Hallo,
wie ist das? Bekommt man den immer bzw. wieviel Stunden danach wird dieser wieder gezogen? Tut das legen bzw. ziehen weh????? Danke !
Louisa
Bekommt man immer einen Katheter bei geplantem Kaiserschnitt?
Hi
ja bekommt man immer.
Nein hatte keine schmerzen.
Gelegt wird er wenn du schon betäubt bist ( zumindest meistens und wenn nicht dann zwickt es nur ) und gezogen wird er sobald du aufstehen kannst ( zwickt auch nur ein wenig )
LG
hallo,
ja dabei bekommt man einen. er wird unmittelbar davor gelegt und gezogen wenn du das erste mal aufstehst.
ich fand es nicht schmerzhaft, ich hatte nur gefühl das ich die ganze zeit pullern muss, als er gelegt wurde. dann hab ich ihn erst wieder gemerkt als gezogen wurde. das war ein bisschen wie ein harnweginfekt, aber nur kurz. etwas brennen und harndrang. es gibt aber schlimmeres, ich hatte aber auch mega schiss....
Hi !
Die Blase wird mindestens einmal kurz katheterisiert - manche Kliniken lassen den Katheter liegen, andere ziehen ihn direkt wieder. Merken tust du davon nix, weil du da schon die Spinale oder Vollnarkose hast.
Gemacht wird das, damit die Ärzte beim Kaiserschnitt nicht in die Blase schneiden !
Lg
Löffel
ja, soweit ich weiß, bekommt man immer einen gelegt... bei einem geplanten ks bekommt man den gelegt, wenn man untenrum schon taub ist, also merkt man nix davon
gezogen wird der frühestens, wenn du es schaffst aufs wc zu gehen... meist am darauffolgendem tag
(arbeite sonst im kankenhaus und hatte selbst einen ks, allerdings leider nen not-ks)
das ziehen fühlt sich nur komisch an, tut aber nicht weh
ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen
ist bei dir ein ks geplant oder warum fragst?
lg, anne
ich hab meinen vor der Betäubung bekommen, sie haben ihn leider verstochen und gleich nochmal gestochen und ich muss ehrlich sagen mir hat das schon weh getan
die Schmerzen wegen dem Katheter fand ich fast schlimmer als die am Bauch und bin daher schon 4 Stunden nach dem KS freiwillig aufgestanden damit sie ihn endlich wieder raus nehmen ...
dieses mal lass ich ihn nach der pda setzen, sonst fährt der Zug ohne mir "ggg"
Ich hab meinen unmittelbar davor gelegt bekommen und noch zur Hebi gemeint, das ich aber noch auf Toilette müsse
Komisch hats sichs schon angefühlt und war froh das ich dann die PDA hatte, so hab ich nichts mehr gemerkt. Rausbekommen hab ich es am gleichen Tag, weil ich gleich nachdem ich wieder mich bewegen konnte, alleine aufgestanden bin
Mach dir kein Kopf, alles nicht so schlimm und auch besser, denn wenn du Pullern musst, merkste es unter einer PDA nicht.
LG schatzi + klein Maximilian + Bauchmaus 12ssw
Also ich fand das mit dem Katheder erträglich. Ist nicht schön, aber auch nict schlimm. Ich hab son Betäubungsspray draufgekriegt und dann ging das Setzen ganz schnell. Das Ziehen hab ich gar nicht so richtig gemerkt, war einmal kurz, als wenn man ganz doll pullern muss.
Ist nicht der Rede wert
Hatte zwar keinen KS hatte aber unter der Geburt trotzdem mehrmals einen bekommen da ich nicht mehr zur Toiliette kam! Fand es auch überhaupt nicht schlimm und hatte auch keine Betäubung. Lediglich etwas unangenehm weils ja nicht normal ist so ein ding zu bekommen,tat aber auf keinen Fall weh! LG
Hallo,
ja bekommt man immer.
Und mach nicht den Fehler, drum zu betteln das sie ihn dir direkt nach der Geburt ziehen. Ich war beim dritten KS so blöd und wollte das Ding sofort loswerden. Hebammen, Krankenschwester und Ärzte wollten nicht, ich hab drauf bestanden.
Blöd wie ich bin. Wenn ich nur wüsste was mich da geritten hat... Die ersten zwei Mal hats gut geklappt mit Aufstehen und aufs Klo gehen. Dann hatte ich so Schmerzen und durfte ne Bettpfanne in Anspruch nehmen. Dafür muss man den Po hochheben. *AUA*
Normal ziehen sie das Ding am nächsten Tag. Wenn du ganz dolle Schmerzen hast auch erst am übernächsten. Kommt immer drauf an. Macht auch jede Klinik anders. Weh tut es nicht. Das legen hab ich überhaupt nicht gemerkt, das ziehen ist ein bisschen unangenehm, tut aber nicht weh.
LG S.