Damm Massage welches Öl?

Hallo ihr Lieben,

welches Öl verwendet ihr für die Damm-Massage?

Ich hätte mir jetzt das Penaten Sanft Öl für Neugeborene gekauft. Muss wohl nicht das teure Öl von Weleda sein.

LG
Eva#winke

1

Also ich würde schon speziell eins für dammmassage nehmen. Hatte das von Weleda und bin 0 gerissen hat sich somit gelohnt. Dafür hab ich gern die paar Euro mehr gezahlt.

2

Huhu,

Also meine Hebi sagt es ist egal welches Öl. Man könnte sogar Olivenöl oder so nehmen, das macht keinen Unterschied. Hauptsache ist, dass es nichts mit reizenden Stoffen (Säuren, stark parfümiert oder Nadelbaumöl) ist. Ich werde auch das Öl für Neugeborgene nehmen.

lg

3

Huhu,

ich hatte das Weleda-Öl.
Bin trotzdem zwei mal gerissen (Scheide und Damm).
In dieser Schwangerschaft werde ich gar nicht erst massieren. Ich denke es ist Glückssache ob man reißt oder nicht. Da kann man mit der Massiererei auch nichts machen...

LG

4

Ich hab die Dammmassage nciht gemacht - ich für mich finde es nicht so prickelt in die scheidenflora damit einzugreifen.

Ich habe Nachtkerzenölkapseln genommen und den Bauch geölt - ein paar minirisschen ( hatte Zwillinge im Bauch und über 125cm bauumfang, bin eher schlank) aber mehr ist nicht passiert. Gerissen bin ich etwas (Scheidenriss) aber nur weil meine zweite Dame meinte mit salutierender Hand geboren werden zu müssen (sprich Hand übers Köpfchen gestreckt und so kam sie auf die Welt) da kannste nix machen ;)))

LG Mona

5

das stell ich mir grad bildlich vor, die hebamme hat bestimmt lachen müssen oder??? da denkste es kommt nen kopf dann ist es doch nur die hand... #rofl

herrlich

6

Gelacht haben sie wegen aussagen wie dieser: Einmal geht noch ;)))

die Oberärztin sagte: Noch mal pressen - gesagt getan und ich mit hochrotem Kopf: kann ich noch mal? Sie ja wenn sie können: ich - einmal geht noch ;))) Hebammen und Ärztin schauten sich an und Grinsen, Aussage meines Mannes ;)))