zahnfleischentzündung, bitte um hilfe...

hallo ihr lieben,

ich habe seit tagen so furchtbare schmerzen. der doc meint es sei das zahnfleisch weil es auch gleich geblutet hat wie wild, er meint es sei normal in der schwangerschaft.
er hat mir eine drainage gelegt die auch für paar stunden half doch die ganze nacht war furchtbar trotz schmerztablette (die ich wirklich nur im notfall nehmen soll)
wusste garnicht das sowas so fies sein kann.
habt ihr nicht einen tipp für mich?
bin für alles dankbar...
*schmerz*

lg, sanny

1

Hallo

Dieses Problem hatte ich auch mal da half ganz prima eine Mundspülung.Die bekommst du auch in Drogeriemärkten gekauft .
Zahnfleischprobleme gehen leider nicht von heute auf morgen weg das dauert ein paar Tage.Versuche es mal damit vielleicht klappt es bei dir genauso gut wie bei mir.

Gruß
rnrmaus

2

eine drainage bei einer zahnfleischentzündung?
wie ist diese entzündung denn? an einer stelle? dick und geschwollen, evtl eitrig? oder verteilt im ganzen mundbereich?
was gut hilft ist: vermehrt putzen (nicht mit einer harten bürste!), zahnseide benutzen, mit meridol zahnpasta und meridol spüllösung spülen nach dem putzen.
das hilft ganz gut, hat mir meine chefin auch empfohlen (ich arbeite beim zahnarzt und hab trotz guter mundhygiene ne entzündung bekommen).
es ist schon normal in der ssw aber unternimm soviel du kannst dagegen! diese bakterien, die da im mund herumschwirren, verteilen sich im ganzen körper und sind nicht wirklich gesund.
und wenns nich besser wird, geh nochmal zum zahnarzt, lass dir ne leichte betäubung geben (ohne adrenalin) und er soll die tasche reinigen und durchspülen (mit H2O2 oder chlorhexidin lösung).

lg

alexandra

3

Ich habe auch schmerzhaften Zahnfleischentzündung gehabt und mein Zahnarzt hat mir Chlorhexamed 1% Gel verschrieben. Das ist wie Zahnpasta das man nach dem regulären Zahnputzen auftragen soll. Es hat sehr schnell geholfen und jetzt bin ich beschwerde frei. Frag mal Dein Zahnarzt ob Du auch sowas haben darfst.

4

Hallo Sanny,
leider käpfe ich auch schon die ganze Schwangerschaft mit Zahnfleischbluten und Entzündung rum. Bekomme alle zwei bis drei Wochen Zahnstein entfernt. Hab auch schon eine sehr schmerzhafte pro. Zahnreinigung hinter mir. Im Moment benutze ich drei verschiedene Zahnpasten. Einmal Sensodyne Multicare gegen die Entzündung, dann Parodontax gegen den Rückgang vom Zahnfleisch und einmal die Woche Elmex Flourid der versiegelt die Zähne. Aber ich habe auch so noch oft genug Probleme, da mir heiß/kalt, süß/sauer und scharf alles tut beim essen weh. Aber mit dem Zahnpastamix ist es jetzt schon viel besser. Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.
Ganz liebe Grüße Niki + Würmchen 27 SSW

7

Hallo Sanny,

also ich hatte das in dieser SS auch schon, konnte meine Zähne abends kaum noch putzen so weh tat das, auf beiden Seiten.
Mein Zahnarzt hat mir Meridol Mündspülung empfohlen 1xtgl hab ich es genommen (immer abends weil ich dachte dann kann es besser wirken), 14 Tage später war alles wieder perfekt.
Er hat mir nun empfohlen zusätzlich zu den normalen Vitaminen die schwangere ja schon nehmen noch Tbl. mit Zink und Vitamin C zu nehmen. In meinen Tbl. sind 5mg Zink drinnen, davon nehme ich täglich zwei Stück und hoffe das ich weiterhin verschont bleibe.
Wünsch Dir alles Gute
Liebe Grüße und trotzdem immer fleisig weiter putzen auch wenn es weh tut, da musst du leider durch ;-)