Seit dem Aufstehen, aber auch schon nachts, spüre ich ein sehr eigenartiges Pochen.....fast in der Mitte direkt unterhalb der Brust, Höhe ein bisserl unter dem Brustbein. Erst dachte ich, dass es die Bauchschlagader ist, aber es ist eindeutig nicht mein Puls. Manchmal pochts auch zweimal knapper hintereinander. Es könnte auch irgendwie Muskelzucken sein vielleicht. Vom Mini kann ich mir nicht so vorstellen. Bisher habe ich die Tritte immer sehr weit unten gespürt, liegt in BEL. Und soweit hinauf reicht, glaub ich, die Gebärmutter ja noch gar nicht.
Könnten das einfach wirklich Zuckungen aufgrund des Gebärmutterwachstums sein?
Ist jedenfalls etwas unangenehm, weil mich das Herznahe Pochen (ist aber unterhalb der rechten Brust) etwas beim Atmen irritiert.
Was ist denn das? Kann das nicht einordnen...
Hi,
mein Fundusstand war in der 20.ssw auch schon bei Nabel - 1, kann also gut hinkommen, dass es entweder der Pups oder die GBM ist.
Sollte es andauern und rythmisch werden, würd ich mal beim Doc vorbei.. ich kann mich aber in der 22.ssw auch an ein rythmisches ziehen erinnen und es war alles gut.
Unterschätze nicht wie weit die ausholen können, ich war heute morgen sehr baff, dass ich seine Tritte fast auf den Hüften spüre
Ich würd kurz zum Doc, sollte das andauern, dann kannste Dich entspannen und vielleicht ist das gaze mit etwas Magnesium schon wieder ´gegessen´.
Alles Gute
Valith & Justus 23+4
hy.
könnte auch Schluckauf sein...
Hi,
ich würde versuchen, mir da nicht so einen Kopf zu machen.
In deinem Körper stellt sich momentan einfach unfassbar viel um und da ist es normal, dass es hier und da mal zieht, zwickt oder kneift.
Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass du das Baby so früh schon so doll spürst aber das ist ja von Frau zu Frau verschieden :)
Wenn du wirkliche Probleme beim Atmen hast oder richtige Schmerzen bekommst, dann solltest du natürlich sofort zum Arzt gehen. Ansonsten ruh dich ein bisschen aus, entspann dich und dann geht das Pochen sicher auch ganz schnell wieder weg :)
Alles Gute für dich und dein Baby :)
Danke für deine liebe Antwort. Ich bin aber vor allem eh neugierig, nicht besorgt. Bin nun der Meinung, dass es ein zuckender Muskel ist. Übrigens spüre ich mein Kleines bereits seit der 16. SSW, unter anderem nun schon manchmal mit von außen spürbaren Tritten. Aber das ist eben woanders und fühlt sich auch anders an.
Ist ja schön, dass du dein Baby schon so doll spüren kannst :)
Vielleicht hast du ja einen leichten Magnesium-Mangel und deine Muskeln zucken deswegen. Vielleicht beim nächsten Mal einfach deinen Arzt fragen.
Alles Gute weiterhin