muss ich mir sorgen machen?SS Diabetes und eisenmangel

hallo
o man gerade von meinem arzt erfahren das verdacht auf SS Diabetes habe und morgen muss ich wieder einen zuckertest machen.
jetzt lese ich im internet grusselige sachen ich lass es lieber zu lesen.
frag lieber euch was für erfahrungen ihr habt und wie das im griff bekomme muss man tabletten nehmen?
dazu kommt eisenmangel muss jetzt tabletten nehmen lese auch grusselige sachen und hab auch sofort aufgehört zu lesen.
mach mir jetzt sorgen.

achja meiner maus gehts immer super ist normal entwickelt von der größe bei jedem US.hab alle 3 wochen US.
ich weis viele werden sagen soll keine panik schieben aber irgendwie tue ich das jetzt.

die syntomme von Ss Diabetes habe ich keine hab mal durchgelesen.

ach meno das nervt jetzt.

danke schonmal
liebe grüße
sonja und olli 4 jahre#verliebt und bauchmaus Lia 27 ssw#verliebt

1

hi,

ich kann dir da auch nix zu sagen. Habe gestern einen Anruf vom FA bekommen, dass ich SS-Diabetes habe (nix Verdacht #heul) und morgen gehe ich zu einer Diabetologin. Habe heute da wegen Termin angerufen und da sagt sie zu mir "kommen Sie sofort". #schock Ich selbst fand die Werte gar nicht so schlimm und der FA meinte auch, dass ich wahrscheinlich nur meine Ernährung umstellen muss.
Mal schauen was mich erwartet. Habe nämlich auch nur schlimmes gelesen.

LG
Maggy (26ssw)

3

hallo
ah das ist ja auch doof bei dir.
hoffe für dich das es mit ernährung alles soweit dann passt.
ich hoffe bei mir auch.
muss hal gucken was wir dann alles noch essen dürfen.grrrrrr
lg
sonja

2

Hallo Ihr Lieben,

ich antworte Dir mal da ich auch SS Diabetes habe ( die 2. SS ) in der ersten hatte ich es auch aber nicht insulinpflichtig da es sehr spaet getestet wurde, demnach hatte ich nur noch wenige Wochen bis zur Geburt und habe dann nur streng Diaet gehalten, unserem Maus kam mit einem Geburtsgewicht von 3750 gramm auf die Welt also relativ schwer, leider hatten wir auch keine leichte Geburt da Sie mit den Schultern stecken blieb was wohl sehr oft bei SS Diabetes Schwangeren vorkommt, wusste ich aber alles erst im nach hinein. Nun bei der 2 SS habe ich bereits in der 9. SSW einen Zuckertest gemacht und siehe da es bahnte sich wieder eine Diabetes an in der ersten Zeit hatte ich meine Werte noch mit dem Essen in Griff, sprich Du solltest zum Diabetologen und zur Diaetassistentin wenn sich denn bestaetigt sollte, als ich dann fast nur noch hungerte da ich mich nicht mehr traute was zu essen bekam ich dann Insulin bin aber sehr streng eingestellt also passe immer noch sehr mit dem Essen auf und abends spritze ich Basal Insulin, Baby Werte alles im gruenen Bereich ( war glaub ich eine Woche weiter ) was aber nicht unbedingt mit der Diabetes zu tun hat, viel schlimmer meint mein Gyn als das die Babys schwer werden, das Sie bereits im Mutterleib gepolt werden spaeter zum Dickwerden, da das Baby versucht auch fuer Dich Insulin anzumachen... was ich persoenlich auch erschreckend fand das mein Koerper einmal mich 30 und 35 Jahren im Stich laesst und die Bauchspeicheldruese schon so nicht mehr kann.. also mach Dir mal keine Sorgen Du wirst ueberwacht und eingestellt, Eisenmangel habe ich auch was bei mir duch die einseitige Ernaehrung kommt also Eisentabletten bekommen bekommst Du auch in den Griff, das einzige zu was man mir geraten hatte war ein KS oder besser vorgegeben ich sollte das Risiko nicht nochmals eingehen.... ich hoffe ich konnte Dir ein Mut machen, ich bin auch oft frustiert gerade was das Essen angeht und die Pieckserei und Spritzerei aber ich weiss ja das alles fur die Bauchmaus ist und ich habe bis heute 35. SSW nur 5 kg und ein paar gramm zugenommen...

Alles wird gut.... ich wuensche Euch das Beste

Blume und Bauchfee 35. SSW

4

hallo
danke für deine liebe antwort,
das mit dem KS muss ich dann mal gucken den mein sohnemann war 52 cm und 3350 g schwer evtl hatte ich da auch schon SS diabetes.
im moment ist sie genau nach uS sogar 2 tage hinterher.

ich warte auf morgen und werde halt einfach jetz shcon aufpassen was ich esse.
und dann muss ich gucken.

vor einem KS habe ich keine angst da ich mein sohn normal entbunden habe und ich weis wie toll da ist sollte ich eine kS bekommen dann werdeich nicht missen.ich will nur das alles gur geht.
das glaub ich das du frustiert bist.
aber hast ja bald geschafft.

ich hab ja nur noch 13 wochen das werde ich schon schaffen.

lg
sonja

5

Hallo Sonja,

ach mit dem KS lass Dich bloss nicht durch mich nun verunsichern, ich muss oder will auch aufgrund meiner Vorgeschichte, warte erstmal ab und nicht mehr im Netz lesen, eine gut eingestellte SS Diabetes sollte kein Problem sein und das Eisenproblem kriegst Du mit den Tabletten auch in den Griff, das schafft Ihr auf jeden Fall..... also Kopf hoch Lg

weiteren Kommentar laden