Medikamente bei Übelkeit

Hallo ihr lieben Mitschwangeren

Ich leider seit 4 Wochen unter sehr starker Übelkeit die immer schlimmer wird und ich seit zwei Wochen fast gar nichts mehr essen und trinken kann. Erbrechen muss ich aber zum Glück nicht, obwohl es manchmal sicher eine Erleichterung wäre, Homöopathie, seaband usw helfen leider nichts :-( Gestern war ich nun bei meiner FÄ und sie hat mir gegen die Übelkeit Medis mitgegeben, die soll ich doch sonst nehmen...

Tja hab mich nun entschieden, wenigstens zwischendurch mal einen Übelkeitsfreien Tag einzulegen, damit ich auch meiner 3 jährigen Tochter, dem Haushalt und auch mir eher gerecht werde. Gesagt getan, heute nach dem aufstehen Tablette eingeworfen und siehe da, mir gehts gut!! :-) ok ist nicht alles weg, aber massiv besser!!
Wer macht es auch so oder schafft ihr es wirklich nach dem Motto: Augen zu und durch, es geht vorbei??

Liebe Grüsse

asteria#stern

1

Bei mir hat NAUSEMA ganz gut geholfen. Musste man aber 3x am Tag und über einen längeren Zeitraum nehmen. Dann wurde es besser. :-)

Und jetzt, 16. SSW, ists bei mir vorbei. Nur ab und zu noch Unverträglichkeiten von verschiedenen Speisen. Aber sonst alles gut. Nausema habe ich dann auch wieder abgesetzt.

secreteagle#winke

2

Ich mache es zur Zeit noch nach dem Motto Augen zu und durch. Ich trinke ungesüßten Tee wenns wieder schlimm wird :) aber ist schon echt nervig!!!

3

Guten Morgen #sonne

ich hatte es eine Weile mit Femibion versucht, damit wenigstens ein bisschen was vom Essen drin bleibt. Die waren mir aber irgendwann zu eklig und ich habe die "Augen zu" Methode durchgezogen. Nur hatte ich kein kleines Kind zu Hause und konnte frei vor mich her jammern.

Gute Besserung #blume

LG #winke

4

Oh man bin ich doof. Guten Morgen. #rofl

Femibion?!
Nausema war gemeint. #klatsch

5

Hallo...ich hatte mir auch 10 Wochen lang gesagt, da muss ich durch aber meine FÄ hat gemeint ich solle mich nicht so quälen denn dem Kind geht es so, wie es der Mutter geht.
Hab mir dann auch Seaband besorgt, half nur anfangs dann hab ich nun seit ner Woche noch die Nausema Tabletten und es geht besser. Ansonsten gäbe es wohl noch Vomex. Ich hab mal gute und mal schlechte Tage...heute ist ein guter und den genie ich dann auch :-)

LG Vani

6

Vielen Dank für eure Antworten #liebdrueck

Da ich aus der Schweiz komme, gibt es bei uns nicht immer die selben Medis wie in Deutschland. Meine Tabletten heissen Itinerol B6, aber das wichtigste ist ja eh, dass sie wirken :-)

Euch alles Gute und an alle die sich komplett an die Augen zu Methode halten: Ihr habt meinen vollen Respekt!! Werd aber wohl eher zu denen gehören, die zwischendurch mal Medis einwerfen #schein

Ganz liebe Grüsse

asteria#stern

7

Seit knapp 3 1/2 wochen bin ich mit der kloschüssel verheiratet. Also es ist nicht nur übelkeit sondern auch regelmäßiges erbrechen. Medis kann ich nicht nehmen, die bleiben garnicht lang genug drin um zu wirken. Also augen zu und durch. Heute allerdings hab ich ne vomex genommen, weil ich es nicht mehr aushalte. Hoffe es wird bald besser.

Glg fishi und die zwei erbsen 8+0