Bei 6+0 Herzschlag im Ultraschall sehen?

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich beim FA und durft mein kleines Schätzchen im US begutachten #verliebt war nur ein schwarzer punkt (4+6) und er meinte, nächste Woche (in 9 Tagen, bin dann 6+0) MUSS man schon eienn herzschlag sehen. da skommt mir so früh vor, was meint ihr? muss da zwingend wirklich schon ein herzschlag zu sehen sein?

Liebe Grüße,
Linnea

1

Ja sollte man... ich hatte hier mal nen Link gepostet ab wann das Herz schlagen muss

2

hallo!
eigentlich muss nicht zwigend ein herzschlag zu sehen sein denn es kann auch sein das der herzschlag erst paar tagen nach deinen arztbesuch anfängt.

bei mir war es schon so 6+4 oder so ungefär das man herzschlag sehen konnte. also falls man bei dir nix sehen kann, keine panik das kommt!

alles gute

3

Hallo, quatsch muss man nicht nicht ich war gestern beim frauenarzt und sie hat gestern zum ersten mal das herzschlagen sehen, und gestern war ich 6+6 ssw.
und man hat gestern auch zum ersten mal was gesehen. davor war immer nur eine leere fruchthöhle zusehen. die ärtze machen einen immer gleich so verrückt man muss man muss mensch früher gabs sowas auch nicht. lass dich nicht beunruhigen.

4

nein, man muss nicht zwingend. es kann auch evt. später sein. aber es its wohl in über 90 % der fälle so, dass man ihn dann sieht. immer sofern die zeit auch wirklich passt, heisst der ES sich nicht vielleicht nach hinten verschoben hat.

bei mir war es so:

1. ss herzschlag bei 5+5
2. ss herzschlag bei 6+0

5

Also es muss nicht sein dass man ihn dann schon sehen kann. Bei mir konnte man ihn bei 5+5 noch garnicht sehen. Aber dann bei 6+5. Ich denke das ist von Frau zu Frau auch verschieden.

6

hi linnea,
bei mir hat man bei 6+0 "nur" ne leere FH gesehen. ich hatte auch so sachen im kopf, das man in der 7. woche schon was sehen MUSS und war am boden zerstört beim ersten termin.
meine ärztin hat aber gar keine panik geschoben, meinte, das baby kuschle sich einfach irgendwo an den rand und sie sei sicher, dass man eine woche später was sehe.
ich glaube aber, sie hat auch nicht gerade den best auflösendsten US, der so auf dem markt ist ;-)

bei 7+0 war dann ein 1cm-krümelchen mit schlagendem herz zu sehen.
lass dich nicht stressen!!!

alles liebe,
lily 15. ssw

7

Ganz klar, NEIN bei mir hat man den Herzschlag erst in der 8. SSW bei 7+1 gesehen und ich bin inzwischen in der 21. SSW!

8

übrigens weiß ich den Tag der Befruchtung genau, da ich eine IUI hatte

9

Hallo,

Also mein KiWu Arzt meinte man SOLLTE den Herzschlag sehen.
Ich hab ihn bei 6+1 gesehen. Ob er vorher schon da war kann ich nicht sagen.

ich denke das ist wie sovieles bei jedem unterschiedlich. kommt auch auf das US Gerät etc. an.
Kenne viele bei denen erst später der Herzschlag zu sehen war.

Alles Liebe

10

Hallo,

das ist noch früh in der Schwangerschaft. Da muss man nicht unbedingt das Herz schlagen sehen. Also, wenn es nix zu sehen gibt - bitte keine Panik!

Ich fand meinen US bei 8+2 total toll, weil man da schon Kopf und restlichen Körper auseinanderhalten konnte und das Herzchen sichtbar geschlagen hat. *zum Verlieben!*

Nächste Woche (10+1) hab ich einen weiteren US. Da kommt Schatzi dann auch mit.

Ich freu mich jetzt schon wahnsinnig drauf.

Also, tief durchatmen. Nicht traurig sein, wenn man bei 6+0 nix sieht. Und dann auf die nächsten Termine freuen. Glaub mir, das wird immer besser!

Alles Gute! #klee
Nicole 9+3

11

Hallo!

Diesmal hat man bei mir auch schon bei 5+4 einen gesehen, aber bei der 1.SS definitiv später.

Kommt aber doch auch auf die Genauigkeit des US-Gerätes an, oder?

Mach dir keinen Stress! So lange man etwas sieht, dass eindeutig auf eine intakte SS hindeutet, finde ich es ok.

Ich war diesmal total baff, dass man schon soooo viel gesehen hat.

Viel Glück!

grummel