Hallo!
Bin jetzt in der 24.SSW und mein FA hat gesagt, ich dürfte jetzt wieder ALLES essen. Mett, Medium-Steaks, Thunfisch... Er meinte, das könnte dem Baby jetzt nichts mehr anhaben. Ich habe es mal gegoogelt und kann da aber nichts ähnliches zu finden. Habt Ihr so etwas schonmal gehört?
Gruß Vanessa
Ernährung ab dem 6. Schwangerschaftsmonat
Ne, hab ich noch nie gehört und halte ich für Quatsch.
Nein, das habe ich auch noch nie gehört. Würde es auch lieber lassen, die paar Monate bekommt man doch auch noch rum.
Meine Mama hat übrigens die Aufgabe, mir ein frisches Mettbrötchen mit ins KH zu bringen!
Kommt drauf an, wenn du toxo positiv bist ist es richtig, wenn nicht, dann ist diese Aussage falsch
Nö, außer man ist Toxoplasmose positiv, dann brauchste aber auch von Anfang an bei Salami, Mett, etc. nicht darauf zu achten.
Warum soll denn dann der Test bei Toxo negativ in der fortgeschrittenen SS wiederholt werden, wenn man ab der 24. SSW nicht mehr darauf achten muß
Dein Baby bekommt doch alles mit was Du zu Dir nimmst.
GLG teufelchen-05, 25 SSW.
Würde schon weiterhin auf rohes Fleisch und rohen Fisch verzichten, wenn du das bisher getan hast.
Die Gefahr sich mit Toxo anzustecken, wird immmer größer, die Gefahr fürs Kind allerdings geringer...Das stimmt schon, aber dass es NICHTS mehr mit dem Kind anrichten kann, stimmt nicht.
Im Endeffekt sind das ja eh alles nur Empfehlungen. Du musst für dich deinen Weg finden.
Thunfisch kann man immer essen (nur halt nicht kiloweise, wegen des Quecksilbers, aber in "normalen" Dosen schadet das garnicht).
LG Nora 32.SSW heute, juchhhu
Ich halte es für Quatsch Leuten Angst vorm Essen einzureden, keiner isst von uns nen KG Mett oder Thunfisch am Tag.
Ich ernähre mich die ganze Zeit wie vorher auch, verzichte auf nix auf das ich nicht vorher auch verzichtet hätten.
Man kann sich wirklich vieles einreden lassen