Doch nur eine Scheinschwangerschaft??? HILFE!!

Hallo,

ich bin seit ca 10 Tagen überfällig. Am 5. Tag machte ich einen Test und der war positiv. Weil ich noch zum Zahnarzt muss, bin ich vorhin zum Gyn, um zu wissen, ob es nun wirklich eine Schwangerschaft ist.
Der macht einen Ultraschall und ich schau auf den Monitor (er sagte noch nichts) und dachte mir " Was ist denn da los". Da waren bestimmt 3 Flüssigkeitsblasen. Das Embryo konnte ich nicht sehen, der Arzt auch nicht. Er meinte das seien Zysten.

Eine oder zwei davon kämen als Fruchthüllen in Frage, doch ist kein Embryo erkennbar. Er meinte es ist entweder eine Scheinschwangerschaft und der positive Test und die fehlende Periode liegen an der Hormonstörung durch die Zysten. Oder eben ich bin schwanger, das seien dann Zysten durch die Einnistung und der Embryo ist einfach noch nicht zu sehen, weil es zu früh ist.

Ich fühle mich auch nicht schwanger. Zwar hatte ich bei meiner ersten SS auch keine Symptome aber so eine art Gefühl, dass da was ist.

ZUhause machte ich dann vorhin den zweiten Test. Diesmal kein Morgenurin und ich hatte schon viel getrunken. Und diesmal war der HCG- Streifen deutlich dunkler als der TEststreifen!!

Hatte das jemand auch?? Was passiert denn, wenn es wirklich nur Zysten sind?? Muss ich dann ins KH??

1

Vielleicht sinds auch 3 Fruchthöhlen!
Mach dich mal nicht verrückt! Scheinschwanger kannste nicht sein ,dann würd der Test nicht positiv sein und wenn Du Zysten hast, dann würde nen Teststreifen nicht dunkler werden! Überfällig, positiver Test und kleine fruchthöhlen heißt definitiv schwanger!!!
Herzlichen Glückwunsch!

2

Hallo,

die Zysten sind völlig normal! Gelbkörperzysten...

die sind allerdings am Eierstock und nicht in der Gebärmutter!

Du bist noch früh dran, evtl bist du auch nicht seit 10 Tagen überfällig, sondern vielleicht auch erst 7 oder so... Es sei denn, du weißt 100%ig, wann dein Eisprung war und er ist nicht nur "ausgerechnet". Dann ist es völlig ok, dass man jetzt noch nicht mehr sieht.

Scheinschwanger... #augen Unglaublich das aus dem Worten eines Gynäkologen zu hören. #klatsch

Dein test ist mehr als fett positiv, du bist sicherlich schwanger.
Dein FA hätte ja auch mal Blut abnehmen können, um zu schauen, wie hoch dein hcg ist. Dann hätte er daran erkennen können, ob man schon was beim US hätte sehen müssen, oder nicht!

Ich hoffe mal, du hast für nächste Woche nochmal zur Kontrolle einen Termin bekommen?!

Alles Gute bis dahin!

LG
Sunny#klee

3

HU hu...

ja, ich soll nächste oder übernächste Woche nochmal kommen.

Das mit dem Scheinschwanger ist so eine Sache. Vielleicht ist es der falsche Ausdruck?? Ich habe nämlich regelmäßig Probleme mit Zysten in der Gebärmutter. Die werden jedoch immer normal abgetragen und machen keine Probleme.

Mit 18 war ich in einer ähnlichen Situation. Test positiv, Fruchhöhle zu sehen, aber kein Baby. Bis zur 10. Woche war nichts zu sehen. Wir warteten noch weitere 2 wochen, immer noch nichts und das war es dann. Das wurde mir dann auch mit einer Scheinschwangerschaft erklärt.

Mein jetziger Arzt ist der erste von den mittlerweile 5 Frauenärzten mit dem ich zufrieden bin. Er macht jede Untersuchung, die ich möchte. Erklärt alles sehr gut und daher vertraue ich ihm. Er kennt auch meine Vorgeschichte. Vielleicht wollte er mich einfach beruhigen und keine falschen Hoffnungen machen, da er weiß, dass sowas schonmal passiert ist.
Natürlich weiß er auch, dass es zu früh sein kann. Aber da ich schon 2 FG hatte, wollte er wohl warten...denke ich...

4

Hallo,

sorry, aber wenn die Fruchthöhe nicht weiter wächst und/oder sich kein Embryo entwickelt hat, dann hattest du nunmal eine Fehlgeburt. Das ist doch keine Scheinschwangerschaft. Es ist eine nicht intakte Schwangerschaft! Das tut mir übrigens sehr leid.

Irgendwie reagiere ich auf diesen Ausdruck "Scheinschwangerschaft" echt allergisch. #kratz

Wenn du Zysten hast, werden die ja einen Grund haben. Normalerweise produzieren Zysten kein hcg - ausnahmsweise gibt es wohl bösartige Zysten, die das tun, ja. Aber die Wahrscheinlichkeit scheint ja mehr als gering zu sein, wenn sowas ausgerechnet jetzt auftreten sollte. Und es passt ja alles zusammen... der Test wird entsprechend stärker. Aber es wird einfach noch zu früh sein, jetzt etwas im US festzustellen. Das hat mMn auch nicht mit "falschen Hoffnungen machen" zu tun. Es kann immer etwas passieren - auch später. Aber was einfach noch zu früh ist, da kann man dich meines Erachtens ruhig ermutigen positiv an die Sache ranzugehen und vllt Ende nächster Woche nochmal vorbei zu kommen, um nochmal zu kontrollieren.

So seh ich das jdenfalls. Die Zeit bis dahin wirst du schon irgednwie umkriegen. Es wird bestimmt alles gut sein! #liebdrueck#klee

LG
Sunny

5

Hi,

du bist bei 10 Tagen über bei 6+3 oder? Hm, hab schön gehört, dass beim manchen erst später was gesehen wird.

Scheinschwangerschaft? Kenn ich nur bei Tieren und da gehört das zum Erhalt des Rudels. Aber dass man einen positiven SST hat weil man scheinschwanger ist? Dann müssten ja alle Frauen die sich sooo sehr ein Kind wünschen scheinschwanger sein XD.

Ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist.

Lg
Kabi

6

Hallo,

also wenn es wirklich nur Zysten sind, dann wird (außer sie sind sehr groß) einfach gewartet, die gehen normalerweise von selbst wieder weg. Es gibt wohl auch Zysten die hCG produzieren, aber die sind wohl selten.

Ich würde an deiner Stelle versuchen mich etwas abzulenken, so gut es eben geht und dann den US abzuwarten. Ich war übrigens in meiner 1. SS Ende 8. SSW beim US und da sah man dann ein Herzchen, du warst ja Anfang 7. SSW beim FA, da kann es schon sein, dass man noch nichts gesehen hat, aber alles ok ist.

Ich glaube übrigens eine ScheinSS ist eher, wenn man sich einbildet, dass man schwanger ist und Symptome wie Übelkeit u.ä hat, aber ein SST ist meiner Meinung nach dann negativ und das ist dann meist ein psychischen Problem.

Drücke die Daumen!!

7

Ich kann mir vorstellen, dass es evtl. noch zu früh ist um was zu sehen. Allerdings habe ich keine Ahnung. Meinen ersten Termin habe ich auch erst am Donnerstag!

Ich drücke Dir die Daumen!!!