Mundgeruch:(

Ich habe seit ca einer Woche Mundgeruch. So das ich ihn selber riechen kann. Weis jemand wo das her kommt? Ich hab auch fast immer Zahnfleischbluten wenn ich mir die Zähne putze. Kann das sonst auch vom Kräuterblut kommen? Ich muss doch jetzt nicht zum Zahnarzt deswegen? Ich weis ja das das Zahnfleisch empfindlicher wird in der Schwangetschaft. Aber das es dann stinkt hab ich noch nie gehört. LG Melize mit Zwillingen in der 28 SSW

1

Der Geruch entwickelt sich durch die Baktierien die sich im Mundraum ansammeln.
Wenn dein Zahnfleisch so Dolle am bluten ist, kann man davon ausgehen das es nicht mehr eng am Zahn anliegt und so sich z.B ganz feine Essensreste in die Taschen geschoben haben.

Erste Hilfe wäre Zahnseide, spühlen mit Kamillentee und fleißig Zähneputzen.

Zudem würde ich noch empfehlen eine Zahnreinigung beim Zahnarzt machen zu lassen, gerade in der SS ist es schon eine gute Sache.

3

richtig!

Zahnarzt ist gerade in der SS ne gute Sache, rät fast jeder FA ;-)
und da du wegen der Durchblutung besonders empfindlich bist und dein Immunsystem sehr leidet, sollten du mal zum zahn-doc gehen, da du im Moment sehr anfällig für Paradontose bist! ;-)

und ein Tipp: Kaugummi! :-D ich kau auch den ganzen Tag Kaugummi, wenns mir nicht schmeckt im Mund ;-)

Liebe Grüße!

2

Also, nur als Tip, ich benutze jeden Tag, vor allem abends Meridol Mundspülung (das ist ohne Alkohol) und hilft mir super, vor allem vorbeugend gegen Zahnfleischbluten.

Dir würde ich empfehlen am Anfang, bis es besser wird, 2-3x täglich am Tag zu nutzen, und natürlich jedes mal nach dem Zähne putzen.

Viele Grüße

Elsa + Krümel 33. SSW

4

Meridol ist aufjedenfall nicht verkehrt aber oft macht Kamillentee das selbe. Kostet nur weniger

5

Hi

das kann muss aber nicht an den zähnen liegen.
Zweite Möglichkeit ist das durch die Babys kaum noch Verschluss zwischen Magen und speiseröhre besteht und somit die magensäure hochsteigt. ( stinkt enorm ;-) )

LG

6

Hallo,

geh vorsichtshalber zum Zahnarzt. Eine starke Zahnfleischentzündung kann unter Umständen Fehlgeburten auslösen und muss deshalb behandelt werden. In der SS wird auch gernerell eine Zahnreinigung empfohlen.

LG

Mihka

7

Es kann durch die hormonelle Umstellung kommen.

Milchprodukte trinken und essen (insbesondere Jogurth). Das soll gegen Mundgeruch sehr gut helfen.

Wenig fett essen und mindestens drei Mal am Tag die Zähne putzen, inklusive Zahnseide und Mundwasser (mindestens 2 Minuten im Mund spülen lassen).

Durch die Zahnseide und Mundwasser sollte das mit dem Zahnfleisch sich verbessern. Wenn nach zehn Tagen keine Besserung in Sicht ist, dann zum Doc gehen.

Am Anfang bekommt man mehr Blutungen durch die Zahnseide. Das verbessert sich dann allmählich.

8

Das hilft in jedem Fall und darf auch in der SS genommen werden
http://cb12.de/was-ist-cb12/was-ist-cb12/

LG

9

Danke für die vielen Tips. Eine Zahnfleischentzündung hätte ich sicher gemerkt. Die tut dann ja auch weh. Meridol hab ich eben gekauft. 3 mal am Tag Zähne putzen tu ich sowieso. Und Zahnseide nutze ich auch täglich. Vielleicht kommt es wirklich vom Magen. Die beiden Damen drücken nähmlich schon sehr darauf herum. Ich versuch es jetzt mal so. Ich hab nähmlich ein großes Problem "mit" Zahnärzten. Ich war vor der Schwangerschaft und habe alles machen lassen. Den Stress den ich da habe kann auch nicht gut für die Kinder sein. Nochmals danke