Hey Mädels,
bin ab heute in der 39 woche, heute morgen war auf Toilette Pipi machen und hatte dann ein fürcherliches Ziehen im unterleib und beim Abwischen hatte ich total viel Schleim, nichts mit Blut etc einfach nur Schleim. Hatte eh ein Termin beim FA zum CTG habe dann mal nachgefragt, CTG zeigte viele Wehen an auch paar geburtswehen, dann untersuchte sich mich, mein Muttermund ist 2 cm geöffnet und total weich, köpfchen im becken und schwer abschiebbar, und der druck nach unten kaum auszuhalten. Sie sagte es ist alles Gbeurtsreif nur der Muttermund müsste sich noch weiter öffnen aber sie geht davon aus das er diese woche kommen wird. Wer hat den gleichen befunde oder wem gehts wie mir? ich hoffe das er sich so langsam aufm weg macht. Habe nr noch Wadenkrämpfe, Sobrennen wehen und verbringe die meiste zeit nachts auf toilette.
Wie gehts euch ?
Liebe grüße Helena 38+0
39 woche, Muttermund auf 2 cm geöffnet und total weich gehts bald endlich los?
Hi...bin heute 38+5 und war heute auch hin... Gebärmutterhals 1 cm , mumu 2 cm geöffnet und nach der Untersuchung ist mein Schleimpropf blutig abgegangen allerdings wie eine schmierblutung und bis jetzt kommt auch immer noch was nach aber wenig. Wehen hab ich auch die ordentlich runter drücken aber nichts regelmässiges. Wäre doch toll wenn das der startschuss wäre...
LG Tanja
Bin in der 35. SSW und habe den selben Befund wie du heute bekommen von der Hebi...bin fast vom Stuhl gefallen.
Wie lange es noch dauert weiss niemand aber ich denke die Hebammen haben da viel Erfahrung, deshalb hat sie dir gesagt dass er diese Woche kommen wird.
Morgen ist schon Mittwoch also lange hast du nicht mehr.
Ich habe damals fast das selbe von meinem Arzt gesagt bekommen. Das war bei 37/6.... Bei 38/2 ist mein schatz dann geboren...
Huhu :D
Bei mir war der Muttermund in der 37. ssw bei 1 cm und seit der 38. ssw bei 2 cm.. Da hieß es der kleine kommt in 1-2 Wochen... Jetzt sind die 2 Wochen rum und nix ist passiert... Gestern hatte ich wieder einen Termin da war Muttermund immer noch auf 2 cm und da hieß es wieder er kommt bald... Also dann warte ich halt mal weiter...
LG Nathalie 39+0