umfrage: eure gewichtszunahme um die 20.-25. ssw herum

hallo zusammen,

meine frage steht ja schon oben.... wollt mal ein bißchen vergleichen und schauen, ob ich mit meiner zunahme noch in der norm bin #schein#schwitz

wieviel habt ihr insgesamt schon bis zur 20.-25.ssw zugenommen?

lg

1

1 kg :D

2

Bin jetzt in der 26. Ssw. und habe bisher 4kg zugenommen. #ole

3

huhu,

ich bin jetzt 23. Woche und hab 8 kilo zugenommen. Die ersten 4-5 waren ganz schnell drauf weil ich immer einen flauen Magen hatte u nur Essen gegen meine Übelkeit geholfen hat. War in meiner ersten SS auch schon so u hatte da auch um die SS Woche rum dasselbe Gewicht zugenommen. Am Ende waren es dann 17 kilo.

lissy

Und du?

4

Bin jetzt in der 25 SSW und habe insgesamt 4,6 Kilo zugenommen... #rofl

5

Hihi, ich fall mal aus der Reihe der Zierlichen raus :-)

bin von 60 Kg jetzt schon auf 73 Kg gewandert...sehen tut man das nicht, nur am Bauch, schon viel, aber unbedenklich würde ich sagen, esse nicht mehr als vorher. Ist eben so wie es ist...
Glaube ner Norm sollte man sich nicht unbedingt zuordnen...

Wie viel hast du denn zugenommen?

Ich bin jetzt 21. SSW

6

Hallo!
Ich bin jetzt in der 21. SSW und habe bislang 4 Kilo zugenommen.
Die ersten 3,5 kg waren ziemlich schnell drauf, lag aber offensichtlich daran, dass ich das Rauchen eingestellt habe...
In meiner 1. SS hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 7 Kilo mehr drauf, letztendlich hatte ich dann insgesamt 16 kg zugelegt.
Verrätst du uns auch, was du bislang zugenommen hast?;-)

Lg Aaliyah

7

hi!

Bin wohl in der 28 ssw ;-)
Aber habe bis jetzt 7 Kilo drauf
Ging jetzt die letzen 3 wochen rasant :-(
Also vor 3 wochen also in der 25 SSW hatte ich nur 5 Kilo drauf.

FA meint bin in der Norm zum glück. :-)

Viel glück noch in der SS

LG

8

Huhu,
habe bisher nur nen knappes kg zugenommen, bin in der 28 ssw.
Muss dazu sagen das ich kein Fliegengewicht bin ;)
Hört sich aber alles nach der Norm an, bei meiner großen habe ich 23 kg zugenommen #schmoll

LG

9

Es kommt vorallem auch darauf an, wie man vor der Geburt gebaut war. Untergewichtige Frauen sollen und werden in der ersten zeit um einiges mehr zunehmen als normalgewichtige oder übergewichtige Frauen. Übergewichtige Frauen wird empfohlen insgesamt max 6,8kg zuzunehmen. Untergewichtigen Frauen so mindestens 18kg.

Ich bin 1,71 groß und wog vor der ss so 50kg (also Untergewicht). Jetzt bin ich in der 18ssw und habe 4kg zugenommen. Das ist eig noch zuwenig. Schwimme viermal wöchentlich, gehe täglich mind. Eine Std straff spazieren und esse sehr bewusst. Von daher finde ich 4kg schon beachtlich. Mir ist es egal wieviel ich zunehme, will aber die weichen stellen, um hinterher wieder schnell fit und schlank zu sein.

Lg