Hund plötzlich so anhänglich - 37. Ssw *Silopo*

Huhu ihr Lieben #winke

langsam werde ich nervös.... die letzten drei Tage habe ich nun schon teilweise extreme Unterleibschmerzen und Schweißausbrüche, nun kommt noch was korioses dazu:
Meine kleine Hündin Bonnie ist seit gestern sehr anhänglich geworden. Seit Donnerstag nach meinem Klinikaufenhalt halte ich Bettruhe und liege den ganzen Tag, sofern es geht, und meine Bonnie will permanent auf meinem Schoß liegen #kratz Was mich daran so wundert? Naja, das wollte sie nieeee. Wenn sie müde ist oder so legt sie sich noch extra weit weg in der Regel ^^

Doch nun immer an meiner Seite und wenn ich dusche bzw. bade liegt sie vor der Badtür...

Ich habe ja mal gehört, dass besonders Katzen für sowas (Schwangere kurz vor der Geburt) sehr sensibilisiert sind, aber dass Hunde auch so reagieren wenn sie was spüren, wäre mir neu #gruebel

Was meint ihr dazu? Ahnt meine Bonnie etwa was.....?

Liebe Grüße von Bine & Bauchfee 36+4 #baby

1

Natürlich können Hunde auch so reagieren!

Es gibt doch sogar speziell ausgebildete Hunde die spüren, wenn jemand Unterzuckert o.ä.

Unsre Hunde haben auch immer vor mir gemerkt das ich SS bin, mittlerweile hab ich das raus, wie die sich dann anders verhalten! Unser Junghund will z.B.gar nichts mehr von mir wissen und mein älterer weicht mir nicht mehr von der seite

2

ja, hunde merken das! Dein Hund passt auf dich auf, er weiß das es bald los geht. Lasst dich von deinem Hund inspirieren! Bleib ruhig, mach viel Pause und atme ganz entspannt (als ob du schlafen würdest)! Erstens tut es dir gut und dein Hund weiß das du auf dich selbst aufpassen kannst

3

Huhu!
Ich hatte in der 35.ssw mal Vorwehen und war die halbe Nacht wach... Da war meine Hündin auch total anhänglich! Ich Denk sie spürt, dass da jetzt was kommt :-) muss ja nicht gleich die Geburt sein...
Hast da aber dann auch sicher keine Terz wenn das Baby Heim kommt :) sie will sich ja jetzt schon kümmern :D
Gruß Anne

4

Hey
Meine Hündin wusste vor mir das Ich schwanger bin,nach Ihrem Verhalten her...
Sie ist seit der ersten Min sehr anhänglich,folgt mir auf Schritt und Tritt,legt sich immer,wenn Ich auf der Seite liege,zusammgerollt ganz eng vor meinem Bauch,und,sie hat den ersten Tritt vom kleinen abbekommen..sie hatte den Kopf auf meinem nackten Bauch und schlief,und da machte es immer plopp von innen,erst schaute sie mich ganz irritiert an,als wenn Ich sie ärgern würde,dann schaute sie ganz verdutzt auf den Bauch und fing an zu fiepen,es war zu schön...Ich musste vor kurzem für 14tage ins KH wegen Wehen,sie war die 14tage eine ganz andere,mein Mann hat Ihr dann ein Nachthemd von mir ins Körbchen gelegt da ging es dann,und seitdem ich wieder zuhause bin wird noch mehr auf mich aufgepasst..Ich glaube mein kleiner und sie werden mal ganz dicke miteinander :-)
Ach übrigens,mein Kater meidet mich seitdem nix mehr kuscheln oder in den Schoss legen..Ich darf noch Fressen geben das wars aber auch schon..;-)