Wie habt ihr vorzeitige Wehen bemerkt?

Hallo!

Frage steht ja schon oben!
Würde mich mal einfach so interessieren. #winke

Gruß tuppertante123

1

Huhu,

die Kontraktionen an sich waren sehr schwach, ähnlich wie Regelschmerzen, aber REGELMÄSSIG! Das ist wohl auch das Hauptanzeichen, eine gewisse Regelmäßigkeit (bei mir alle 10 min). Das war bei beiden Kindern ab der 27. Woche.

Liebe Grüße

Maja

2

#winke

ich habe seit der 20 SSW immer mal wieder vorzeitige Wehen gehabt und habe davon nichts gemerkt es war nur auf dem CTG nicht zu übersehen.

LG

3

hi

bei meiner tochter hab ich erst am tag der geburt wehen bekommen, vorher noch nichtmal senkwehen, am ctg immer tote hose!

selbst dann waren sie nicht schmerzhaft, wusste da nichtmal das es losgeht, nur das mein bauch, seit ich aufgestanden bin, immer steinhart wurde sonst nix. die schmerzen kamen dann erst in der nacht, nachdem meine fruchblase geplatzt ist!:-D das war dann 39ssw.

lg#winke

4

Meine vorzeitigen Wehen in beiden SS waren schmerzfrei und ich habe sie nur als hart werdenden BAuch gemerkt. Ging so um die 25. SSW los.
Dennoch waren sie Mumu-wirksam, so dass ich in beiden SS ab der 31./32. Woche stationär im KH lag, mit Wehenhemmer-Tropf und strenger Bettruhe.
Geboren wurden meine Kinder bei 36+6 und 37+1.

LG
Dani

5

Hallo,

ich hatte diesmal in der 25.SSW vorzeitige Wehen und lag 1 Woche im KH.

Ich hatte stundenlang ziehende Rückenschmerzen und mein Kleiner hat sich unheimlich viel bewegt, ich kam die ganze Nacht nicht zur Ruhe.
Beim US wurde dann im KH ein kleiner Trichter vom GMH gesehen.

LG
Anja