Hallo, für einige hier wahrscheinlich besser eine *silopo* Warnung zu geben.
Am 10. August hätte ich meine Tage bekommen sollen. Da wir an einem arbeiten, habe ich natürlich gleich getestet. Da war was aber soooooooo schwach das es hätte Einbildung sein können. Der Schatten war deutlicher nach ein paar Stunden, ich weiss ich weiss ist dann aber ungültig. Naja Mens kam nicht, ich gewartet und getestet und getestet und wurde dann zwar deutlicher aber immer noch sooooooo schwach. Letzte Woche Freitag dann endlich positiv.
Dann ging es los mit Schmierblutungen. Erst nur ein bisschen braun, mit so Fäden drin, auch nur wirklich beim abwischen. Mal mehr mal weniger. Eine Woche nach berechnetem Menstag habe ich so ziehen im Rücken gehabt und wie Mensschmerzen. Etwas mehr Schmierblutungen.
Vor einer Woche nun aber wurde das heller, seid gestern dolle schleimig und fast so wie meine Regel auch begleitet von leichten Regelschmerzen. DIe Schmerzen hörten gegen Mittag auf und als ich dann aufs WC bin kam ein etwas grösserer Schleimklumpen raus, seitdem keine Schmerzen mehr und nur noch wenig Schleim.
Berechnet hat die Hebi mich auf 6+6, so wenn es eine FG mit Embryo wäre, hätte ich dann nciht stärkere Blutungen und könnte das Würmchen entdecken? (hatte den Klumpen untersucht und da war nix ausser Gewebe, also kein Kügelchen oder irgendwas was aussah wie ein Shrimp oder so )
Naja, meine Hebi meinte man kann eh nix machen, die Blutung sollte so in einer Woche weniger werden, bla bla. Wenn ich dolle Schmerzen kriege oder viel blute dann akut ins KH. Ansonsten abwarten der Körper macht das schon. Dazu muss ich sagen ich lebe in Schweden so hier sparen die an sowas es bringt nix woanders hinzugehen, da sagen die das gleiche und im KH würden die mich auch nach Hause schicken, da ich weder stark blute noch schwere Schmerzen habe. Mit anderen Worten den UL den ich so gern hätte um Klarheit zu bekommen kriege ich nicht. 120€ privat bezahlen das haben wir nicht.
Fühle mich weniger schwanger, die leichte Übelkeit die ich mal so hatte ist fast weg, irgendwie deutet ja alles auf eine FG oder Windei hin. Irgendwie ist es aber so unwirklich. Hmm. Klar von Anfang an war das alles komisch und ich dachte so nah? ob das was wird? Habe mit FG gerechnet aber nun wo es doch wahrscheinlich so ist ist doch alles einfach doof. Finde das Gesundheitssytem zum kotzen weil ich einfach Klarheit, ja einfach eine Diagnose möchte die ich nicht kriege oder eben teuer bezahlen muss. Doof.
Hätte ja gedacht das bei einer FG in Woche 7 doch relativ viel kommt nicht nur so wenig.
Jemand Erfahrungen? Werden 4 lange Wochen. Habe meinen Termin zur Nackenfaltenmessung noch..... falls meine Hebi den nicht abmeldet.
Ach alles Scheisse!
Sorry für ein silopo.
Windei? FG? Erfahrungen?
Hallo,
Du Arme.
Ich kann nur berichten, dass bei meiner frühen FG (5+0) sehr viel Blut kam (fing hellrot an, wurde später richtig rot), also mehr als bei einer normalen Mens und ca. eine Woche lang. Dazu hatte ich dolle UL-Schmerzen.
Ich finde so ganz ohne US schon etwas gewagt in Deiner Situation - meinst Du, die machen im Krankenhaus wirklich keinen? Is ja doof...
Ich drück die Daumen, dass alles gut ausgeht.
Lg,
satime 28. SSW
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Tut mir leid für dein . Da ich ja keine Klarheit bekomme, bis jetzt. Werde ich wohl oder übel abwarten müssen.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Danke
Hallo,
also ich weiß nicht, wie das in Schweden gehandhabt wird, aber wenn du Blutungen hast - und die hast du ja - SB sind auch Blutungen... dann würde ich das beim Doc oder im KH kontrollieren lassen!
Wenn es SB sind, die zB aufgrund von Progesteronmangel auftreten, kann es schlimmstenfalls natürlich zur FG kommen, aber das KÖNNTE man durch Progesterongabe ausgleichen! Des weiteren gibt es unzählige Dinge, weshalb SB auftreten könnten... man liest oft, dass bei Eileiterschwangerschaften, SB gehäuft vorkommen. Auch hier könnte man den HCG-Verlauf beobachten und daraus Schlüsse ziehen. Es kann auch alles i.O. sein und man kann letzten Endes vllt keinen grund für die SB feststellen. Aber dann hast du es wenigstens versucht und kannst dir sicherer sein.
Ob Hämatome auch zu SB führen könnten, weiß ich nicht. Aber dass man "nix" machen kann/sollte finde ich nicht richtig. Die Hebamme hat natürlich in sofern Recht, als dass man eine wirkliche FG nicht aufhalten kann. Aber man weiß ja gar nicht, was bei dir dahinter steckt. Ich würde definitiv zum KH gehen! Bestenfalls weißt du dann wenigstens, ob es an der richtigen Stelle sitzt und ob sich alles trotz SB normal entwickelt.
Alles Gute
Sunny
Hallo liebe Sunny,
vielen Dank für die Antwort. Das ist es ja was mich so fertig und wütend macht! Wir leben im Jahr 2012 und hier ist das alles so mittelalterlich. Hier kriegst du den Mutterpass nicht vor dem 2ten Trimester. Du kriegst zwar Gespräche und so, aber ernstgenommen wird die SS erst wenn du über Woche 12 raus bist. UL bekommt man nur einen in der SS, zwischen SSW18-20.
Wenn natürlich Komplikationen sind wirst du ernster genommen. Hoffe ich. Bin gerade vom Telefon mit dem KH und bin und !! Es ist wahrscheinlich eine FG, ich sollte abwarten. Wenn ich tierische Schmerzen kriege oder sehr doll blute soll ich reinkommen. Soll es zu Hause abwarten.
Scheiss Mittelalterland! Wozu bezahle ich Steuern? Wenn ich ein Mann wäre hätten die schon einen Helikopter geschickt! Ach mann!
Was soll man da sagen!? Tut mir wirklich so leid. Ich kann deine Angst, Enttäuschung und Wut voll nachvollziehen.
Echt unglaublich. Aber du musst wirklich, sobald du Schmerzen bekommst, direkt ohne Umwege zum KH! Ich denke, wir alle hier drücken dir die Daumen, dass du eine der Frauen bist, die halt SB in der ersten Zeit haben ... und es keinerlei Auswirkungen auf die Entwicklung des Krümels hat.
Alles Gute!
In der 7.SSW ist der Embryo nur wenige Millimeter groß, da würde man auch keinen "Shrimp" finden bzw. einEn Embryo als solchen identifizieren können. Wenn es wirklich eine FG ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er als normale Blutung abgeht.
Nichtsdestotrotz natürlich alle Daumen, dass es irgendwas Harmloses ist.
Danke für die Info. 1.8 cm hatte ich irgendwo gehofft zu finden
Hatte 2 Gewebsklumpen die "anders" waren, denke da war Krümel irgendwo mit dabei
Glaube das es das nun war, wie normale Regel heute. Naja. Besser so und jetzt als später und schrecklicher. Habe ja zum Glück schon einen Schlumpf und glaube ja auch das es irgendwann klappt.
Mich regt halt nur auf das man so mental keine Unterstützung bekommt. Mir ist schon klar das man nichts machen kann, mir ist auch klar das der Körper das wahrscheinlich alles super selber regelt. Trotzdem hätte ein US irgendwie, ach ich weiss nicht halt eben ABSOLUTE Klarheit gegeben. Dieses kleine Fünkchen Hoffnung wo man immer noch mit rumgerannt ist (ja ich eigentlich noch mit rumrenne, hat ja schon andere Sachen gegeben), die Ungewissheit wwäre mir erspart.
So spart der Staat, auf meine Kosten HMPF
Ich lieg auch grad mit Blutungen im Bett und hab ein ganz leichtes ziehen im Unterleib, war aber gestern schon beim us deswegen und da war mit dem krümel alles ok, heute sind die blutungen stärker und auch so schleimzeugs war aber schon die ganze zeit dabei...meine frauenärztin meinte wenn mir die blutung keine angst macht kann ich ruhig erstmal zuhause liegen bleiben und morgen kontrollieren,machen kann jetzt niemand was....aber du hattest noch gar keinen us oder???
lg becki
Nein keinen US, der erste wäre zur Nackenfaltenmessung gewesen und auch nur weil ich übe 33 Jahre alt bin.
Heute habe ich wie Regelblutung, ohne Schmerzen, das Gewebe was mit rauskommt ist nicht mehr schleimig sondern nur koaguliertes Blut. Gestern Abend war wir noch mal schlecht, aber irgendwie habe ich die Hoffnung aufgegeben. SCHNIEF
Klar weiss man im Kopf das es Mutter Natur so eingerichtet hat, trotzdem Mist. Besonders wegen dem US, das hätte nichts geändert aber es hätte mir dennoch geholfen, mental.
Doofen Politiker wie gesagt, wäre das ein Männer Ding hätten die schon Helikopter anfliegen lassen.
/S
Vielleicht ist es ja noch da...ich hab jetz ein Sternchen im Herzen und wurde nach meinem Arztbesuch heute Morgen gleich ausgeschabt...
Blute nur noch wenig...aber bei mir giung wirklich heute morgen ein richtiger Klumpen ab...geh doch zur Untersuchung vielleicht machen sie ja ein Us weil die müssen doch auch schaun ob alles komplett abgingFALLS es echt ein Abort war...vielleicht ist trotz Blutung alles ok...fühl dich umarmt ich kann mit dir fühlen...
Lg Becky