Hallo zusammen,
an die, die schon ein BV erhalten haben, hätte ich mal eine Frage zum Inhalt eines BVs.
Laut Krankenhaus darf ich bis zum Mutterschutz jetzt nicht mehr arbeiten, allerdings ist mein Fa leider im dreiwöchigem Urlaub. Um nicht ins Krankengeld zu kommen brauchte ich jetzt also ein BV und war nach Rücksprache mit meiner KK bei meinem Hausarzt. Der kennt sich damit natürlich nicht so aus, hat es aber ausgestellt. Jetzt möchte ich nur sichergehen, dass auch nichts fehlt. Diagnose muss ja nicht drauf, sondern nur Gefährdung für Mutter oder Kind, dann von wann bis wann und ob komplett oder nur für ein paar Stunden. Stempel und Unterschrift. Sonst noch was?
Vielen Dank schonmal!
sissy
Inhalt Beschäftigungsverbot
Ne mehr stand bei mir nicht drauf. Nur Von wann bis wann, weil eine gefährdung für mutter und Kind besteht und das es ein verbot für alle Tätigkeiten ist und ich nicht nur für gewisse stunden ein BV bekomme. War so nen wisch wo sie das nur angekreuzt hat.
Also mein BV wurde vom Betriebsarzt ausgestellt und ich hatte eine ausführliche auflistung der fehlenden impfungen die dann das BV gerechtfertigt haben. Weiss also nicht ob da wirklich keine ausführliche begründung drauf muss denn manch andere haben ziemlich probleme ein BV zu bekommen weil die KK teilweise bei den Ärzten schon nachforschen warum sie ein BV in erwägung ziehen. Ansonsten wünsch ich dir eine schöne Kugelzeit!!!
Lg Lilfrekles & LilOne 14 SSW
Also bei mir steht drauf hab es vor mir liegen also die Praxis Datum Ärztliches Attest also meine Adresse mit geburtsdatum und dann das ich bis auf weiteres Beschäftigungsverbot hab also warum halt noch
Und dann Unterschrift vom Frauenarzt
Lg Jessy+Krümmel 15.Woche
Super, vielen Dank! Bei mir ist es jetzt nämlich auch nur so ein Ankreuzzettel und ich war mir nicht ganz sicher, ob das ausreichend ist. Stimmt der Geburtstermin steht auch noch drauf. Na dann hoffe ich mal, dass das alles klappt, ist aber eh nur noch für drei Wochen, aber immerhin.
LG sissy
Die Ankreuzteile gibts im Internet als Vordruck, also is auszugehen dass es reicht...meine hat BV für alle Arbeiten ausgesprochen und etwas genauer begründet, weil sich mein AG biss arscheckig hatte...steht drauf Gefährdung wegen körperlichen/psychischen Sress am Arbeitsplatz und Vorerkrankungen (Colitis ulcerosa).
lg Giny