Wer hat Erfahrungen mit Osteopathie?

Hallo ihr Lieben,

bin in der 36. SSW und mein Zwerg liegt noch in BEL.
Meine Hebi kommt momentan alle 2 Tage zur Moxa-Therapie bisher ohne Erfolg. Jetzt hat mir meine Cousine eine Osteopathin empfohlen. Wer weiß was da gemacht wird bzw. worauf da geschaut wird? Wisst ihr wie groß die Erfolgschancen sind?
Ich würde so gerne normal entbinden.

Vielen Dank.

LG,
Raga

1

hey, ich kann deine ängste und hoffnungen verstehen...

also, ich kann dir jetzt nicht sagen, was in deiner situation bei osteopathie gemacht wird. aber es ja kein hokuspokus, sondern medizinisch fundiert. zwei beispiele könnte ich dir nennen, wo es in meiner familie absolut geholfen hat:

1. meine tochter: sie hatte blähungen, koliken. und das mit nur 2 wochen. irgendwann war ich bei meinem hausarzt. er schaute die kleine nur an und machte paar bewegungen. dabei stellte er fest, dass sie ihren kopf nie nach links dreht. als ich die überweisung zur ostheopatin dann in anspruch nahm, hat sie den 2. halswirbel "dahin gebogen", wo er auch hin sollte. bei der geburt ist dieser verdreht wurden und somit waren die nervenbahnen runter zum darm irgendwie blockiert. in der behandlung meiner damals dann 3 wochen alten tochter kam es zum ganz plötzlichen "PUUUUPS" (wow... für ein baby) und seitdem dreht sie den kopf nach links und die koliken waren nahezu weg!

2. mein bruder: seit er 13 ist, geht er zum osteopathen, da unter der geburt die schädelknochen so extrem verschoben wurden (nicht sichtbar, daher erst spät festgestellt), dass das eine gehirnareal nicht so ausgebildet wurde wie es sollte --> konzentrationsschwäche. und er läuft ohne schuhe nur auf zehenspitzen! das ist halt alles ein bild ....

was ich dir damit sagen will ist, dass es bei dir "irgendein" problem sein kann, dass sich kein zwerg nicht dreht... ein harter muskel, ein gequetschter nerv.. weißte was ich meine? ich würde es versuchen! schaden kanns dir nicht :)

alles gute

3

Das stimmt natürlich, Schaden kanns nicht. Danke dir!

2

Hallo!

Also ich würde sagen ein Versuch ist es Wert.
Der Osteopath schaut nach Blockaden in Deinem Körper - viell. ist dies ja die Ursache, wer weiß??!!

passieren tut Dir dort nichts - weh tut es auch nicht - und das Schlimmste was passieren kann ist: NICHTS bzw. Du hast ein paar Euro in den Wind geschossen.

Meine Tochter (4 1/2 Jahre) und ich sind schon seit einiger Zeit in osteopathischer Behandlung und haben beide gute Erfolge. Mir hat sie z.B. enorm geholfen, als sich die Mutterbänder sehr schmerzhaft gedehnt haben.

Viel Erfolg falls Du dich für eine Behandlung entscheidest....

N. 30. SSW