Unterschied Himbeerbl. Tee und Schwangerschaftstee!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute mal wieder meinen Geburtsvorbereitungskurs und da hatten wir eine Diskussion über den berühmten Himbeerblättertee. Viele kennen ihn unter diesen Namen.

Also es gibt den Schwangerschaftstee den kann man ab 28 SSW trinken und der enthält auch die Himbeerblätter aber noch diverse andere Kräuter die man fast in jeder Apotheke bestellen kann. (also man bestellt den Schwangerschaftstee)

Dann gibt es denn Himbeerblättertee der besteht nur aus Himbeerblätter den sollte man erst so ab der 35-36 SSW nehmen. Er sorgt dafür wenn der Körper es zulässt das alles weich und gedehnter wird und das kann dann auch zu gegebener Zeit zu Wehen führen und oder zu einer schnelleren Geburt. (3-4 Tassen am Tag)

Viele aus unserem Kurs hielten den Schwangerschaftstee für den Himbeerblättertee deshalb die Diskussion über die Einnahme.

So nun weiß ich das alles auch werde mir den Himbeerblättertee in 2 Wochen kaufen #winke

LG josheva 33 SSW

1

Und wo kann man den Himbeerblattertee kaufen?

Apotheke? Hab ihn so im Supermarkt jetzt nicht gesehen?!

3

ja in der Apotheke

2

den himbeerblätter tee bitte nicht vor der 36. ssw trinken. und dann ca 3 tassen über den tag verteilen.

den schwangerschaftstee ksnnst du auch jetzt trinken. er hat z.b. auch entwässernde wirkung.

in der apotheke kannst du ihn kaufen. aber die preise sind sehr unterschiedlich. bei doc m. habe ich mehr bezahlt als in einer "normalen" apotheke

vg

katharina