Guten Morgen zusammen,
ich habe gleich mehrere Fragen auf einmal:
In meiner ersten SS musste ich Utrogest nehmen, da mein Progesteronwert etwas niedrig war. Diesmal war alles anders. Es hat ganz plötzlich geklappt und ich war nicht bei meiner FÄ, sondern bei der Vertretung, da sie in Urlaub war. Da ich so geschockt war, dass ich sofort ss geworden bin, habe ich vergessen den Arzt auf das Thema anzusprechen. Muss man in der 2. SS dann auch Utrogest nehmen? Bin jetzt schon 7+2.
Wie gesagt ist das meine 2. SS. Unsere Jungs sind jetzt 2,5 Jahre alt und wollen mehrmals am Tag noch getragen werden. Sie wiegen ca. 12 kg. Ich hatte bisher den Eindruck, dass an den Tagen, an denen ich sie weniger getragen habe, ich auch weniger UL-Schmerzen hatte. Ich weiß, dass das Ziehen und Drücken, normal ist (Mutterbänder), aber ich kann mich nicht erinnern, dass es so heftig war, wie jetzt manchmal. An einem Morgen habe ich mich gefühlt als hätte ich 150 Sit ups gemacht und das war der Muskelkater. Kommt das evtl. davon, dass ich die Jungs regelmäßig trage?
Sorry, ist etwas lang geworden.
Danke schonmal für Eure Antworten!
LG
kleiner mit Zwillingsjungs +
1. ss Utrogest 2. ss Utrogest??? ...und weitere Fragen zum Thema Tragen und Ziehen
Ich habe in jeder Schwangerschaft Utrogest genommen bei Nele sah es ja nach einer GKS aus daher wollte ich auch wenn es einfach so geklappt hatte es zur Sicherheit nehmen.
Und bei Merle habe ich meine Mädels beide 15 KG, keine Zwillinge 1 Jahr auseinander auch getragen aber nie wenn ich Schmerzen hatte, hatte auch keine Schmerzen beim oder nach dem Tragen daher. Wenn du das Gefühl hast davon Schmerzen zu bekommen dann lass es lieber.
Gut ich hab sie ja nie lang und weit getragen mit fast 3 und 4 J. kann man ja laufen, aber zum Trösten wollen sie eben gern in den Arm genommen werden
Danke für Deine Antwort. Ich würde ja auch wieder Utrogest nehmen. Habe ein wenig Angst, dass es vielleicht zu spät sein könnte. Hab Morgen erst den 1. Termin, da meine FÄ Urlaub hatte.
Klar, zum Trösten nehme ich sie auf den Arm, aber sie wollen manchmal auch noch die Treppe hoch oder runter getragen werden, oder eben mal kurze Strecken.
Hallo!
Also ich hatte in der 1. SS Probleme mit Blutungen in der FrühSS
In der 2 SS niedrigen Progesteron und musste Utrogest nehmen
Und nun: nichts! Alles Bestens! Und meine Kleine (1,5 Jahre) muss ich auch noch viel umhertragen.
Also jede SS ist anders
Alles Gute für dich!