Hey Mädels!
Einfach nur mal so gefragt, wie sportlich seid ihr noch? Macht ihr irgendwas regelmäßig?
Also ich habe bis zur 25 ssw 3 x die Woche 1 1/2 Std. Schwangerschaftsgymnastik gemacht. Dann ab der 25 ssw anderes Programm und nur noch 2 x die Woche. Was soll ich sagen seid der 32 ssw bin ich so platt! Ich kann mich einfach nicht mehr dazu bringen denn es fällt so schwer und es fehlt die Kraft.
Ich meine putzen, Haushalt, Erledigungen, Unternehmungen sind jetzt nicht so das Problem sondern eben nur dieser zusätzliche Sport noch.
Wie sieht das bei euch aus?
GVLG
Vanessa + Babyboy inside 33 ssw
Interessehalber...Wie sportlich seid ihr noch in/ab der 33. ssw??:)
Also ich bin froh, wenn ich die Treppe hochkomme, ohne zu schnaufen und nach Luft zu schnappen.
Wie das da mit sportlicher Betätigung aussieht, will ich gar nicht wissen :D
Schwimmen ist kein Problem, aber alles andere kann ich mir auch beim besten Willen nicht mehr vorstellen...;)
Huhu,
ich war noch nie die Mega-Sportskanone, habe mich aber immer zu einmal Sport in der Woche (1,5 Stunden) "gezwungen". Vor der Schwangerschaft und am Anfang der Schwangerschaft war das Zumba, bzw. dann Pilates. Dann war mir so schlecht teilweise, dass ich ganz pausiert habe. Dann gings wieder besser (13.SSW) --> weitergemacht.
Dann im 2. Trimester während der Prüfungszeit war ich am Abend so zerschossen (so22.-26.SSW), dass ich Sport auch ganz gelassen habe ... Nach den Prüfungen habe ich einfach "alternativen" Sport gemacht. Spazierengehen, schwimmen, Fahrrad fahren (aber immer alles in Maßen)...
Seit der 28.SSW mache ich nun Schwangerschafts-Yoga. Herrlich, aber bei den Temperaturen und dem Körperumfang auch echt anstrengend ! Einmal die Woche 1,5 Stunden. Ich habe schon eine Rieeesenkugel und von daher geht auch nicht mehr...SEit der 30.SSW bin ich total im Eimer, Kreislauf, schwere Beine, Herzrasen bei der kleinsten Bewegung...Ich gehe noch einkaufen und mache so viel im Hauhalt wie geht und gehe eben zum Yoga. Aber das wars auch schon.
Ich schäme mich nicht dafür, dass ich jetzt kein Mega-Fitnessprogramm hinlege. Ich bin schwanger und keine Hochleistungssportlerin...
LG Nora (32.SSW)
Hallo, ich habe mich tatsächlich erst im dritten Drittel zum "Sport" durchgerungen, weil ich Rückenschmerzen bekam und mir dadurch Besserung erhoffte. Seitdem gehe ich einmal die Woche zum Rückenfit für Schwangere, geht eine Stunde lang und ist im Grunde auch Gymnastik, durchaus anstrengend. Geholfen hat es auf jeden Fall! Außerdem fahre ich regelmäßig kürzere Strecken (5-15 Minuten) mit dem Fahrrad, das jedoch in erster Linie, weil ich zu faul zum Laufen bin
Nun gehe ich auch mit einem Freund jeden Samstagmorgen Schwimmen, einfach ein paar Bahnen ganz entspannt immer wieder mit Pause nach jeder Bahn.
Ist natürlich alles kein Hochleistungssport, aber ich fühle mich dadurch viel besser, ist ein toller Ausgleich zu meinem sonstigen Gammeln, da ich ja nicht mehr arbeiten muss. :)
Also ich fahre nach wie vor 1x die Woche zum Step-Aerobic.
Diese Woche fiel es mir auch etwas schwerer, was aber wohl eher daran lag, dass der Kleine mir auf dem Ichias liegt.
In 3 Wochen fängt mein Mutterschutz an und da werde ich versuchen jeden Morgen schwimmen zu fahren.
Mal sehen.
Aber ich habe auch 2 große Hunde, die trotzdem raus wollen und dann gehe ich manchmal 2 Stunden mit denen raus. Also erst mit einem, dann mit dem nächsten. Die fragen leider nicht danach.
muhahaha, sportlich???? Ich kämpf mit unseren Treppen, wenn ich mit Jette und ihrem Laufrad Laufrad unterwegs bin, muß ich echt aufpassen, dass sie nicht schon deheim auf mich wartet...
Also, ich sehe als sportliche Betätigung, meinen Haushalt zu wuppen...
Das Einzige, was ich noch schaffe, ist, etwas zu schwimmen, hoff, das Wetter macht noch n paar Tage mit.
Kugelnde und schnaufende Grüße Ulknudel (36.SSW)
Hallo!
Ich bin froh, wenn ich aus dem Sessel noch hochkomme.
Sport? Ja, wenn du damit meinst, sich im Bett von der einen auf die andere Seite zu drehen!
huhu ..
also ich bin in der 40 SSW war vorher eine echte Sportskanone, nur hab ich leider seit der 9 SSW ein Sportsverbot,... naja seitdem ist es schon Sport von der Couch aufs Klo zu rennen und wieder zurück (nachts ja sogar 3 mal!!!) puhhhh
nicht zu vergessen, das Bügelbrett aus der Speisekammer ins Wohnzimmer zu tragen...
zu diziplinischen Höchstleistungen lauf ich aber auf, wenn ich mir meine Schuhe anziehen soll.... so hätte ich Kindern einen Purzelbaum erklärt, so in Etwa sieht das bei mir aus...
ich freu mich auf die Zeit, wo ich kein Beatmungszelt mehr brauche wenn ich zuhause die Stufen hochgekrochen bin
lg
Hallo,
in meiner ersten SS (da war ich 37) ging ich bis 1 Woche vor der Geburt noch ins Gym und dort 3 x je 1 h sportlich schwimmen. Ging alles prima, ich war die komplette SS aktiv.
Jetzt konnte ich nur noch bis zum 7. Monat und auch nicht mehr ganz so regelmäßig. Der Sommer ist mir aber zu heftig, hab dieses Mal auch mehr an der SS zu knabbern und freue mich über jeden Regentag. Bin einfach nicht mehr so mobil wie bei der Ersten. Aber zur Wärme kommen noch, die Arbeit, die kleine Große und der Schlafmangel der letzten Jahre.....
Freue mich aber schon wieder aufs sporteln nach der SS.
LG
sailing08
38 SSW
Huhu
Ich gehe einmal die Woche zum schwimmen, mache seit 8 Wochen 1x die Woche Yoga und nun ha auch der GVK angefangen, wo auch brav ein paar Übungen absolviert werden.
Ich bin ganz froh das ich das alles verbindlich mache, sonst würd ich wohl nur auf dem Sofa liegen und trotzdem vor mich hinschnaufen.
Das 2 . STockwerk jeden Tag rauf und runter tut sein übriges....ich fühle mich wie ein Wahlross, Schnaufe wie eine Dampflock und mein Tempo gleicht der einer Schnecke und mein Gang ähnelt dem eines Pinguins .
Trotzdem versuche ich mit allen drei Dingen bis zum ET durchzuhalten. Möchte ja nicht ganz einrosten...
Hallo!
Ich gehe noch 3 x die Woche für eine halbe Stunde auf den Crosstrainer! Habe heute noch meine Hebamme gefragt ob ich das noch weiter machen kann und sie hat gesagt, wenn es mir hinterher gut geht und ich keine Schmerzen oder zusätzliche Wehen bekomme, könnte ich es weiter machen!
Viele Grüße!
Beast76 (34+1)