Hallo, bin in der 21SSW und seit gestern weiß ich das in meiner Gebärmutter ein Myom wächst, der FA sagt ich muß mich schonen, meinem Fritzi geht es gut und Wehen habe ich zum Glück auch noch nicht. Aber der FA meint es ist möglich Wehen zu bekommen und eine Frühgeburt, muß jetzt in die Uniklinik Lübeck zum Abklären. Bei jedem Zwicken bekomme ich jetzt Panik, wer hat auch so etwas oder wie sind die Erfahrungswerte. Freue mich über jede Antwort, habe doch noch soviele Wo. vor mir. Bin nur am überlegen.......!
Hallo, 21SSW und Myom in der Gebärmutter, bin verzweifelt!
Hallo, ich habe zwar kein Myom, aber ich kann dir davon etwas berichten. Ich lag wegen vorz. Wehen in der 24 SSW 10 Tage im KH: Meine liebe Zimmerkollegin (32 Jahre) war zu dem Zeitpunkt auch in der 21 SSW, wie du und hatte auch ein Myom an der Gebärmutter. Durch das stetige Wachstum der Gebärmutter wächst bzw. verändert sich ja auch die Position des Myoms. Dies führte bei ihr zu starken Schmerzen. Sie bekam dann 2 Tage lang Schmerzinfusionen und wurde sogar noch vor mir entlassen. Ihrem Würmchen inside ging es prächtig. Nur wenn man die starken Schmerzen nicht behandelt, ist es auch für das Baby schlecht. Die Ärzte meinten zu ihr, dass dieses Myom keine direkten Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes hat. Nur die Schmerzen sind halt für die werdende Mama das Problem. Also mach dir keine all zu großen Sorgen. Es ist zwar nicht schön, aber deinem Sonnenschein inside schadet es zumindest nicht.
Ganz liebe Grüße
Urmelinchen
Hallo Alice
Ich hab seit beginn der SS ein Myom an der Gebärmutter, wurde dann am Anfang des öfteren vom FA untersucht ob es gewachsen ist oder nicht. Bei mir ist die größe des Myoms gleich geblieben, hab nur zwei mal schmerzen wegen dem Myom gehabt , die nicht gerade angenehm waren. Mein FA hat mir dafür Tabletten verschrieben und dann ging der Schmerz gleich wieder weg.
Das es Wehen auslösen soll oder eine Frühgeburt, ist mir nicht bekannt.
Dem Kind schadet es gar nicht, und die Ärzte machen einem auch immer nur Panik.
Bin ab morgen in der 30 SSW, und mir und meinem Krümel gehts blendent trotz Myoms.
Also laß dich nicht verückt machen, so lange es dir und deinem Kind gut geht.
Schöne rest Schwangerschaft noch
Gruß Petra
Hallo,
jetzt mal keine Panik !!!!! Das ist überhaupt nicht schlimm !!!!
Ich habe schon seit einigen Jahren ein Myom und meine FÄ hat gesagt, daß es trotz Myom kein Promlem ist, zu werden !!!
So, nun bin ich (21.SSW) !!!
Mein Myom ist mittlerweile auf 8 cm Durchmesser gewachsen und leider etwas nach unten gerutscht, so daß ich vor ca. 2 Wochen starke Schmerzen an der Symphyse bekommen habe !!!
ABER: durch ein paar Tage konsequente Bettruhe sind sie Schmerzen Gott sei Dank wieder weg gegangen !!!! Und das Ganze hat auch keinerlei Auswirkung auf den kleinen Krümel im Bauch !!!! Das ist doch schon mal positiv, oder ????
Wie geht´s weiter ??? Naja, ich muß mich jetzt viel schonen, damit die Schmerzen nicht wieder kommen und zum Ende der schaft keine vorzeitigen Wehen ausgelöst werden. Aber das finde ich alles gar nicht so schlimm !!!!
Ach ja, ich bin deshalb auch noch zur Feindiagnostik geschickt worden, weil das US-Gerät meiner FÄ das Kleine durch das Myom nicht richtig sehen konnte !!!! Aber das ist ja auch nicht schlimm...
Ich muß auch alle 3 Wochen zur VU, wo auch immer US gemacht wird, um das Ganze besser zu überwachen !!!!
Hast Du noch Fragen ????
baby & inside 21.SSW