leicht eingeschränktes Spermiogramm

Nachz 1 FG und 1/2 Jahr üben, haben wir uns in Behandlung einer KiWu Klinik begeben. Leider wurde festgestellt, dass mein Mann ein eingeschränktes SG hat. Wer von euch ist trotzdem normal Schwanger geworden?

1

ich wurde troz leicht eingeschrenktes sg ss auf normalem weg ,bei uns wahr auch alles geplant für die 1 künstliche befruchtung ich kurz vor der gebärmutter spiegelung inkl eileiter röngen ect aber das durfte ich alles absagen

lg und viel glück manu und ü-ei 20+5 21ssw

2

Hallo,

das kenne ich , bei meinem Mann wurde damals auch ein etwas schlechtes Spermiogramm diagnostiziert .
Um keine Medikamente einnehmen zu müssen habe ich mal gelesen Honig mit Brennesselsamen und Walnüsse mischen und jeden Tag einen kleinen Löffel einnehmen . Ganz brav tat mein Mann das und was soll ich sagen , im nächsten Züklus hat es dann geklappt und bin jetzt in der 36ssw#verliebt

Davor haben wir knapp 3 Jahre geübt und nichts ist passiert.
Hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

LG#winke

3

huhu....

also ich mach dir jetzt mal super viel mut....

mein exmann und ich mußten es künstlich machen lassen da wir beide zeugungsunfähig waren / sind. ein versuch - ein treffer #verliebt

bei mir sind beide eileiter komplett zu!!!!!!! seit 4 jahren habe ich einen neuen partner, und nun pass auf - ich bin auf ganz normalem wege schwanger geworden.... es kann sich keiner erklären wie das passiert sein kann, denn ich bin ja eigentlich unfruchtbar....

und ein leicht eingeschränktes spermiogramm ist nix weiter dramatisches.... das wird auch so klappen....

ich drück dir bzw. euch ganz feste die daumen....

lg mandy 17.ssw#huepf

4

Huhu,
also nach einem JAhr üben wurde damals bei meinem Mann OAT 2-3 festgestellt, ich latenten Hashimoto, PCO und Insulinresistenz.

2 Tage vor dem ICSI-Vorzyklus positiver Test. Nach Geburt die 1. normale Krebsvorsorge, FÄ: ähm, da ist was was da nicht hingehört!! Ich: häh????

Das was laut KiWuz und 2 FA´s mit unseren Diagnosen nicht ein 2. mal hätte passieren dürfen, ist jetzt 2 1/2. Ende Januar eine FG und nu 13. Woche mit Nr. 3.

Spermiogramm von Mann immernoch besch****** , wie meinte der Urologe damals: auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;-) aber sooviele zielsichere blinde Hühner hätte keiner geglaubt.

9

"wie meinte der Urologe damals: auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.."

#rofl#rofl Das haben wir nach unserem ersten Sohn schon immer gesagt und uns köstlich amüsiert. Obwohl ich immer noch fest davon überzeugt bin, dass meine Eizelle nach unten wandert und die lahme "Ente" abholt. #rofl#rofl

5

Huhu,

mein Mann hat auch ein leicht eingeschränktes SG und es hat auch fast 2 Jahre gedauert bis es endlich geklappt hat.
In unserem Glückszyklus musste er jeden Tag Zink/ Selen Kapseln sowie Blütenpollen aus der Apotheke nehmen. Ob es daran gelegen ha; keine Ahnung aber es hat auf natürlichem Wege geklappt ;-)

Liebe Grüße

Kathinka + Mini (14Ssw)

6

Hallo,

bei uns hat es gleich bei der 1. Insemination geklappt, allerdings ein Abgang. Beim 2. Versuch sind dann unsere Zwillinge entstanden. Selbst der Arzt war überrascht, dass es Zwillinge geworden sind...

Jetzt bin ich wieder ss, ohne Hilfe, ohne auf den ES zu achten o. ä. Einfach nur drauf angelegt und es hat sofort geklappt!

Alles Gute!

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs 29 Monate & #ei 7. SSW

7

Huhu!

Bei uns hat es nach 1,5 Jahren auf natürlichem Weg mit einem sehr schlechten SG geklappt.
Er hatte nur 0-4% taugliche Freunde und ich einen sehr unregelmäßigen Eisprung.

Uns wurde gesagt, dass wir nur auf künstlichem Weg eine Chance haben.
Das Geld dafür fehlte und so haben wir einfach weitergeübt :-)
Mein Freund hat täglich Fischölkapseln genascht :-)

Drück dir die Daumen!

8

Hallo,

hier wir, allerdings hat mein Mann nicht nur ein leicht eingeschränktes Spermiogramm, sondern eher ohne künstliche Befruchtung läuft gar nichts. Nunja wir haben für unsere Söhne dann auch jeweils 6 Jahre gebraucht, aber es hat auf normalem Weg geklappt.

Es kommt halt drauf an, was eingeschränkt in eurem Fall heißt und da du ja schon einmal schwanger warst und ihr erst ein halbes Jahr übt, ist es sicherlich nicht so dramatisch.

Es kommen viele Faktoren zusammen, meine Freundin und ihr Mann versuchen es seit 15 Jahren erfolglos, obwohl ihr Mann ein besseres Spermiogramm hat, als meiner.

LG Ella

10

Hallo,
ich bin auf natürliche Art nochmal schwanger geworden, obwohl der Arzt in der KiWu gesagt hat, dass es aufgrund des miserablen SG von meinem Mann und meinem chaotischen Zyklus niemals "normal" klappen wird und wir nur durch ICSI schwanger werden könnten.
LG mama12.2009 mit Krümel 20+0