Hallo Ihr Lieben!
Ich war am Montag beim Arzt.
Gebärmutterhals auf 0,5 cm verkürzt, Kind liegt tief im Becken, Muttermund weich, aber vollständig geschlossen, Gewicht ca. 3560 g.
und die Aussage des Arztes: "Ich denke nicht, dass das Kind bis zum Termin wartet, es kann jetzt dann jederzeit losehen"
Wie lange kann es denn noch dauern?
Wie lange braucht es, bis der GMH ganz verstrichen ist?
Gibt es da überhaupt Gesetze, die bei jedem gelten?
Ich spür nämlich absolut gar nix, hatte nur ein einziges Mal Senkwehen (Freitag) und am Samstag war die Kleine dann runtergerutscht und seither wieder gar nix.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es die nächsten Tage losgeht, andere haben ja wochenlang Vorzeichen...
Meint Ihr, er hat das vielleicht nur gesagt, dass ich mich nicht mehr allzu weit von zuhause fortbewege und ständig gefasst bin?
Oder was heißt jederzeit?
Jederzeit die nächsten 3 Wochen? 2 Wochen? 1 Woche?
Ich weiß ja nicht, ob man es vorher spürt (ein paar Tage vorher mein ich), wenn es losgeht, weil ich echt absolut nix spür und nicht damit rechne (vom Gefühl), dass sie vorher kommt...freuen würd ich mich aber schon..
Was meint Ihr?
Liebe Grüße an alle!!
Nadine + Theresa ET -14
Märzis...Gebärmutterhals verkürzt..wie lange noch?
Hallo Nadine,
ich merke auch nichts. Hatte heute nochmal US. Meine Kleine sitzt auch ganz tief, CL ca. 1 cm, MuMu weich und penetrierbar. Meine FÄ wollte aber partout keine Aussage dazu machen ob sie jetzt noch bis zum ET drinnen bleibt oder nicht oder länger. Sie meinte das hätte alles nichts zwingend zu sagen und entsräche in etwa dem Gestationsalter. Sie hatte auch nichts dagegen, daß ich dieses WE mit meinem Mann nach Berlin fahre (wohnen in Köln). Ich werde allerdings für den Fall der Fälle den Maxi Cosi mitnehmen
Wehen spüre ich auch nicht. Meine FÄ sagte aber ich hätte definitc schon Senkwehen gehabt, denn sie sitzt schon im kleinen Becken bombenfest.
Ich fürchte wir müssen uns überraschen lassen, Es kann halt bei den einen sehr plötzlich gehen, bei den anderen kündigt sich das ganze tagelang an. Mir ist plötzlich eigentlich sogar lieber...
Viel Glück für die Geburt. LG Nina (38.SSW)
Hi Nadine,
na ich denke mal nicht, das es Gesetze gibt. Die Babys kommen dann, wenn sie Lust haben, an Termine oder Gesetze halten die sich bestimmt nicht
Aber ich sitze auch hier wie auf Hummeln und warte und warte. Wenigstens ein paar Vorzeichen hätte ich auch gerne...doch NIX .
Ich hoffe einfach noch darauf, dass es bei mir dann ratzfatz geht, wie bei vielen anderen auch, die vorher nie irgendwas bemerkt haben und schwup 6 Stunden später waren ihre Zwerge da. Denk einfach daran, dass das ja auch passieren kann...
#liebe Grüsse Anna ET 17.3.
P.S. Weiß einer von Euch, was "VTK fest" bedeutet?
Hallo Nadine,
ich habe eigentlich am 08.04. ET, aber eben meinte die FÄ, dass mein Gebärmutterhals auch fast weg wäre, der Mumu ist allerdings noch zu.
Sie meinte, man könne also davon ausgehen, dass das Baby etwas früher kommen würde. Als ich dann nachgefragt habe, ob das schon die nächsten zwei Wochen sein könnte, meinte sie eher nein.
Ich weiß auch nicht recht, aber jetzt bin ich mal auf alles gefasst. Sie hat bei mir übrigens auch "VTK fest" in Mutterpass geschrieben und ich habe auch keine Ahnung was das heisst.
Gruß, Kerstin