Hallo ihr Lieben!
War gestern beim FA und habe meinen Krümmel gesehen (5+2, also in der 6. SSW), aber er konnte noch keine Herzaktionen feststellen. Meine Frage ist, wann es bei euch soweit war, dass ihr das Herzchen schlagen gesehen habt? Ich mache mir echt Sorgen da ich bereits im Okt. 05 eine FG in der 7. SSW gehabt habe und sehr nervös bin. Muss mich erst bis nächste Woche gedulden, habe dann meinen nächsten FA-Termin und hoffe, dass ich dann das blinkende Herzchen meines Kleinen sehen kann.
Für eure Antworten herzlichst dankbar,
viele lieben Grüße und alles Gute für euch alle!!!
Niki
Ab wann sind die Herzaktionen feststellbar?
Hallo
Bei unserem Baby hat das Herzchen 7+4 geschlagen
das ist unterschiedlich.
Bei meiner Freundin war erst 8+0 eine Herzaktion zu sehen.
Also mach dich nicht verrückt ( ich weiss das ist einfach gesagt)
Michi
Hallo Niki,
auch ich war das erste Mal am Anfang der 6. SSW beim FA zum Ultraschall - und man hat nur eine schwarze Bohne gesehen, ohne Herzschlag.
Der Arzt meinte, es sei alles in bester Ordnung, zu diesem Zeitpunkt sehen die Kleinen noch so aus.
Jetzt werde ich nächste Woche Freitag wieder zum US gehen, ich hoffe, dass man dann schon mehr sehen kann.
Liebe Grüße
Belli + (9. SSW)
Hallo,
das Herz fängt am 22. Tag nach der Befruchtung an zu schlagen. Also bei einem planmäßigen ES am 14.Tag des Zyklus wäre das frühstens 5+1. Aber da zu dem Zeitpunkt noch alles so winzig ist, muss das Ei sich schon an einer ideal beobachtbaren Stelle eingenistet haben und Dein FA ein hochauflösendes Ultraschallgerät besitzten - haben aber in der Regel nur die Feindiagnostiker - damit man den Herzschlag bereits erkennen kann.
Bei mir konnte man beim US 7+1 nur die Fruchthöhle mit einem hellen Fleck in der Mitte erkennen und ich hatte garantiert einen super pünktlichen ES.
Gruss Claudia 23+SWW
hallo niki
ich war das erste mal bei 5+4 zur untersuchung da konnte man nichts sehen ausser der "bohne".
2 wochen später, bei 7+1 war ich wieder da - und man hat deutlich das herzchen schlagen sehen.
diese woche montag war ich das 3. mal - und man hat nicht nur das herz gesehen, sondern rudernde bewegungen der arme, beine und des ganzen mini-körpers
mach dir nicht zu viele gedanken, das ist normal in der 6. woche nichts zu sehen
lg
alexandra
Liebe Niki,
ich war in der 7. woche beim Arzt (6+6) und da konnte man das herz schlagen sehen.
Aber das ist bei jedem anders! Viel Glück
Gruß
Vani 10+5
Halli hallo,
ich war bei 7+3 bei meinem ersten US und da hat man einen mega kleinen schwarzen Fleck gesehen der gewubbert hat
lg
Yvonne
Hallöle erst einmal!
Ich erfuhr von meiner Schwangerschaft, als ich bereits in der 8.SSW war.
Da hab ich ehrlich gesagt noch garnix gesehen. Die FA zeigte mir da zwar etwas, aber ich konnte garnix erkennen. Bei der nächsten Ultraschalluntersuchung, hab ich das kleine Herzchen endlich flimmern sehen und es war wunderschön zu sehen, das da ein kleines Leben entsteht.
Es wird sicher noch kommen, da bin ich mir sicher. Ich wünsch dir jedenfalls alles gute!!
Liebe Grüße Jenny+ (15.SSW)