Guten Abend zusammen!!!
ich habe mal eine frage: ich bin in der 18. SSW...
bin von der 13.-17. ssw au gewesen wegen schmerzen im unterbauch/unterleib.
habe eine narbe vom unteren rippenbogen bis zum schambein quer übern bauch und im bauch verwachsungen. und nach der 1. ss eine harnröhrenerweiterung und eine leistenbruch op...
war letzte woche von montag-donnerstag arbeiten, donnerstag hat mein mann mich gebracht und später wieder abgeholt (1stunde fahrt für einen weg), weil ich mich vor schmerzen nicht mehr bewegen konnte... ich habe einen bürojob und mache ihn gerne!!!
arbeite tz aber bin fast 9 stunden unterwegs bzw. 8 wenn ich mit dem auto fahre...masl eben abholen geht also nicht und wenn ich mit dem auto fahre hat mein mann ja keines um mich zu holen..nach dem arbeiten ruhe geht auch nicht wirklich, weil ich einen 4 jährigen sohn habe und mein mann auch arbeitet bzw. studiert...
meine hebamme hat mich dann donnerstag ins krankenhaus geschickt, da bin ich auch immer noch..heute war der chefarzt da und meinte, dass ich die schmerzen mit viel ruhe in den griff bekomme, weil ich nicht lange stehen, sitzen, gehen kann ABER auch wenn sich das jetzt dreist anhört: ich muss wieder arbeiten ...1. weil ich den job gerne mache und 2. weil wir das geld brauchen...ich kann es mir nicht leisten ins krankengeld abzurutschen...
jetzt wurde hier von einem BV gesprochen, aber das geht doch nur, wenn das kind gefährdet ist und dem gehts gsd super!!!
ich will auch nicht dreist oder so rüber kommen...ich habe einfach gedacht, ich arbeite bis zum muschu und gut ist...in der ersten ss hatte ich die narben auch schon, aber nicht die harnröhrennarbe und nicht die leistenbruch op narbe und kein kind, haus...
sorry fürs rumheulen..aber weiß echt nicht, was ich machen soll/kann! sorry, wenn es etwas wirr ist...falls was unklar sein sollte fragt bitte einfach!!!
Danke für eure antworten!!!
Beschänftigungsverbot
Hallo also ich hab ein Beschäftigungsverbot bekommen weil mir in der Arbeit immer Schwindelig wird und so also es muss nicht unbedingt wegen dem sein...lg Jessy+Krümmel 15.Woche
Wo arbeitest du denn???
15. Woche..dann bekommst du auch ein Januar baby oder?
oh nein ich habe beschänftigungsverbot geschrieben...sorry..sorry..sorry...
Auch deine Gesundheit kann Grund für ein BV sein auch wenn es dem Baby super geht!
Wenn die Ärzte im KH das begründen können und für sinnvoll empfinden könnten sie ja eine Empfehlung für ein BV an dein Fa schreiben....
Mit solchen Narben ist nicht zu scherzen!
Beschäftigungsverbot heisst, du kannst beruhigt zu Hause bleiben und bekommst weiterhin bis zum muschu deinen vollen Lohn. Es bringt ja nix wenn es dir schlecht geht vor Schmerzen. Schmerzen = Stress und Stress wirkt sich auf die Dauer auch nicht gut auf das Baby aus. Ich mache meinen Job auch gerne, müsste eigentlich auch schon im BV sein,hab das aber erstmal abgeleht, hab gesagt, solange ich noch hinter das Lenkrad passe und mir es gesundheitlich gut geht, gehe ich weiter arbeiten. Aber dir geht es gesundheitlich nicht gut,also bleib zu Hause und halte Ruhe wenn dein Kleiner nicht da ist.
Hallo,
da Du permanent starke Schmerzen hast und außerdem für eine TZ-Stelle noch vergleichsweise lange unterwegs bist (wovon es Dir ja auch nicht besser geht), kann das durchaus Auswirkungen auf das Wohlbefinden/die Entwicklung des Babys haben. Bei einem BV geht es außerdem nicht ausschließlich um die Gesundheit des Kindes, sondern durchaus auch um die der Mutter.
Letztlich liegt es immer im Ermessen des behandelnden Arztes, ob er ein BV für erforderlich und begründet hält. Bzw. in dem des AG, wobei dieser bei einem Büro-Job wohl eher keinen Grund sehen kann/wird. Du solltest mit Deinem FA sprechen bzgl. Deiner Situation/Deines gesundheitlichen Zustandes, es wird sich sicher eine Lösung finden lassen!
Liebe Grüße & alles Gute !
Kathrin
Hallo zora,
ich habe auch ein Beschäftigungsverbot bekommen, da ich an einer Tankstelle arbeite (da war ich 6.SSW). Mir war das auch nicht recht, da ich gerade in der Ausbildung bin und das sicherlich nicht förderlich ist. BV bekommst du glaube auch wenn du gemobbt wirst (was bei dir, wenn du gerne arbeitest, anscheinend nicht der fall ist).
Lass dich doch einmal beim FA oder so beraten, denn das bringt ja alles nichts, wenn du vor Schmerzen nicht mehr arbeiten kannst.
lg und gutes gelingen
fishi und die zwei Erbsen 7+6
Hallo!
Danke für eure vielen lieben antworten!!! Ich werde morgen mit den Ärzten sprechen, und denen sagen wie es ist...die schwestern hier meinten auch ich soll versuchen, eines zu bekommen..weil ich eben noch ein kind haben und das kind im bauch und das was draussen rumläuft wichtiger ist als das ich meinen job mache..der job zu hause ist wichtiger...
bin aber so ein mensch, dass ich es immer allen recht machen will und naja...
aber danke danke danke!!! Ihr habt mir sehr geholfen!!!
Recht machen solltest du es in erster Linie jetzt euch beiden auch wenn objektiv keine Gefährdung fürs Kind herrscht ist es dennoch eie Belastung,denn durch Schmerzen hast du mehr Stresshormone im Blut was das Kind auch abgekommt und gut kann das defintiiv nicht sein. Und heir gehts glaub um richtig starke Schmerzen.
Bei einem Bv bekommt du dein Gehalt,müsstest sogar noch mehr davon haben weil jetzt dein Benzingeld jeden Monat wegfällt,also um Bezahlung. Ich habe auhc einen Bv vom Arbeitgeber bekommen weil ich als Krankenschwester so gut wie keine Arbeiten mehr ausführen draf. Es ist ein riesen Umstellung und leicht ist es auch nicht aber wenn du schon ein Kind hast,hast wenigstens was zu tun.
"jetzt wurde hier von einem BV gesprochen, aber das geht doch nur, wenn das kind gefährdet ist und dem gehts gsd super!!!"
Irrtum, das gibts bei Gefahr für Mutter und/oder Kind und bei dir besteht wohl eine ;)