Vomex zusammen mit buscopan in ss

Hallöchen. Ich bin in der 17.ssw und nehme schon seit beginn ab und an (nicht täglich) vomex a dragees wegen übelkeit auf anraten meiner ärztin. Da ich nun häufig bauchweh hab sagte ich ich könne ruhig mal ne buscopan nehmen. Heute hatte ich dann wohl zu fettig gegessen und starke bauchkrämpfe und durchfall. Ich nahm dann eine buscopan. Jetzt 8 std später war mir übel und aufgrund meiner emetophobie (brechangst) nahm ich noch eine vomex. Kaum gings mit der übelkeit besser kam das schlechte gewissen. Ich achte wirklich auf alles und bin eine sehr ängstliche schwangere. Ist hier jemand der mich beruhigen kann? Da ich beides an einem tag nahm hab ich nun dolle angst. Das ist nathürlich kein dauerzustand mit den medis. Also nicht täglich. Gings wem genauso?

Lg dbecky

1

Nimm anstelle der Vomex einfach Nux Vomica, ist was homöopathisches und wirkt genauso!
Ansonsten, da Du beide Mittelchen in der SS nehmen darfst, sehe ich da kein Problem!!

3

Wie dosiert man die NUX VOMICA ? Bin ein absoluter Laie was Homöopathie angeht :-)

Lg Tanja mit Minimai 7+5

4

Also bei mir hat Nux Vomica Null geholfen. Dosierung je nach Potenz des homöopathischen Mittels. Vomex und Buscopan habe ich auch beide bekommen. Und Vomex ansonsten täglich (auch schon in meinen ersten beiden SS). mach dir keine zu großen Sorgen :-)

2

Hi,

also ich war im KH wegen der Brecherei und da hab ich auch vomex und buscopan per Infusion bekommen... also wohl nicht schlimm!

LG Sandra