machen wenn ich in Mutterschutz bin. Das Nachzupfen mach ich jetzt auch immer. Ich hab sogar schon extra welche mit Noppen. (extra ärroddisch )
Ja die Zeit ist zum Glück überschaubar. Und zu Hause kann ich ja auch Beine hochlegen und Wechselduschen machen.
Ich habe mir frei genommen, bei mir hat das Sanitätshaus auch erst um 9 aufgemacht. Ich stand auch um Punkt 9 dann vor der Tür
Noppen ist natürlich unschlagbar aber im Ernst... meine haben ein Haftband mit Spitze
Rutscht denn alles (also mit Haftrand oben) oder schiebt sich der Strumpf nur in den Kniekehlen und Fußgelenken zusammen? Falls das Haftband oben bleibt, kann es sein, dass Dir die Strümpfe zu lang sind. Hatte ich bei meinen allerersten (die wurden beim FA abgemessen und sind zu lang...). Dann hab ich mir nochmal ein Rezept geholt und bin zum Sanitätshaus gefahren. Da wurde mir dann erklärt, dass es auch Strümpfe mit verkürzter Beinlänge gibt.
Heute war ich auch schon beim Sanitätshaus und hab meine neuen Strümpfe umgetauscht. Habs erst einmal angehabt und heut beim Anziehen hab ich mich die ganze Zeit gewundert, warum sich denn der Haftrand oben immer umbiegt und einrollt. Hab dann nochmal auf die Schachtel von meinen alten Strümpfen geschaut und was soll ich sagen? Da hatte ich Größe 5 (die passen prima wunderbar) und die neuen sind nur Größe 4! Kein Wunder also!
Musste dann im Sani-Haus die neuen Strümpfe nochmal anziehen, damit sich die Herren (zwei junge Hüpfer, max. 25 Jahre ) das nochmal anschaun konnten. Aber dann wurde gesagt, dass ich neue bekomm. Die gleichen wie meine alten in der richtigen Größe. Zahlen brauch ich auch nix extra.
Ach ja, und es dauert nur ca. 3 Tage, bis die Strümpfe dann da sind. Da heut ja Freitag ist, also bis nächsten Dienstag/Mittwoch.
Gibts bei Euch kein anderes Sanitätshaus?
Ich würd aber trotzdem nochmal hingehen und reklamieren!
Schöne Grüße
Spotzal
So ich war jetzt nochmal da und sie bestellen mir jetzt welche von einer anderen Marke. Die haben wohl einen anderen Strick. Ich hab die auch schon mal anprobieren dürfen und die passten vom Gefühl her besser. Allerdings gab es die vor Ort nur in kackbraun. Als ich dann nach einer netteren Farbe fragte bekam ich zu hören: "Wollen Sie, dass man Ihnen hilft oder nicht?" Da hab ich einen kleinen Aufstand gemacht, den zum Glück auch ein Kollege von ihr mitbekam und es war alles kein Problem. Die neuen Strümpfe dauern natürlich auch wieder eine Woche. Sonst wollen sie mir Kleber mitgeben für 13 Euro.
Es gibt in Düsseldorf auch noch andere Sanitätshäuser allerdings ist mir das von ner Kollegin empfohlen worden und ist die Filiale eines ziemlich großen Hauses mit sechs Filialen oder so.
Na ja wie gesagt die Nächsten gibt es in Köln. So wurden mal wieder alle Vorurteile bestätigt.