hallöchen ihr lieben....
mir ist gestern abend mein 2 zahn und dann auch noch der schneidezahn abgebrochen beim brötchen essen -.- ich bin soooo sauer,in meiner vorigen ss ist mir auch schon ein zahn abgebrochen und mir ist das soooo peinlich meinem freund gegenüber(sind noch nicht sooo lange zusammen)..den sie aber wieder reparieren konnten ohne betäubung....
so da es ja jetzt aber der schneidezahn ist und der komplett bis zum zahnfleisch weggebrochen ist muss er ja gezogen werden >.<
machen das die zahnärzte überhaupt wegen der betäubung und stress dann fürs baby?!
röntgen dürfen sie ja schonmal nicht das weiss ich ja!!
und ich hab soooooo panische angst vor dem zahnarzt ohman ohman warum muss das denn jetzt passieren mensch?!
so meine frage steht ja schon oben,dürfen sie den ziehen??
lg jule 9ssw
zähne ziehen in 9/10ssw ?????
Ja dürfen sie. Ist überhaupt kein Problem.
Aber sorry, es ist ein Mythos das Zähne wegen einer Schwangerschaft frakturieren. Das hat zu 80% was mit der Mundhygiene und dem Zahnstatus zu tun......
Also ich glaube nicht das der Zahn nur gezogen werden muss weil er bis zum Zahnfleisch abgebrochen ist. Auch noh vorne u dann eine Lücke so könnte ih niemals mit rumlaufen das wäre mir zu peinlich . In meinen ss hatte ich auch bis jetzt immer Probleme mit den Zähne , aber nur zshnfleischbluten oder kleine Löcher entstehen, die ich aber sofort beim za zu machen lasse.
Der Zahnarzt macht Betäubungen keine Frage aber raus ziehen lassen muss nicht immer sein nur weil der Zahn abgebrochen ist
Hallo,
klar darf der Zahn gezogen werden.
Mein ZA macht sowas aber nur im Notfall in der SS und deiner ist ja einer.
Oder willst du mit Schmerzen und der Optik bis nach der Stillzeit warten???
Ich habe überhaupt keine Probleme mit meinen Zähnen in der SS.
Wie kann beim Brötchen essen Zähne abbrechen in deinem Alter?
Wundert mich etwas....
Lg
ich habe sonst nie probleme mit meinen zähnen habe eig gute zähne bin ja auch trotz meiner angst regelmässig zur kontrolle gegangen....
naja werde den arzt dann mal fragen,denn es kann ja nicht sein das es immer in der ss so ist iwas muss ja da dran sein ;)
aber trz danke für eine antwort :)
Also ich bin ZMF.
Und im unserem Alter brechen keine Schneidezähne vom Brötchen essen ab. Und das Zähne von einer SS anfälliger werden quatsch.
Das einzige was sein kann, ist mit dem Zahnfleisch bluten.
Krass gesagt: Regelmässig zum ZA, mindestens einmal im Jahr eine PZR und tägliches Zähne putzen.
Hab das durchaus schon gehört, das in der SS vermehrt Probleme mit Zähnen auftreten können. Meine Freundin hatte auch zwei abgebrochene. Wenn es geht (bei ihr war es Ende der SS) versucht man das ganze erst nach der Geburt zu beheben. Aber so früh in der SS gibt es sicherlich auch Möglichkeiten. Röntgen ist wohl nicht problematisch, da ja nur das Gebiss angeschaut wird. Und es gib spezielle Schmerzmittel, die trotz SS verwendet werden können. Im Zweifel wird der Zahnarzt dich an eine Zahnklinik überweisen, die da besser drauf eingerichtet sind. Würde aber schleunigst zum Arzt gehen, bevor die Schmerzen kommen!
hi, ich bin gelernte zahnarzthelferin....
wir hatten das bei schwangeren so gehandhabt, dass es im NOTFALL (wenn der zahn wirklich irreperabel ist), betäubt wurde (ohne adrenalin...) und anschließend behandelt werden konnte.
es gibt aber auch fälle, dass man die wurzel (also das, was ab dem zahnfleisch übrig geblieben ist) provisorisch versorgt und ne plastprothese zum ersatz eines fronzahnes anfertigt. anschließend bekommst du nen wurzelaufbau und ne kunststoffkrone drauf. musst nichtmal was bezahlen. wann und wo... da wird die dein ZA beraten.
oder du läufst dann bis zur entbindung bzw nach der stillzeit mit prothese rum- die man als solche allerdings nicht erkennt. du hast dann jeweils an den zähnen links und rechts ne kleine klammer. aber sehr unauffällig.
es gibt viele varianten :) aber die wurzel entfernen, wird dir der zahnarzt nicht, sofern sie nicht gebrochen ist..
ps: brüchige zähne haben nicht umbedingt was mit mangelnder mundhygiene zu tun.... ist viel vererbung drin
Natürlich kannst Du den Zahn ziehen oder Überkronen lassen. Geh zum Zahnarzt. Es gibt Betäubungsmittel, die auch während der Schwangerschaft verwendet werden können. Der ZA muss einfach nur wissen, dass Du schwanger bist. Hab in meiner ersten ss auch einen Zahn überkront bekommen (auch in der frühen ss) - auf das Röntgen hat er vorsichtshalber verzichtet - sonst war das gar kein Problem.
LG Susi