Wer hat Idee für Geschenk bei Entlassung vom KH an die lieben Schwestern?!

Hallo...

wie es schon oben steht, wäre ich dankbar, wenn ihr mir Tips geben könnte, was man den Schwestern so schenken kann, da sie sich ja so lieb um einen kümmern werden.



Vielen Dank im Voraus!!!

Lg Ines

1

Hallo,
hab' selbst lange Zeit im Krankenhaus gearbeitet. Also grade im Winter kommt ein großer Korb mit leckerem Obst immer total gut! Oder Kuchen ist auch immer super:-)
Liebe Grüße, Juli

2

Hallo Ines


Ich habe immer einen kleinen Blumenstrauß #blume und Kaffee von meinem Mann mitbringen lassen als ich entlassen worden bin. Damit kannst Du nix falsch machen.
Meine letzte Entbindung war aber eine spontane Ambulante Angelegenheit, also rein, Baby bekommen und wieder nach Hause.#freu#freu#freu



Liebe grüße

Angelika+ #ei Nike Chiara 32ssw

3

liebe ines!

bist du dir da sicher, dass sie sich lieb um dich kümmern?

ich kann dir nur sagen: als mein sohn auf die welt gekommen ist waren die schwestern sowas von ignorant und unfreundlich dass ich das 2. kind ambulant entbinden werde! ich hab noch nie soviele berufsverfehlungen gesehen wie in diesem kh!

ich wünsch dir da mehr glück!

lg nina

4

Hallo Ines,

wir haben einen Brotkorb voller Süßigkeiten und ein Scheinchen für die Kaffeekasse geschenkt (ich war allerdings etwas länger da und brauchte wirklich "Pflege").

Ich dachte mir, dass die da wahrscheinlich ständig irgendwelche Blumen oder Kuchen bekommen. Außerdem hält Schoki sich ja länger. Die Krankenschwester nahm den Korb und brachte ihn in den Aufenthaltsraum. Als sie die Tür öffnete konnte ich gerade noch erkennen, dass da auf dem Tisch wohl so 4-5 Körbe mit Süßigkeiten standen.... #freu. Naja, der gute Wille zählt. Sie haben sich jedenfalls gefreut (glaub ich).

LG
Saskia

5

Hallo...


ich dachte auch so an Kaffee u. was zu naschen.
Da ich Kaiserschnitt bekomme, werde ich wohl mehr als andere die Hilfe brauchen.

Als ich vor elf Jahren meinen Sohn bekam , waren alle sehr nett u. hilfsbereit, habe damals Geld für die Kaffeekasse gegeben, aber ich finde das so unpersönlich.


Danke an alle

6

kann nur von meinen hebis reden...
also ich hab mir damals gedacht, weil die eh soviel kaffeee und süssigkeiten bekommen, mach ich was kräftiges ;-)

es gab ne platte mit kräuterkäseröllchen mit selbstgebackenem brot, garniert mit frischem obst und weiteren kräftigen knabbereien.

7

Hallöchen,

ich hab' durch meinen Opa Erfahrungen mit Krankenhäusern und den dortigen Pflegeteams. Dadurch weiß ich, dass es sehr hilfreich sein kann, nicht erst bei der Entlassung was zu schenken, sondern schon vorher. Mag' sich zwar nach Bestechung anhören. Aber die ein oder andere kleine Aufmerksamkeit hilft oft, schon während der Zeit des Aufenthalts freundlich und nett behandet zu werden.

Was konkret ich machen werde, weiß ich noch nicht. Aber mal zwischendrin 'ne Tüte süße Teilchen oder Brezeln, ein Pfund Kaffee o.ä. wird das Beste sein.

LG, Sandra.

8

Aus Sicht einer Krankenschwester:

Ich bzw meine Station freuen uns immer über Kuchen, Schokolade, Pralinen, ne schöne Karte, und einfach nur ein Dankeschön. Also wir können mit Kaffee handeln,
Geld darf in vielen Krankenhäusern auch nicht angenommen werden, warum auch immer.
Also ich wäre für ein Kuchen #mampf hehehe

Und noch was zu einem Beitrag weiter oben, man kann nicht alle Krankenschwestern über einen Kamm scheren.
Aber wie sagt man es so schön:
Wie man es in den Wald schreit.....

LG Carmen