Lungenreifespritze = frühere Entbindung?

Hallöchen mädels

Momentan liege ich ja im Kh wegen vorzeitiger Wehen.
Habe auch die LRS bekommen... (man tut das weh... )

Dadurch das die Lungereife ja jetzt da ist kann es sein das die kleine dadurch früher kommt?

Weil die Lunge ist dann ja schon ein paar wochen "fertig" oder nicht??

Ich hoffe ihr versteht was ich so meine #kratz

Lg kätzchenchaos mit prinzessin 31+1 #verliebt

1

Hallo,

eine Freundin von mir hat in ihrer ersten SS die Lungenreifespritzen bekommen. Letztendlich kam der Kleine etwa 4 tage nach ET.

LG Sabrina mit 2 Kids und Bubi 27+2

2

Hallo,

ich habe auch die Lungenreife hinter mir und ja es tut weh. #schmoll Aber geschafft! :-)

Es ist aber nur zur Vorsorge gedacht, falls die kleinen früher kommen, werden die Lungen unterstützt von dem Medikament damit Sie den Sauerstoff besser ausnehmen können.

Die Lungen sind aber erst in der 34. Woche fertig, wie bei einer SS ohne die Lungenreife.

Also es geht nicht schneller laut meiner Ärztin.

Wenn die kleinen früher kommen sollten dann nicht wegen der Spritze.

Hoffe konnte es verständlich erklären #schwitz :-D

So wurde es mir im KH erklärt. :-)

LG und noch ein paar Wochen Kugelzeit :)

3

hallöchen,

also diese Spritzen sind nur dafür,falls die kleine früher kommt. dann hat sie es nicht ganz so schwer.
Aber jeder Tag in deinem bauch ist aber wichtig.#verliebt

LG Anni

4

Ist eine Vorsichtsmaßnahme ... falls es doch passiert. Garantie ist es Gott sei Dank nicht.

Meine Kleinste war eine Frühgeburt und hat die Lungenreife bekommen, war aber nicht früher "fertig". Sie kam in der 34. Woche auf die Welt und hatte Anpassungsschwierigkeiten mit der Wärmeregulation und Atmung sowie Trinkschwierigkeiten ...

Hoffentlich bleibt sie noch länger Untermieter die Prinzessin ich halt Euch die Daumen.

LG und Alles Gute
Alex

5

Ich habe damals bei meiner Tochter die Lungenreife in der 23 ssw bekommen und die kleine kam an et zur Welt.

6

hu hu...

bekam sie damals mitte september und die maus kam im dezember...pünktlich zum et...ist in manchen fälle nur zur vorbeuge...sicher ist sicher...

alles gute
die naddel

7

Ich habe bei meinem Sohn in der 30. SSW LRS wegen vorzeitiger Wehen bekommen. Letztlich kam er dann 1 Woche nach ET.

Alles Gute für dich! Hoffentlich kannst du schnell wieder aus dem KH raus. Ich drücke meine Daumen! #klee

alresha (heute 28+4)

8

hey nein des heißt nicht das dein kind früher kommt..

war in der 29 ssw wegen vorzeitgen wehen im kh hatte auch lungenreifeund tokolyse... und verkürzten gebärmutterhals .. ich bin jetzt in der 36 ssw....
das heißt überhaupt nichts das ist nur eine vorsichtsmaßnahme

lg

9

Nee

Mein Sohn hat die Lungenreife in der 30.SSW bekommen und kam erst bei ET+12 zur Welt.